• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

wie sicher ist die pille?

• Thread starter Thread starter meiki3
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

meiki3

Guest

hallo, ich habe ein problem: hab am we mit meinem freund geschlafen. wollten eigentlich ein kondom verwenden, das hat aber nicht gepasst und dann wollten wir es ohne ausprobieren. ich nehme die pille, hatte sie aber 2 tage vorher 3-4 stunden früher genommen als sonst. in der packung steht einnahmeschwankungen von bis zu 12 stunden sind noch sicher. mein freund ist nicht in mir gekommen.. also besteht doch eigentlich kein risiko ungewollt schwanger geworden zu sein oder?
grüße meiki

RE: wie sicher ist die pille?

alles roger, mach dir keinen kopf

also jetzt mal ganz ehrlich

petronius: kurz knapp und absolut richtig..

an meiki:
warum klärt man euch mädels nicht auf? ihr könnt lesen, und somit auch den beipackzettel. wenn du so ne normale pille nimmst die bis 12 stunden doch noch lt. dem zettel als sicher gilt, und du nur 3 stunden daneben liegst... nur ein viertel der erlaubten zeit daneben.
es gibt da auch andere pillen - gestagenpillen die erlauben eine einnahmeschwankung von 15 minuten. bei denen sollte man sich tunlichst drum kümmern dass es wirklich immer der selbe zeitpunkt ist...
selbst in der schule haben wir nicht nur ne kleine abhandlung über die sache ansich bekommen sondern auch wie pille kondom diaphragma spirale und der ganze andere scheiß so funktinieren. und das ist jetzt mitlerweile auch schon gute 15jahre her.
kann doch nicht sein das heutzutage wo die mädels teilweise schon mit 9 jahren ihre Monatsblutungen bekommen immer noch nicht anständig aufgeklärt werden..
oder werdet ihr aufgeklärt und denkt immer noch dass ihr die einzigen seid auf das nicht zutrifft oder sollte man doch einfach mal aufpassen im untericht obwohl man meint alles darüber zu wissen? scheinbar wissen doch nicht alle darüber bescheid.

gruß
michael

Stimme den beiden anderen zu.. Meine Frau vergisst ab und zu auch die Pille. Aber bis zwölf Stunden ist OK... Sie ist sehr vergesslich, so dass das schon recht oft vorkommt und dennoch bin ich noch kein Vater. :)

Und wenn er eh nicht in dir gekommen ist, dann ist das doch OK. Also kein Grund zur Sorge.

Gruß,

B. Buske
Rettungsassistent

Vielen dank für die Antworten.. die Pille müsste ja 24 Stunden anhalten.. und wenn ich sie am morgen des Tages an dem wir Verkehr hatten genommen habe und dann am nächsten Tag wieder ungefähr zur selben Zeit kann doch gar nichts passiert sein oder?

Liebe grüße, meiki

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back