• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie soll ich mich verhalten?

• Thread starter Thread starter ruth
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

R

ruth

Guest
Mein Freund benutzt nicht gerne Kondome (und ich nehme nicht die Pille, hinzu kommt das er ständig denkt ich könnte schwanger werden) und jedesmal wenn wir zusammen schlafen, kommt er dann nicht zum Höhepunkt, sondern hört vorher auf und ich befriedige ihn dann oral bis zum Höhepunkt. Jedesmal wenn ich ihn darauf anspreche, reagiert er ziemlich daneben, von wegen, ob ich mich schon wieder beschweren will usw. Ich fände es besser, wenn er einen Kondom benutzen und zum Höhepunkt kommen würde. Aber wie schon gesagt, ich kann nicht mit ihm über das Thema reden und das finde ich scheiße. Gibt es Meinungen zu diesen Thema?

RE: wie soll ich mich verhalten?

Hi du :)
Also ich denke du solltest am besten sofort damit auffhören dich nur auf sein Aufpassen zu verlassen, denn wie du sicher weist, sondert der Mann schon weit vor dem Orgasmus sogenannte Freudentropfen ab, die schon jede Menge Spermien enthalten.

Das heise, wenn er mal den Zeitpunkt verpast hat sein Ding schnell genug raus zu ziehen und du grade in deiner fruchtbaren Phase bist, kannst du durchaus schwanger werden.

Also ich denke schon das du mit ihm reden solltest
Oder zumindest solltest du dir die Frage stellen, was das für eine ernsthafte beziehung ist, in der man nicht in der Lage ist über solchen Sachen wie Verhütung offen zu reden, denn ich denke auch deinem Freund ist sicher nicht geholfen, wenn du plötzlich schwanger bist?
Ich find erhrlich gesagt die Entscheidnung bzw das Verhalten deines Freunds etwas egoistisch-....da hat man etwas den Eindruck, das dein Freund die Verhütung nicht mit übernehmen will und das ja eh nur Frauensache ist oder wenn die Frau nicht will, eben Pech gehabt hat.
Also du solltest dich nicht abwimmeln lassen, sondern auf ein Gespräch bestehen, denn eine Schwangerschaft bedeutet für die Frau etwas mehr an Risiken, Verantwortung und ähnlichem als für den Mann nur das er eben schneller das Ding hätte raus ziehen müssen?

Du kannst dich auch gerne bei mir via Email melden ([email protected]) oder ICQ 81843902 wenn du drüber reden willst?
Bis dahin viel Glück
Kat

Hallo Ruth,

es scheint sich immer noch nicht rumgesprochen zu haben, daß Du auch von "Lusttropfen", d.h. den geringen Mengen von Sperma, die ein Mann durchaus vor dem Höhepunkt ausscheidet, schwanger werden kannst. Ich kann euch nur zu einer sicheren Methode raten, denn sonst braucht ihr euch nicht wundern, wenn Du schwanger wirst. Weiterhin viel Glück (denn das brauchst Du)
Jürgen

Hi Mondhexe, Hi Ruth
Rechne deine unfruchtbaren Tage aus. Seit 1966 bin ich verheiratet wir haben immer nur so verhütet, daß ich meinen Orgasmus außerhalb der Scheide hatte. Meine Frau hat nie die Pille genommen , Kondome (wäre für mich einfacher gewesen) lehnte SIE aber ab. Unseren Sohn bekamen wir 1979.
Es geht - allerdings waren wir uns des Risikos voll bewusst.
Gruß

Ja klar geht es aber ich denke sein Verhalten das mit dem Nerven nur weil sie über Verhütung reden will, bzw sich darüber Gedanken macht ist doch recht egoistisch.
Ich meine wenn sich beide einig über den Weg der Verhütung sind ist das okay.
Denn dann wissen auch beide um die "Risiken" und sind sich derer auch bewust, das heist sie planen dann sowas schon mit ein und haben dann denke ich auch das Verantwortungsbewustsein falls doch was passiert.

Aber so wie ihr Freund das abtut finde ich das doch schon recht verantwortungslos und egoistisch,.... ich denke es gehört zu einer Beziehung, das man sich zu zweit Gedanken über Verhütung oder eventuelle Folgen eben jener unterlassenen macht
Bis dahin liebe grüßé von der Mondhexe
bya
Kat

Hi Ruth.

Warum nimmst du eigentlich nicht die Pille?
Verträgst du sie nicht, oder willst du sie einfach nicht nehmen.

Ich an deiner Stelle (wenn ich eine Frau währe) würde einfach aufhören mit ihm zu Schlafen. Wenn er dich wirklich liebt und nicht nur auf Sex aus ist, dann wird er bei dir bleiben und vielleicht sogar ein Kondom benutzen.

Tschau

ich möchte jetzt mal ganz klar fragen:
was hat er gegen kondome UND warum nimmst du die pille nicht???
ich bin uach mal so drauf gewesen wie du, von wegen mit rausziehen verhüten, aber jetzt nehme ich die pille und kann ganz entspannt sex haben. (und es ist nun wirklich nichts dabei, jeden tag eine kleine pille zu nehmen.)
eine beziehung, in der man über soetwas nicht reden kann, sollte sowieso überdacht werden.

Tv-Junky schrieb:
-------------------------------
Hi Ruth.

Warum nimmst du eigentlich nicht die Pille?
Verträgst du sie nicht, oder willst du sie einfach nicht nehmen.

Ich an deiner Stelle (wenn ich eine Frau währe) würde einfach aufhören mit ihm zu Schlafen. Wenn er dich wirklich liebt und nicht nur auf Sex aus ist, dann wird er bei dir bleiben und vielleicht sogar ein Kondom benutzen.

Tschau

Back