• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wieder auf dem Markt :D.

TEST TEST TEST 123

Lars-Dieter

New member
Hallo ans Team,
ich habe eine jahrzehntelange Beziehung gehabt und mir eigentlich nie über Krankheiten usw gedanken machen müssen. Nun ist die Beziehung leider in die Brüche gegangen und man steht der ganzen Verhütungssachlage doch etwas Hilflos gegenüber :D.
Ich habe eine Frage zum Oralsex. Wenn ich diesen "empfange" und mich mit einem Kondom schütze, bin ich dann auch vor allem was es so gibt geschützt (100% gibts nicht, das ist mir bewusst...aber angenommen mit dem Kondom ist alles in Ordnung), oder gibts Krankheiten wovor das Kondom nicht schützt?
Danke im Vorraus für die Antwort :).
grüße
Lars-Dieter

Das hatte ich vergessen. Wie sieht es aus, wenn ich "Frau mit Hand" befriedige...it das ne sichere "Sache" oder aber können über diesen Wege Krankheiten übertragen werden? Sorry für meine "banalen" Fragen, aber ich weiß es aufgrund meiner langen Beziehung echt nicht besser :D. Da kann man aber auch mal sehen, was ich für ne treu"doofe" Seele bin.

Kein Grund, sich entschuldigen zu müssen :-) "Doof" ist nur, wer nicht fragt und dann alles falsch macht.

Sie sind mit einem Kondom gut vor allem geschützt, und die Befriedigung per Hand überträgt keine Krankheiten. Bitte prüfen Sie bei Gelegenheit mal, ob Sie einen kompletten Hepatitis B- Impfschutz haben. Falls nicht, würde ich den nachholen, weil Hepatitis B heftig ansteckend ist. Aber mit Kondom passiert auch hier nichts.

Viel Spaß in der "Freiheit"!

LG, Dr. Höllering

Haben Sie vielen Dank Frau Dr. Höllering für Ihre verständnissvolle und kompetente Antwort. Den Impfschutz werd ich auf jeden Fall nachholen. Das Kondom ist auf jeden Fall eingepackt und kommt auch nachher mit zur Nachbarin. Mehr als "Oral und Hand" möchte ich aber eh noch nicht und wie ich es aus dem Gespräch mit ihr erschließen konnte geht es ihr da ähnlich. Der Rest wird sich dann entwickeln. Aber schon, dass man so erstmal mehr oder weniger "save" ist.
Danke nochmal und haben sie einen schönen Sonntag :).
lg Lars-Dieter

Das klingt herzlich wenig nach Feingefühl, schon gar nicht nach guter Zwischenmenschlichkeit. Man trifft sich, um sich einen runterholen zu lassen und mit Gummi Oralsex zu pflegen. Man fasst sich womöglich die ersten vier Minuten noch mit Gummihandschuhen an, man weiß ja nicht..nach acht weiteren Minuten ist der Akt vollzogen und sofort nach deinem Entschwinden das Laken ausgetauscht, mit Sakrotan und jederzeit komm wieder, Geliebter Schatz!

Du weißt also was genau passiert...du bist also ein Hellseher. Selten so was dummes gelesen. Ich wette du bist einer von denen die im KH arbeiten und von Patient zu Patient gehen, ohne sich auch nur einmal die Händegewaschen zu haben...egal ob du auch gerade vom KLo gekommen bist. Passt ja schon alles. Besser "scheinbar" komische Werte zu haben als verlottert ohne jegliche werte durchs Leben zu laufen wie du es zu sein scheint. Wie gesagt...du bist doch hier gar nicht zu gegen. Was maßt du dir an zu entscheiden was hier den wie und aus welchem Gefühl heraus läuft. In diesem Sinne leb weiter in deiner Blase aus Ignoranz und Hellsehertum. Selten so gelacht :D.

Mach Dir nichts draus, das ist eben Internet!
Vielleicht zur Versachlichung: Kondome für Oralsex sind zwar in Swingerkreisen verpönt, doch ich halte es für ein Gebot der Vernunft, sie zu verwenden. Zumal es bis heute keine klare Antwort darauf gibt, inwiefern eine Ansteckungsgefahr bei Oralsex besteht, selbst von Institutionen nicht, die sich dafür für berufen halten.
Wenn Frau nicht auf Gummi lutschen mag, dann soll sie eben einen anderen Vorschlag machen! Oder beide Partner machen einen HIV-Test.
golem

Was soll das denn? Das er beim Sex save sein will ist ja wohl verständlich, da könnte ganz viele Menschen sich mal ein Beispiel dran nehmen.
Finde dein Kommentar sehr unpassend, selbst wenn er sich nur treffen sollte um sich einen runterholenzulassen, das ist doch seine und ihre Sache. Gibt genug Menschen die das tun, und wenn dabei dann auf die Gesundheit geachtet wird ist doch alles gut. Ich denke die Zwischenmenschlichkeit kannst du nicht beurteilen, jedenfalls hat der TE dazu nichts geschrieben. Selbst wenn gar kein Feingefühl, keine Liebe, keine Zwischenmenschlichkeit oder was auch immer, wenn die beiden Sex wollen, dann sollen Sie es tun auch ohne große Liebesgefühle ist das möglich.

Back