RE: wie soll ich mich verhalten?
Hi,
Ich nehme an, das Dein Freund noch zu jung ist um die Konsequenz aus seiner Abneigung gegen Kondome zu ziehen und sich sterilisieren zu lassen. Das Thema HIV-Schutz (Aids) lass ich mal beiseite.
Du solltest Dich fragen, ob Du Deinen Freund so sehr magst, das Du ein gutes Stück "Beziehungsarbeit" leisten willst, ob er das für Dich Wert ist. Denn eines ist klar: Dein Freund kann Dir, was Offenheit , Herzlichkeit und Gefühl füreinander betrifft nicht annähernd das Wasser reichen. Du hast ein ganz grosses Mass an sozialer Kompetenz (für andere mitfühlen und richtig handeln können) mitbekommen und hättest einen "besseren" verdient, und mit "besser" mein ich jemanden, der in seiner persönlichen Entwicklung schon weiter fortgeschritten ist als er. Das ist oft so bei ganz jungen Paaren, das der Mann sehr zurückliegt. Frag Dich also, ob Du die Mühe auf Dich nehmen willst und die Kraft hast, ihn voranzubringen. Ich habe das Gefühl, Du lässt Dich von ihm unterbuttern nur weil er ein "Mann" ist. Ich glaube, er schläft zur Zeit nur deshalb mit Dir, um sich mächtig zu fühlen in seiner Erbärmlichkeit, die er natürlich (noch) nicht wahrnimmt.. Du erkennst dagegen Deine Stärke nicht, und solange wie Du Ihm nicht ganz klar sagst: "Hör mal mein lieber, ab jetzt nur noch mit Kondom!" wird es so weitergehen. Du bist viel stärker als er, zeig es ihm indem Du konsequent so handelst wie DU es für richtig erachtest und Du wirst ihm helfen, auf die Beine zu kommen.
Ich denke mal Du weisst, das Du auch ohne das er zum Höhepunkt kommst locker schwanger werden kannst. Und es ist völlig klar, das Dein sehr unreifer Freund dann versuchen wird, Dich allein dafür verantwortlich machen wird. Das kann soweit gehen, das er den Spiess umdreht und Dir gemeinerweise sagt: "Warum hast Du nicht auf Kondon bestanden. Jetzt sieh zu wie Du fertig wirst."
Also: Du entscheidest, was Du in Dich hineinlässt, nicht er!
Ich grüsse Dich ganz Herzlich!