• Haben Sie Diabetes mellitus? Oder hat vielleicht ein Verwandter oder ein Freund von Ihnen Diabetes? Egal ob Sie an Typ-1-Diabetes, Typ-2-Diabetes oder an Diabetes in der Schwangerschaft leiden – in unserem Forum können Sie Ihre persönlichen Erfahrungen austauschen.

Wie und wieviel muß ich spritzen

• Thread starter Thread starter carsten.k
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

RE: Wie und wieviel muß ich spritzen

Hallo Carsten

Das PC-Programm habe ich von Bayer. Es ist kompatibel mit den gängigsten BZ-Messgeräten und übernimmt die BZ-Werte. Insulin und Medikamente kannst Du auch eingeben, sodass Dein Arzt auch einen guten Überblick hat. Man kann die Resultate eines bestimmten Zeitraums auf eine Diskette exportieren und zum Arzt mitnehmen. Schau mal unter www.bayer.de nach, dort kannst Du es bestellen.

Gruss, Micha

Das darf unter keinen Umständen passieren, daß Du während ees Autofahrens in Unterzucker kommst. Vor Beginn einer Autofahrt unbedingt den BZ messen

Dein Therapieschema bedarf dringend der Überprüfung, notfalls in einer Klinik.

Hallo BennoM
Ich hatte vor der Fahrt gemessen und eine Wert von 167 gehabt eine Stunde später 35 .
Heute geht es schon besser mit den Messen und Spritzen Die werte sind zwar noch bei 200 aber stabil .

Hallo Carsten,

daraus kann man schließen, daß zuviel Insulin im Körper ist - s. auch Überlappung von Langzeit- und Kurzzeitinsulinen. Ansprechpartner bleibt in jedem Fall Dein Diabetologe bzw. seine Praxis (Diabetes-Beraterin?). Für mich EOD.

Hallo BennoM
Ich war ja heute wieder beim Artzt und der hat mich heute wieder umgestellt.
Ich nehme jetzt einmal langzeitinsulin für den ganzen Tag und ein schnelleres das ich gleich nach dem essen nehme mal sehen ob das besser klappt.

Gruß Carsten

Das Internet ist in Ihrer Situation nicht der beste Weg. Die ambulante Schulung haben Sie gemacht, (vollständig?, 12 Doppelstunden?), möglicherweise sollten Sie diese wiederholen oder für 1 bis 2 Wochen in eine Diabetes-Spezialklinik gehen.

Back