• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie viel ist normal?

• Thread starter Thread starter amanda
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

A

amanda

Guest
hallo
ich habe eine frage.und zwar wie finded ihr 1 mal am tag sex wenn man sich mal sieht und das ist meist nu ram wochenende?...es ist so mein freund will nicht mehr..und kann nicht mehr...hingegen er mich früher bis zu 3 mal bumste..sinds heute knappe 1 mal am tag...ich würde aber gerne öfters mehr weil ich einfach mehr lust dazu habe..und denke man sollte sex haben wenn man lust dazu hat....das problem er hat seltener lust als ich..und da ich ja ein nein akzeptiere stelle ich fest bei der ganzen sache komme ich einfach zu kurz..immer wenn ich lust habe und ihn scharf machen will bekomme ich ein nein zu hören...habe keine lust..ziemlich frustriend...ich liebe ihn sehr aber ich komme einfach zu kurz...nun meine frage wie ist das mit anderen paaren ?wie viel sex habt ihr..und kennt jemand mein problem?noch was wir sind 10 monate zusammen,

RE: wie viel ist normal?

hi amanda

was heisst schon normal? leider ist es manchmal so das der eine partner weniger lust hat als der andere. ich hab das auch schon erlebt. fand ich echt frustrierend. denn jedesmal wenn ich lust hatte und mein freund nicht, hat es mir weh getan. am schluss habe ich gar keine sexuellen 'annäherungsversuche' mehr unternommen, aus angst abgelehnt zu werden. wir hatten dann auch sehr selten sex, so zwei mal pro monat! mein damaliger freund ist recht sensibel und das er selten lust hatte, war teilweise bedingt durch stress und seinen 'zigaretten' konsum.
eine lösung kann ich dir leider nicht anbieten. wir haben uns getrennt.
hast du schon mit ihm darüber gesprochen? sag ihm das es dir weh tut wenn er dich ablehnt (tut es doch, oder?), frag ihn wesshalb er nicht mehr so oft lust hat.

liebe grüsse
luna_

Das ist doch völlig normal...Naja du hörst dich so an als ob du es viel zu oft brauchst. Das "kann" auch nicht jeder Junge mitmachen. Ich habe auch manchmal lust auf Sex und mein Freund nicht...Aber ich finde das nicht sooo schlimm. Ist doch ziemlich menschlich oder nicht. Man sollte sich durch sowas nicht abgelehnt oder gar ungeliebt fühlen. Wäre doch schlimm wenn man nix mit seinem Partner machen kann als fi****, oder? Also, es sollte meiner Meinung nach immer ein gesundes Mittelmaß gefunden werden. Einmal pro Woche wäre mir natürlich auch zu wenig, aber wenn er doch keine Lust hat musst du das akzeptieren.Du musst dich halt auch etwas einschränken und greifst vielleicht mal an Stelle deines Freundes zu einem Vibrator, oder Dildo. Versuch ihn auch zu verstehen und versuche zu begreifen dass er keine Bumsmaschine ist sondern auch nur ein Mann...

So, das war ich am späten Abend und schrieb das ganze ohne . und ,

Gute Nacht euch allen und schlaft gut!!!...ganz besonders dir amanda wünsch ich das

ja ja du bist die beste!

ja ja du bist die beste!

ja cherry..hast vol denn durchblick!

Liebe Amanda, Luna und Cherry,

ich hätte gerne eure Probleme! Ich hab mein ganzes Leben (seit ich ein Auge für Frauen habe) eine Frau gesucht, die bereit ist, mit mir 2x oder mind. 1x täglich zu schlafen, leider ohne Erfolg. Alle haben gesagt, dies sei auf Dauer einfach zu viel und angeblich hält es keine Frau aus!! Ob das stimmt, kann ich als Mann nicht beurteilen. Deswegen bewundere ich euch (unbekannterweise) sehr! Denn GV (vor allem mit Liebe) ist für mich eine Art "Universal Medizin" gegen Stress, Spannung, Ängste, uvm. Er bringt 2 Menschen so nah zu einander, wie keine andere Situation im Leben und ist gesund und völlig natürlich (angeboren) im Gegenteil zum Trinken oder Rauchen.
Dass der Bedarf unterschiedlich ist, liegt es auch auf der Hand, wie alles andere im Leben (z.B. essen u. trinken,..etc). Ich meine aber, das kann man an-trainieren, zumal er viel schöner (und gesunder) als Sport ist!
Also ich würde folgendes vorschlagen:
1. Versuch mal herauszufinden, welche Unterwäsche (z.B. Slips) Dein Freund am meisten mag und diese öfters anzuziehen (gilt auch für Parfüm, Körper-Lotion, etc),= attraktiv aussehen und riechen.
2. Versuch mal die Körperteil, die Dein Freund am meisten liebt (Hintern, Busen, Oberschenkeln, etc.) unaufdringlich zur Giltung zu bringen.
3. Suche die Nähe und Körperkontakt (ohne ihn zu bedrängen), vor allem seinen Penis öfter anzufassen und zu massieren, auch wenn es "zwischen Tür und Angel" für paar Sekunden ist, damit er versteht: ich (Amanda) will nichts von Dir, sondern Dich ein bischen verwöhnen, damit er sich nicht jedes mal zum GV aufgefordert fühlt.
4. Wenn er das Vertrauen im Laufe der Zeit bekommen hat und es sogar genießt (oder besser süchtig danach geworden ist), dann auf "Reiten" umschalten, denn die feuchte warme Scheide ist alle mal besser als die trockene Hand und dabei braucht er kaum Energie zu verlieren, sondern zu "genießen und schweigen". Dabei Deine Klitoris und Brüste zu verwöhnen und damit haben die beiden einiges davon.
5. Vielleicht auch nicht zu vergessen, ein offenes Ohr für seine Gedanken und Sorgen (bei der Arbeit oder Studium, etc.) zu haben, als guter Partner, Freund und Berater.
Viel Erfolg und Spaß!

RE: ja ja du bist die beste!

RE: ja ja du bist die beste!

Tja, so ist das halt. die einen sinds halt und andere nicht. Kann ja niemand was dafür, dass du nix zu tun hast und deshalb ständig bumsen musst...

Liebe Grüsse, Cherry

"Alle haben gesagt, dies sei auf Dauer einfach zu viel und angeblich hält es keine Frau aus!! "

Dann bist Du immer an die falschen geraten, lieber Harald. Laut einer Studie - und ich möchte die hier zitieren, da sie mit meinen Kenntnissen pi mal Daumen übereinstimmt - brauchen 35% der Frauen fast keinen Sex, sind dazu nur 2 bis 3 Mal im Monat aufgelegt, wenn sich der biologische Drang durchsetzt d.h. in den Tagen wo sie (zumindest theoretisch, praktisch vielleicht wegen der Pille nicht) befruchtungsfähig wären. Die Lustbejahung ist über Generationen abtrainiert, das betrifft häufig Frauen mit einer ungewöhnlich intensiven Bindung zu einem (dominanten) Elternteil. Weitere rund 40% sind mit ihrem Körper unzufrieden, glauben was Medien und Werbung suggerieren und können sich ihren Lustempfindung nur entspannt hingeben, wenn der Partner sie mit genügend Komplimenten, Massagen, Wohlgerüchen ect. verwöhnt bzw. mit entsprechend romantischen Angeboten in Stimmung gebracht hat. Das ergibt unter dem Strich, dass doch immerhin jede vierte Frau ihre sexuelle Lust bejaht und auslebt, wobei die Bedürfnisse dazu sich bei Frauen relativ langsam entwickeln. Die Frau, die von sich aus jeden Tag - und wenns ein Sonntag ist auch 2,3 und 4 Mal Sex möchte ist in der Regel deutlich über 30.
Fallst Du also die passende Lebensgefährtin nicht schon an Deiner Seite hast, such nochmal und geh nicht davon aus, "dass das keine Frau aushält". Gerade für den selbst auch älter werdenden nicht mehr allzeit bereiten Mann ist eine aktive Partnerin ein wichtiger Gewinn an der Lebensfreude, die eine lustvolle Partnerschaft zu bieten hat.

Vielen Dank, liebe Stiepel.......

Besser kann es ein professor nicht schreiben und ich werde mich bemühen, die "richtige" also "Miss Right" zu finden, die nicht abgeneigt ist, jeden Tag mit mir zu genießen.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Glück auf! - und in der Zwischenzeit kannst Du Dich ja noch ein wenig kundig machen wie und was Frauen besonders genießen ;-))

Erstmal danke für die Blumen.
Und nun muss ich grad mal erzählen was ich heute von einem 30jährigen (wiedermal *seufz*) gehört habe: Er probiert jede Frau erstmal im Bett aus und entscheidet sich dann, ob auch mehr, sprich Beziehung, für ihn drin ist.
Toll kann ich nur sagen. Die so behandelten Ladies werden zu einem großen Teil spätestens nach mehreren solchen Erlebnissen vom Lager der Lustvollen ins Lager der Supermisstrauischen und Zurückhaltenden konvertieren.
Vielleicht solltet Ihr Männer anstatt immer nur neidvoll und bewundernd auf solche Jäger (Wilderer) zu schauen, diese im eigenen Interesse endlich lernen zu kritisieren und zu maßregeln? Es blieben dann mehr der von Natur aus lustaufgeschlossenen Frauen übrig, die sich in einer liebevollen Beziehung dem Sex gern und ungehemmt öffnen.

liebe amanda - hab deine zeilen ausf´ührlich gelesen. ich kann dazu nur sagen - bei uns ist es anders - ich will 3 x mind. täglich und meine partnerin nicht..........
aber ich muß dir sagen da kannst echt nur zu einen mittel greifen - und zwar - wenn du deinen körper liebst - geniese es und mach es dir selber- erkundige deinen körper - geniese es in deinen gedanken - und lass es ihm spüren das du es selber machst - vielleicht sogar neben ihm - kann mir vorstellen das ein umdenken bei ihm eintrit...
ansonsten schreib an meine e-mail adrr. - für ev. erfahrungsaustausch..... bey martin

Back