So ists bei mir
So ists bei mir
Hi joy,
ich bin/war in einer ähnlichen Situation, nur umgekehrt, und ich denke ich habs total versaut.
Ich habe mich in eine Kollegin verliebt, schon vor einem Jahr. Wir hatten ein richtig gutes, kollegiales Verhältnis. Ich habe eine feste Beziehung, die ich auch nicht aufgeben will. Und ich will und wollte auch keinen Sex mit der Kollegin. Ich will und wollte immer nur ein richtig gutes und freundschaftliches Verhältnis. Und dann habe ich im Februar angefangen, es mit der Fürsorge um sie und Höflichkeit zu übertreiben, mit dem Ergebnis, dass sie versucht mir aus dem Weg zu gehen. Irgendwann anfangg mÄrz konnte ich dann nicht mehr, und habe ihr gesagt was los ist. Dass ich mich in sie verliebt habe und dass ich aber keine Beziehung ausser einer freundschaftlichen will. Und das war wohl mein Fehler. Seitdem ist unser Verhältnis sehr anhgespannt. In der ersten Zeit hatten wir nur dienstlichen Kontakt, kein privates Wort ausser guten Morgen. Als ich es ihr Freitags gesagt habe hat sie erstmal gar nichts weiter gesagt, aber bei einem Gespräch am Montag danach, hat sie mir gesagt dass ich einfach so tun soll alsob sie nicht mehr da ist, und dass sie keinerlei privaten kontakt mehr wünscht. Mittlerweile, nach fast 2 Monaten hat es sich etwas gebessert, wir reden gelegentlich auch mal wieder priovat miteineander, aber einie gewisse Spannung ist immer da, auf beiden seiten. Ich will versuchen das Verhältnis wieder so gut wie möglich hinzubekommen, und sie glaube ich auch. Auf der anderen Seite habe ich ständig angst, mit dem was ich sage oder tue zu weit zu gehen, und alles wieder kaputt zu machen was da etwas gekittet ist. Sie hat wohl ständig das Gefühl, aufpassen zu müssen dass sie mir keine Hoffnungen macht und ausserdem hat sie wohl angst vor einem gespräch über unsere Beziehung, denn darüber reden will sie auf keine Fall, und ich glaube sie fürchtet dass ich irgendeine Situation in der wir alleine sind ausnutzen könnte um eine Gespräch darüber anzufangen. Das ganze ist ein einzige Mist, und ich glaube ich habe es total verbockt.
Soviel erstmal zu meiner Sitzuation, ich wollte Dir damit nur sagen, dass Du genau aufpassen musst was Du tust. Und ausserdem tat es gut, mir das ganze mal von der Seele zu schreiben, ich habe nämlich auch keinen mit dem ich darüber reden kann