• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie steckt Ihrs weg? wie geht Ihr damit um?

• Thread starter Thread starter berghexe
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

B

berghexe

Guest
Heute ist Hexlein am Ende, übelegt hin und her, was ist meine Liebe, Beziehung noch wert, welchen Weg soll ich in für die Zukunft einschlagen, was ist wirklich von unserer Liebe übrig geblieben und wie tief ist DIESE noch, ich weiß nicht mehr wie ich mit seinen ständigen Abweisungen fertig werden soll, es tut mir immer tiefer weh in der Seele.Er sagte gestern Abend zu mir ich käm Ihn wie ein unersätliches Tier vor, das nur seine Triebe befriedigen will, das war das allerhärteste, bin aufgestanden, mußte mich übergeben, fühle nur noch Schwere, Blei in meinem Körper und Seele, es tut so verdammt weh, 30 Jahre einfach tot, das pack ich nicht mehr, wie geht Ihr damit um ,mit dem NEIN, mit dem Streit, wie steckt Ihrs weg, ich glaub ichs kanns nicht mehr

RE: wie steckt Ihrs weg? wie geht Ihr damit um?

willst du leiden? dann mach weiter wie bisher...

lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende.

tausendmal lieber....

LG (liebe und graft) *lol*

OD

..boah was für ein ar*ch, mach das du da fort kommst. Keiner will einen deprimierten frustrierten menschen mehr auf der welt, hm?

alles gute!

Bleibe oder gehe!!!!

Bleibe oder gehe!!!!

Hat er das so gesagt????
Tut mir echt leid!
Das ist schon ein Hammer!!
Wir haben erst 13 J auf dem Buckel. Ich bin der ewig lüsternde Mann. Bin schon garnicht mehr so lüstern, ich vergneife es mir weil ich mir schon blöd vorkomme. Wie das auf dauer gehen soll kann ich nicht sagen, vielleicht gibts ja Besserung. Ich harre der Dinge die noch kommen. Aber so einen Spruch wie oben find ich das letzte. Angeblich können und wollen doch wir Männer immer. Warum er nicht? Da steckt doch was anderes dahinter, oder? Ein Mann der nie Lust zum, ich drücks vulgär aus FICKEN hat gibt es nicht. Bei dem Thema kam unter Garantie sogar der Papst schon ins Grübeln.
Wie sieht es mit Therapie aus? Aber das kommt für in nicht in Frage. Gell?
Ich glaube auch nicht das ihr gut miteinander auskommt, wie weiter unten im Forum erzählt. Ihr arangiert euch, lebet nebeneinander her und lasst euch gegenseitig am leben um --ich nehme an ihr lebt in einem Dorf-- nicht in das Zentrum des Dorfgeschwätz zu kommen.
Biete ihm eine Gesprächs- Partnerschaftstherapie an und wenn er das ablehnt gehst du einfach. Wenn aus 30 J. 40 J Enttäuschung werden soll bleibe. Nach 50 J kommt sogar der Bürgermeister zum Gratulieren und da wird erwartet das du dabei für die Regionalzeitung lächelst.

Wenn du finanziell unabhängig (Job) bist gehts wohl eher einfach. Wenn du keinen Job hast informiere dich was dir zusteht und Suche dir nen Job.

Ich muss (noch) bleiben, bin Alleinverdiener und habe zwei süße Kinder. Die Schmerzgrenze ist noch nicht erreicht.

RE: Bleibe oder gehe!!!!

Mit dem bisherigen Arrangement, wie Dus nennst konnte ich bis jetzt sehr gut leben, habe einen Teilzeitjob, lebe mitten im Dorf, habe nie was drumgegeben ein Dorfgespäch zusein, denke: jeder soll zuerst vor seiner Tür kehren. Ich würde ,hätte gelenrt damit umzugehn wenn mein Mann mal eine Freundin gehabt hätte, wenn das der Grund gewesen wäre, Therapie lehnt er ab, habe die ganze Zeit an unsere Liebe festgehalten, an unsere Nähe, habe Ihn als Mensch, meinen Mann respektiert, akezptiert, mit all seinen Fehlern, aber diese letzte Nacht hat alles zerstörrt, kaputgemacht, leiden auf die Dauer, nein ich bin kein Maso, aber eine große Liebe zuverlieren, die Hälfte von einem selber, ins bodenlose fallen, tut verdammt weh, mit einem Tier, seinem Trieb verglichen zuwerden noch mehr, dann muß ich gehn, ich weiß es eigendlich, aber ich brauch erst einmal ein paar Tage um mich wieder zufangen,

Ich glaube er hat ein Problem...
statt es anzupacken, versucht er dich so zu formen, wie es ihm ermöglicht, sein Problem nicht anzupacken. Für ihn ist das bequem.
Dir geht es da nicht besser wie mir im Moment, nur unterschiedliche Ursachen.
Wenn du es schleifen lässt wirds nicht besser wie du siehst. Handle selbst wenn er es nicht tut. Reiss ihn raus aus seiner Bequemlichkeit. Aber bleibe fair und lass ihn nie im Ungewissen, warum du so oder so handelst. Er muss es wissen falls er mal über sich selbst nachzudenken anfängt. Sonst kann er nie Einsichtig werden.

" ...verdammt weh, mit einem Tier, seinem Trieb verglichen zuwerden..."

Weisst du, meine Freundin hat so einen ganz ähnlichen Spruch losgelassen. Auch darum habe ich die Bremse gezogen... wir steuerten auf ein grosse Problem zu.
Und du weisst was ich jetzt getan habe... ich liebe sie immer noch, aber wenn, dann will ich sie auch noch in Zuknuft lieben können.
Jemandem die Grenzen des Annehmbaren zu zeigen heisst doch nicht, ihn nicht zu lieben, oder?

Danke Andras, hätte Er nur einwenig von Deiner Weisheit, Einfühlungsvermögen, ich werde sortieren überlegen handeln. Aber ich muß erst selber für mich herausfinden was ich noch ertragen kann oder will, wäre nicht da meine große Liebe gwesen, die ich ja jetzt so in Frage stelle, ich weiß eigendlich heute garnichts mehr, kopflos, haltlos, ja in mir selbst.

Ein ganz und gar liebloses Verhalten ist das, unabhängig von der Aussage!
Es zeigt, dass er sich nicht mehr verantwortlich für deine Emotionen und erotischen Belange fühlt, da er dich ja als Tier, als Fremdkörper bezeichnet.
Wenn da keine umfassende Entschuldigung, mindestens 1-monatige Reuezeit und dauerhafte Verhaltensänderung und vorallem kommunikative Bereitschaft vorhanden ist, dann würde ich mir Alternativen überlegen.Es ist richtig, dass du erstmal Abstand gewinnen möchtest.
Schwierig, so eine Geschichte nach 30 Jahren einfach zu beenden, aber du kannst dich ja mal umschauen, damit der Absprung leichter wird!
Wie würde er denn reagieren, wenn du ihm sagtest, dass du dir einen Geliebten suchst?
Ich würde mir woanders Bestätigung holen!
Das Leben ist verdammt kurz.
Natalie

Hallo Hexchen,
tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dir so etwas Saublödes und Unverschämtes anhören musstest. Verstehe gut, dass Du am Boden zerstört und unsicher bist. Wäre ich mit Sicherheit auch.

Da er eine Therapie ablehnt, wäre es vielleicht an der Reihe, dass Ihr Euch für eine gewissen Zeit voneinander trennt, damit jeder erst mal wieder zu sich findet. Und im Härtefall - Trennung! Klar, leichter gesagt als getan, aber es scheint schon lange nicht mehr zu funktionieren und das willst Du Dir dann noch länger antun? Nein, damit schadest Du doch nur Dir selbst!?

Ihr solltet Euch offen aussprechen und dann entscheiden. Kann ja sein, dass er die Beziehung nicht mehr möchte und nur zu feige ich, dies zu sagen und nun versucht, Dich mit seinen fiesen Sprüchen zur Trennung zu bewegen, damit er als armes sitzengelassenes Würstchen dasteht...!?

wie geh ich damit um?

wie geh ich damit um?

Mir ging es ja genauso wie dir jetzt, alles war konfus und ich war total fertig. Aber ich habe nicht nur im Internet Freunde, ich habe hier auch sehr gute Freunde, zum teil schon seit zig Jahren. Ich konnte mit allen über mein Problem reden, auch mit den Mädels hier. Das hilft erstmal die schlimmste Zeit zu überwinden.

Jetzt ist mein Kopf klarer und ich denke darüber nach, was helfen könnte, die situation zu verbessern. Warten ist wohl das beste. Aber was könnte noch helfen? Ein Anreiz zum nachdenken? Oder wäre das schon wieder zuviel?
Ich bin selbst auch nicht wirklich sicher, ob ich es richtig mache. Jede Situation hat ihre eigene Dynamik. Vor allem will ich nicht durch Fehlverhalten etwas schlechter machen als es schon ist.

Ob ich weise bin und einfühlsam, weiss ich nicht. Meine Freundin denkt jetzt sicher, ich bin das Gegenteil von einfühlsam.
Jedenfalls habe ich viel gute und viele schlechte Zeiten durchgemacht, und immer darüber nachgedacht. Es macht einen nachsichtiger und klüger als zuvor.
Ich weiss von meinen Fehlern, aber ich weiss nicht, ob mein jeweiliges Gegenüber das weiss. Zeigen sie mir meine Fehler, gebe ich es lieber offen zu und versuche es zu ändern wenn ich kann.
Jedenfalls war es immer besser, ich habe Zehnmal über etwas nachgedacht bevor ich es getan habe. Jede Vermutung kann die falsche sein, gerade wenn die Gefühle in Wallung sind.

RE: wie geh ich damit um?

Es regelt sich manchmal von ganz allein: mein Mann kam 2Stunden überfällig von der Arbeit Heim, sprach Ihn auf letzte Nacht an und versuchte Ihm klarzumachen wie er mich damit verletzt hat, meine Gefühle, Liebe zu Ihm zerstören würde, was Ihn dazutreiben berechtigen würde mich so zuverletzen, abzuweisen, mich von sich zustoßen und zu treten. Er lies mich stehn, ging in den Garten holte tief Luft, kam rein, krallte seine Hände in meinen Armen sah mich mit einer Kälte an, schrie. die Geilheit zu einem Mann, seid 10 Jahren schlaf ich mit Ihm.
Ich holte tief Luft ging sorry kot...... fühle seid her nichts mehr, kann nochnichtmal mehr weinen, nur Schock, sitze hier vorm PC fühle, rede mit Euch als würd ich nicht von mir reden, Er ist weg zu Ihm, es geht nicht in meinem Kopf, bin nur froh das meine Tochter mich gleich holt, will keine Nacht und Tag mehr hierbleiben. So sieht das Ende einer 30 jährigen Liebe aus.War alles nur Lüge, von meier Seite nicht, wo waren die Zeichen, habe keine gesehn, lags an mir, hören diese Fragen nie auf, bin schon so tief gefallen, tiefer gehts nicht mehr, da ist einer der reißt Dir die Seele raus, ist nicht genug ER nimmt auch noch Dein HERZ , sticht zu läßt Dich verwundet am Boden liegen und geht einfach.

" ER nimmt auch noch Dein HERZ , sticht zu läßt Dich verwundet am Boden liegen und geht einfach "

Sowas kenne ich selbst... sei froh, besser eine Gewissheit als ein Leiden ohne Ende. Es wird dir nicht gefallen, aber dieser brutale Stich ins Herz hilft die leichter zu überstehen. Es geht schneller vorbei.

Es tut mir leid um dich. ...es wird irgendwie wieder weitergehen.

Hi Hexe,

da sitzen wir ja tatsächlich in einem Boot, nur hab ichs leichter, bei mir ist es nicht die gaaaanz grosse Liebe, es ist mehr eine Zweckgemeinschaft geworden (aus meiner Sicht, er behauptet das Gegenteil). Ich kann dich gut verstehen, es ist ziemlich deprimierend, ständig abgewiesen zu werden. Mich nannte er pervers, verdorben durch den Verschleiss lauter perverser Typen (O-Ton), was nicht einmal stimmt. Erstens hatte ich keinen Verschleiss und zweitens waren es nur "normale" Männer mit einem natürlichem Trieb. Scheidung kommt für ihn nicht in Frage, ich bleibe auch unserer Tochter zuliebe da. So leben wir schön nebeneinander her, er ist zufrieden, weil er seine Ruhe hat und ich...ja ich gebe zu, hege den Gedanken an einen Liebhaber. Nicht die feine englische Art, aber in meinem Fall die einzig akzeptable Lösung. Wenn du auch schon sämtliche Möglichkeiten ausgeschöpft hast (Paartherapie, endlose Gespräche, Ursachenforschung) und er noch immer das Problem nicht sieht, ist gehen vielleicht die beste Lösung (ausser die Liebe steht über dem Sex!)

luli

RE: Schwul?

RE: Schwul?

Habe ich das richtig verstanden, er ist schwul?
Nun, es hätte schlimmer kommen können.
Sicher ist es ne riesen Enttäuschung aber jetzt weist du woran du bist. Akzeptierst du grundsätzlich Homosexualität, dann sollte sich das relativ gut regeln lassen. Kannst du mit diesem Verhalten nichts anfangen bzw sogar abstoßend finden hast du ein großes Problem. Leider ist, trotz "Homoehe" die Homosexualität nicht so gerne gesehen. Daher hat dein Mann wohl auch 10 J gebraucht um darüber zu sprechen. Gerade in einem Dorf ist man(n) mit so einen "Markel" sozial unten durch. Ich versichere dir, dass es viel mehr Schwule gibt und sich niemals wagen es tun oder zu bekennen.
Macht beide ne Woche Urlaub, sprecht euch aus, der Anfang ist gemacht. Die sexuelle Zweisamkeit ist vorbei. Macht euch Gedanken über die Zukunft.
Die Schwulen die ich kenne ob m. oder w sind alle prima Leute warum nicht auch dein Gatte. Übrigens gibt es dabei auch ehemals verheiratete mit Kindern.
Sorry das muss jetzt sein: Ihr solltet mal nen AIDS Test machen.

Bis dann

PS Auch wenn es Zeichen gab, es hätte zwar deine Situation evtl. verkürzt aber ihn im Bezug auf Homosexualität nicht geändert. Er ist halt so wie er ist.

@berghexe

@berghexe

Also, da bleibt mir wirklich das Hirn stehen !
Ich weiß nicht, wie du das so lange ausgehalten hast. Mir fehlen die Worte !
Ich wäre wahrscheinlich zugrunde gegangen, bzw. hätte mit Sicherheit schon rechtzeitig (?) die Bremse gezogen.
Ich glaube auch, daß eine Trennung das beste für euch beide ist.

Ich wünsche dir Kraft und alles Gute !

RE: @berghexe

Hallo Ihr Lieben
Ich bin noch immer in diesem Schockzustand, laß es nicht an mich heran, ich weiß ich würde dann zusamenbrechen, zu eureren Fragen, ich habe es deshalb so lange bei Ihm ausgehalten, weil ich Ihn liebte, Er meine sehr große Liebe nach einigen Männern war und auch bleibt, das fühlt man nur einmal im Leben.
@Expertoese: nein ich habe nichts gegen Homos, Lesben, Sie sollen Ihr Leben leben, ausleben wie Sie möchten, ist mir egal, habe Dir schonmal gesagt was im Dorf geredet wird interiesirt mich nicht, auch bei uns im Dorf geben es Homoehen, Heteroehen wo der Mann auch noch eine Homobeziehung und Kinder hat,
Urlaub machen zu Ihm nach Hause gehen, so tun als ob wieder alles gut ist, nein, ich werde unser Haus nicht mehr betreten. Ich stelle in Frage: hat Er mich wirklich so geliebt, hat Er aus Angst 10 Jahre geschwiegen,wollte Er mich nicht verletzen, das hat Er oft genug getan, mein ich glaub eher Er wollte Beides und sein ........hat Ihn vor die Wahl gestellt und ich bin auf der Strecke geblieben. Eine gemeinsame Zukunft wirds nicht geben. Ich habe alles verloren wofür ich gelebt hab, aber ich muß stark sein für die Kinder und ich weiß irgendwann kann ich die Trauer um meine Liebe auch loslasse, aber es braucht Zeit viel Zeit..

Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du dich jetzt fühlst. Wenn ich mir das vorstelle, glaube ich, könnte ich mit einer Frau als GEliebt besser umgehen. nicht, weil ich etwas gehen Homos habe, im Gegenteil, sondern weil ich das Gefühle hätte, nur die Alibifunktion übernommen zu haben. Verstehe auch sehr gut, dass du die Echtheit der Liebe anzweifelst. Die ganze Sache ist sehr verworren, dennoch würde ich das Gespräch mit dem Mann suchen. Die Hintergründe erfahren wollen, warum er so lange nichts sagte etc. Ich denke, auch er ist/war in einer Zwangslage. männer, die nach langen Jahren merken, dass sie sich zum eigenen Geschlecht mehr hingezogen fühlen, obwohl sie bereits verheiratet sind bzw. eine Familie aufgebaut haben, stecken selbst im Dilemma. Ein sofortiges Outing wäre zwar das fairste, erfordert aber sehr viel Mut (den Männer meist nicht haben ;-))

Deine Trauer und Entäuschung ist eine ganz normale Reaktion, könntest du dir aber evtl. vorstellen, wenn einige Zeit verstrichen ist, dich nochmal vernünftig mit deinem Mann zu unterhalten, euch hat doch bestimmt menschlich viel verbunden. Ich meine jetzt nicht, dass ihr die Ehe weiterführen sollt, sondern getrennte Wege, aber auf freundschaftlicher Ebene. Ist momentan wahrscheinlich undenkbar, aber die Zeit könnte einige Wunden heilen...

Liebe Grüße und alles Gute

luli

Du hast recht, mache erst deinen weg klar. über das warum könnt ihr, wenn ihr wollt immer noch reden. Luli gebe ich auch recht wenn sie meint das zum outing viel mut gehört. aber was wiegt hier schwerer? das outen von sich selbst oder das "betrügen" des partners um sich nicht outen zu müssen? Man soll nicht den fehler machen und den ehemann als opfer darstellen (er ist "nur" ein opfer der gesellschaft) sondern berghexe soll sich als opfer sehen. Denn sie ist das opfer einer falschen partnerschaft. Wenn frau so lange doppelt betrogen und gedemütigt wurde ist schon heftig.
Wird eine harte zeit für dich, mh?
Ich meinte auch nicht das ihr so tun sollt als ob nix ist.
Irgendwie müsst ihr euch doch noch irgendwie begegnen. Oder möchtest du die Trennung mit dem Colt austragen? Bringt doch nix.

Hi,

ist wohl falsch rübergekommen, ich sehe den Ehemann nicht als "Opfer", sondern berghexe. Sie ist in der machtlosen Position, hat die Fäden nicht mehr in der Hand. Ich habe nur mal kurz versucht, mich auch in die Lage des Mannes zu versetzen, als aussenstehende geht das ja leichter.

luli

Back