• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wie soll ich es ihm sagen?

• Thread starter Thread starter monstera
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

monstera

Guest

Wie sollte ich meinem Freund so, dass es nicht verletzt, sagen, mitteilen, dass ich mit ihm sehr oft kein Orgasmus kriege.
Er kommt meistens sehr schnell, wo ich nur anfange so richtig heiss zu werden.
Am Anfang habe ich mich auch so ohne zum Höhepunkt zu kommen mich richtig extasisch gefühlt, konnte es geniesses. Aber jetzt fühle ich mich, dass es reicht nicht mehr, dass ich mehr erleben will.
Nach dem er gekommen ist, hat er mich noch nie gefragt, ob ich irgendwelche Wünsche habe und wie ich mich so anfühle.
Wenn er sagt -das war ja super, kann ich nur zustimmen,weil es auch für mich sehr schön war, aber mit einem aber, das ich noch nicht so weit bin wie ich vielleicht wollte.
Wie ist das-sieht ihr Männer nicht,das die Frau noch kein Orgasmus erlebt hat oder wollt ihr es nicht sehen?
Das kann man doch fühlen, wenn sich aufmerksam macht und wenn man nicht egal ist, was mit der Partnerin da abgeht?
Ich weiss,ich sollte ihm wahrscheinlich sagen, dass ich noch weiter machen will..Aber ich habe Probleme damit-aus Angst ihn zu verletzen usw.
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben, weil ich bin wirklich ratlos.
Danke!

RE: Wie soll ich es ihm sagen?

Drüber reden?

Sag´s ihm...

Sag´s ihm...

und das bitte ganz hurtig.Sonst geratet ihr beide in einen Teufelskreis,aus dem schwer rauszukommen ist,ohne tatsächlich wehzutun.
Also Zähnchen auseinander machen und reden.....muß ja nicht gerade beim Spaghettikochen sein.
Sag´s ihm da nächste Mal VORHER was Du vielleicht anders haben möchtest (weißt Du das überhaupt..was???) und sag´s ihm nett,dann wird´s schon.

Du solltest ihn nicht vor's Schienbein treten, nach dem Motto, "du zu schnell, ich nix von haben", könnte schlimmstenfalls zu einer psychisch bedingten Impotenz führen.
Die Sache locker angehen, z.B. es ist so schön mit dir, wusstest du eigentlich, ich könnte danach nochmal?
Also, Thema berühren, nichts erzwingen, langsam aber sicher zum Ziel dirigieren.
"Gute Frau kann fast alles erreichen"
Viel Geschick!

Wie soll man(n)n den sehen ob sie schon einen Orgasmus hatte oder ob sie noch nicht so weit ist.
Wenn Mann das sehen würde würden sich denke ich viel mehr Männer mühe geben und ihre Partnerin bis zum ende Befriedigen.
Ich denke Du solltest mir ihm reden. Nur denke ich das es viel Fingerspitzengefühl braucht.

Du solltest versuchen, das "Vorspiel" zu verlängern, indem Du ihm sagst oder zeigst, noch nicht einzudringen. Das ist für ihn sicher schwer, aber wenn Du ihm sagst, dass Du mehr davon haben willst, wird er Dich verstehen, wenn er Dich liebt.

Erst wenn Du fast auf Deinem Höhepunkt bist, sollte er "rein" dürfen, oder auch danach. Versuche es mal, viel Spaß!

genau, why not hat recht
lass ihn dich doch erst mal etwas lecken oder befingern und kurz bevor du kommst darf er rein. kann gut sein, dass du schon wieder n bissel runter bist bis er drin ist und er trotzdem schneller kommt, aber dann nimm halt seine hand und zeig ihm wo sie weitermachen soll.
kann auch gut sein, dass er ein ziemlich verkrampfter typ ist, vielleicht klappts nach ein paar gläsern wein besser oder erst in 2 jahren wenn er sich ganz an dich gewöhnt hat... gibts alles
viel glück und wenn du mit ihm geredet hast kommt dir dein problem gar nicht mehr so groß vor oder wenn du das nicht willst nimm halt seine hand oder seinen kopf und führ sie sanft aber bestimmt an die richtige stelle

sags ihm gleich wenn du ihn wieder siehst im gespräch, das du bisher nicht zu einem orgasmus gekommen bist(taktvoller ist es wenn du das wort "noch nie" verwendest) dann muß er sich n die schuld geben, obwohl er keine hat.

ne frage: noch zu keinem klitoralen oder vaginalem orgasmus? oder beides?

(taktvoller ist es wenn du das wort "noch nie" verwendest)

Taktvoller?? Erscheint mir eher der Vorschlaghammer unter den diversen Möglichkeiten....:-))

Ich kann mir das schön vorstellen.
Die beiden sehen sich (das nächste Mal) wieder,und das liebe Mädchen geht sofort zum Kernpunkt des Anliegens: "Hörmal,Alter..weisse eigentlich,dat ich NOCH NIE einen Orgasmus hatte,wenn wir´s getrieben haben???"
Da hat der gute Junge dann seine helle Freude;und wenn er ein Sensibelchen ist,dann wird er sein Frauchen garnicht mehr anfassen mögen,weil er nämlich denken wird:"Was soll´s,alles was ich mach,is´sowieso verkehrt...also besser Finger wech "
Und wenn er kein Sensibelchen ist,sondern Machista..dann wird er dem Mädchen das Kriegsbeil ausgraben,da wird´s Stress geben,wogegen "kein- Orgasmus-haben" noch das kleinere Übel sein wird.
Und wenn´s ganz schlimm kommt,dann treibt er´s im Anschluß mit der Nachbarin, statt mit ihr.

sie soll ihn ja nicht gleich damit überrumpeln im gespräch, aber je früher das gesagt wird desto besser da es sie belastet und damit auch ihn, auch wenn er nichts weiß.
ich habs auch überlebt: mir wurde es gleich am anfang gesagt, was das beste ist.
ich als mann, bin ziemlich schockiert von der männerwelt wie ich das erfahren habe und nicht nur von einer frau!
Sensibelchen? das leben ist brutal u die sensibilität am falschen platz verschwendet, man findet sich damit ab oder nicht ...ich persönlich arbeite darauf hinaus es mir und ihr so schön wie möglich zu gestalten und das ergebnis zeigt mir das ich richtig liege
lg

P.S: wenn ihn das motiviert; sein kriegsbeil bei ihr auszugraben ...wieso nicht
beide werden ihren spaß haben ....solange sie sich keinen druck machen das sie zum orgasmus kommt

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back