• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wieder da!

• Thread starter Thread starter Klara M.
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

K

Klara M.

Guest
Guten Morgen, liebe Forumsteilnehmer,

gut erholt und ebenso gelaunt bin ich gestern Abend von meinem Kur-Aufenthalt zurück gekehrt.
Es war sehr schön dort und ich darf Ihnen allen glücklich vermelden, dass es auch zu vereinzelten Aktivitäten kam, die Sinn und Inhalt dieses Forums entsprachen.

>Mein< Pfleger (nunmehr 47) im Damenstift hat sich jedoch leider während meiner Abwesenheit nach einer anderen Arbeitsstelle umschauen müssen. Daß er dies tat, ohne mir wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen, tut mir sehr weh.

Vielleicht haben viele von Ihnen im September doch Recht gehabt mit ihren Bedenken, was den Altersunterschied betraf. Es hat halt nicht sollen sein, die Zeit war trotzdem sehr schön mit ihm. Ich fühlte mich sehr jung und glücklich.
Umso niedergeschlagener bin ich natürlich jetzt. Aber es wird nach vorne geblickt!

Was meinen Sie? Lohnt es sich wirklich noch, in meinem Alter (72) zu einem geeigneten >Witwenball< zu gehen, um dort >Ausschau zu halten<?

Ich meine: Warum nicht? Schauen Sie, ich habe alle Höhen und Tiefen des Lebens mitmachen müssen und unauslöschlich in meinem Herzen begraben. Was soll mir in dieser Hinsicht noch Negatives geschehen?

Das Leben ist trotz allem so schön, dafür aber viel zu kurz. Es ist wohl das Schicksal des Menschen, dieses erst im Alter zu erkennen. Es schmerzt daher, wenn ich manche Beiträge hier lese (ich habe gestern alles nachgeholt!), die so voller Bitterkeit, Humorlosigkeit, Hoffnungslosigkeit und teilweise sogar Haß stecken, obwohl sie teilweise von sehr, sehr jungen Menschen geschrieben wurden.

Ich hoffe, daß Sie mich nach allem, was ich lesen musste, hier dulden und meine Ansichten, Meinungen und Gedanken respektieren werden. Ich habe so viel zu sagen (schreiben).

Vielen Dank, zumindest für Ihre Geduld und für den Platz, den ich hier jetzt belegen durfte.

Seien Sie alle umarmt von Ihrer

Klara M.

RE: Wieder da!

Verehrte Frau Klara M.
Herzlich willkommen im Forum. Ich freue mich auf Ihre Beiträge. Sicherlich werden Sie ernste Fragesteller mit Ihrem großen Schatz an Lebenserfahrung eine bedeutende Hilfe sein können.

Die Trennung von Ihrem Pfleger tut mir leid, aber Sie wußten ja bereits im September, daß es keine Garantien gibt, ungeachtet des Altersunterschiedes. Daher denke ich, daß Sie diese neuerliche Erfahrung sehr gut verarbeiten werden.

Ihre Frage nach dem "Witwenball" halte ich nicht für ganz ernst, denn Sie haben doch die (richtige!) Entscheidung schon getroffen. Natürlich lohnt es sich, wenn Sie sich nicht unter Erfolgsdruck setzen.

Sie sehen an den einzelnen Postings, daß wir es hier mit einer neuen Art von ungewünschten Antworten zu tun haben. Wir sollten diese armen Menschen nicht verurteilen, sondern bedauern.

Mit freundlichem Gruß
Frodo

Lieber Herr Frodo,

ich bin Ihnen für Ihre warmen Worte sehr verbunden und danke auch für die Ratschläge.

Wie Sie sahen, habe ich mittlerweile gelernt, mich zumindest mit Worten zu wehren.

Ich bin diesen Menschen nicht böse, hätte ja auch gegen eine vernünftige Argumentation überhaupt nichts einzuwenden gehabt. Aber warum dieser völlig überzogene und unbegründete Haß auf eine ältere Dame? Das ist etwas, an dem ich (noch) zu knabbern habe.

Gott schütze Sie, Herr Frodo

Ihre Klara

Werte Frau Klara.
Während Ihrer Kur haben Sie zwangsläufig einige Postings nicht lesen können. Zum Glück wurden diese mittlerweile auch entfernt. Daher können Sie nicht wissen, daß es sich hier nicht um Hass auf Sie oder eine andere Person handelt. Der Schreiber ist psychisch gestört. Seine beleidigenden Postings sind nichts weiter als der Hilferuf einers armen gestörten Würstchens. Leider wählt er den falschen Weg. Somit kann er keine Hilfe erwarten und wir müssen mit ihm weiterleben, wie mit dem jährlichen Schnupfen. Am besten ist es m. E., ihn einfach zu ignorieren.
Viele Grüße
Frodo

Also, ich weiß ja nicht, ob Klara M. wirklich "echt" ist. Manchmal klingt sie uralt, dann wieder etwas jünger in der Wortwahl...
In meinem weiteren "Dunstkreis" gibt es auch eine Klara, die ähnlich unangenehm ist. Sie gibt auch zu allem ihren Senf ab, Gott soll uns auch immer schützen. Nicht das ich irgendwas gegen Gottes Segen hätte, aber in diesem Fall kommt er mir eher aufgesetzt vor ! Und das muß ja nicht sein...

Back