Hallo zusammen. Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht genau warum ich hier bin... Vielleicht um einfach mal etwas los zu werden. Heute war nicht wirklich mein Tag. Meine Frau hat heute morgen das einzig für mich unverzeihliche getan. Sie hat mich angelogen... und mir viel Spielraum für Interpretationen gelassen. Nun mag man sagen... Naja, den Partner anlügen ist nicht ok, aber unverzeihlich? Ich kann dazu nur sagen, dass ich aufgrund meiner vorherigen Erfahrungen in Beziehungen viele Dinge erlebt habe, wo Vertrauen vom Partner wiederholt missbraucht wurde. Lügen und Manipulationen standen an der Tagesordnung. Nach meiner ersten Ehe war ich über Jahre hinweg nicht mehr in der Lage anderen Menschen zu vertrauen? Als ich dann meine jetzige Frau traf fühlte ich das es für mich ein ganz besonderer Mensch ist und ich mich gerne auf diesen Menschen einlassen würde. Nur war die Angst des Vertrauensbruchs immer noch da. Ich erzählte ihr also meine Vorgeschichte und sie weiß, dass es für mich nichts schlimmeres gibt als belogen zu werden und das für mich Ehrlichkeit DER Eckpfeiler in einer Beziehung ist. Ich weiß genauso das der persönliche Freiraum in einer Beziehung überaus wichtig ist und gestehe das meiner Partnerin gerne zu. Sie kann machen was sie will, ich würde ihr niemals etwas verbieten. Es sollte nur jedem klar sein, dass man für sein Handeln auch Verantwortung übernehmen muss und sich fragen ob man seinen Partner richtig behandelt oder nicht vielleicht sogar verletzt... Dies war schon oft ein Thema zwischen und und es waren schon Situation da, in denen man dran fühlen konnte das etwas nicht stimmt und beim nachfassen wurde dies dann auch irgendwann bestätigt. Heute war halt wieder so eine Situation und mein Bauchgefühl sagte mir... Hier stimmt was nicht. Meine Partnerin wollte zum shoppen (ungefähr 10 km von unserem Wohnort). Leider war sie nicht dort.... Sondern bei einem angeblich alten Bekannten den sie vor ein paar Wochen zufällig wieder getroffen hat(15 km in die entgegengesetzte Richtung) um, nach ihrer Aussage, eine Überraschung vorzubereiten. Sie weiß um meine schlechten Erfahrungen und Ängste in Bezug Beziehungen. Sie hielt es dennoch für eine gute Idee mir zu sagen sie fährt zum shoppen um dann heimlich einen anderen Mann zu treffen. Als ich sie zu Rede stellte eskalierte es und sie warf mir vor, dass ich ihr hinterher spioniere und was mir einfiel.... Vertrauensbruch, etc... Stand der Dinge ist die Trennung....wieder ein paar Jahre in die Tonne... Das Problem ist, dass wir einen Intensivpflichtiges Kind haben welches durch unser Engagement und Zuwendung - entgegen aller Ärzte - aufholen konnte und ich bin überzeugt das unser Kind in der Lage wäre ein selbstbestimmtes und selbstversorgtes Leben zu führen. Natürlich brodeln die Emotionen noch und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ein Mensch der mich wirklich kennen müsste und weiß wie sehr ich sie liebe soetwas tun kann... Selbst wenn ihre Version stimmen sollte - sie sollte wissen das so etwas so ziemlich das einzige ist was mir den Boden weghaut. War also ein schöner Tag der noch nachwirkt und ich kann die ganze Situation nich fassen. Das Dumme an der Sache ist, dass unser Freundes - und Bekanntenkreis ihrer ist, da ich zugezogen bin und meine wenigen Kontakte durch unsere familiäre Situation nicht mehr bestehen. Das heißt ich muss im Moment die Situation alleine verarbeiten und damit zurecht kommen... Ehrlich gesagt weiß ich im Moment nicht weiter, denn die Grundlage für alles was mir wirklich wichtig war ist heute in die Tonne geflogen und ich muss jetzt Schadensbegrenzung betreiben und hoffen das die Entwicklung unseres Kindes nicht darunter leidet... Ich musste das mal loswerden....