• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie stehen Frauen zu ihrem eigenen Genitalgeruch?

• Thread starter Thread starter Phillipp
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

P

Phillipp

Guest
Wie stehen Frauen eigentlich zu ihrem eigenen Genitalgeruch?

Ich habe oft den Eindruck, daß sie ihn ablehnen bzw. mit allen Mitteln auf "neutral" zu trimmen versuchen und daß es ihnen total peinlich ist, wenn es auch nur leicht nach etwas riecht. Eine Frau sagte allerdings einmal, daß ein Mann im Verhätnis zu einer Frau da unten geruchsneutral sei, so würde es schon manchmal ziemlich riechen.

Ich persönlich finde es nicht so toll, wenn man immer wieder auf den Duft von irgendwelchen Spezialseifen oder gar Sprays stößt oder sei es nur die parfümierte Slipeinlage.

Frauen, wie steht Ihr dazu? Mögt Ihr den oder die Gerüche oder lehnt Ihr es ab? Was sind die Erfahrungen dazu auch von den Partnern?

RE: Wie stehen Frauen zu ihrem eigenen Genitalgeru

ich positiv - möchte aber behaupten, dass die männer - jedenfalls die, die ich dazu befragen konnte, ein problem damit hatten, wenn eine frau nach natur riecht (frisch und sauber versteht sich von selbst!!!). Richtiggehend geekelt haben sich partner meiner jugendjahre bis auf einen, der dann auch trotzdem GV wollte, vor menstruationsgeruch. Dass solche reaktionen eine frau nicht ermuntern, ihren weiblichen körper und seine reaktionen zu akzeptieren und zu mögen, liegt da auf der hand. Mit zunehmendem alter und zunehnemder reife der männer hat sich zum glück die einstellung meiner partner geändert, so dass ich nun endlich wage mit meinem eigengeruch (der mich selbst übrigens zum masturbieren animiert) auch meinem partner entgegenzugehen.

Für mich ist es wichtig, mich unten herum frisch und sauber zu fühlen. Dafür reicht aber klares Wasser!
Von Intimsprays&Co halte ich überhaupt nichts, ist auch gar nicht gut für die Scheidenflora!Lieber mal ne duftende Haarkur oder ein paar Spritzer Parfum. Wenn ich feucht werde, rieche ich den Geruch des Schleims sehr gerne und er regt mich und auch meinen Partner sehr an. ( Die Franzosen nennen diesen Geruch übrigens "cassolette"-"Parfümdose").
Das hat natürlich nix mit dem Geruch zu tun, wenn man sich drei Tage lang nicht gewaschen hat!
Den Geruch zersetzenden Blutes, wenn man seine Tage hat, kann ich auch nicht haben. Da hilft nur, oft die Binde/ Tampon zu wechseln und sich dreimal am Tag zu waschen.

dachte die riechen den nicht...

dachte die riechen den nicht...

mh also meine freundin riecht den gar nicht. ich dachte immer männer können kein sperma riechen und frauen ihr zeugs auch nicht.
wenn irgendwas an uns riecht, dann riecht meine freundin nur meins und ich nur ihrs....

Back