• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie sicher ist die Pille???

• Thread starter Thread starter stanislaw
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

S

stanislaw

Guest
hallo ihr lieben.
gestern abend hatte ich sex mit meiner freundin, der sehr lang war. dabei riß aber ungemerkt von uns beiden das Kondom.
Da ich jemand bin, der sich immer sehr viel Sorgen macht, wollte ich wissen, ob da was passieren kann -- Schwangerschaftsmäßig, meine ich. denn eigentlich nimmt sie die Pille immer. Und eigentlich sollte ich es besser wissen, aber ich wollte vor allem die Damen ansprechen, also, wie sicher ist die Pille???

Danke.

Privjet Towarischtsch

Privjet Towarischtsch

Hab noch etwas Geduld. Die Antwort wirst du in neun Monaten erfahren ;-)!

RE: Privjet Towarischtsch

sehr, sehr lustig...
Können wir diese Frage vielleicht mit etwas mehr Ernst und vor allem durch wissende Frauen beantworten?

Danke.

eine hundertprozenitge sicherheit gibt es auch bei der pille nicht.
dennoch zählt sie zu 99,9 % zu der sichersten verhütungs methode, vorausgesetzt deine freundin hat sie regelmässig genommen.

gruss, fee

Danke.
Das regelmäßige Einnehmen ist gewährleistet. Eigentich halte ich da selber immer ein gutes Auge drauf.
Naja, hoffe ich mal, dass ich nicht zu den 0, 1 % gehöre.

wünsch dir viel glück :o)

Fee

Nein, du wirst nicht zu den 0,1% gehören, die resultieren klar aus Einnahmefehlern, d.h. die Pille wurde "vergessen", zu spät eingenommen oder aber durch Durchfall bzw. Erbrechen, konnte der Wirkstoff nicht richtig absorbiert werden...

Bei richtiger Einnahme ist die Pille 100% sicher! Alles andere ist schlicht Quatsch, also mach dir keine Sorgen, deine Freundin müsste direkt einen frappanten Fehler gemacht haben und nicht mal dann führt es mit Sicherheit zu einer Schwangerschaft, weil es noch davon abhängt, wann (zu welchem Zeitpunkt) während des Zyklus der Einnahmefehler passiert ist!

eine 100%ige sicherheit würde kein arzt übernehmen, niemals

gruss fee

Doch, bei korrekter Einnahme schon...

Aber hör doch jetzt bitte mal auf mit deinen ewigen Unkenrufe! Ist ja geradezu lächerlich!

ebenfalls
gruss, fee

hallo fee

wie geht es dir?
schon lange nichts mehr gehört von dir.
bist du mir böse?

du musst sehr enttäuscht sein von mir!

also kyria ,unkenrufe hin oder her ,fee hat da einfach recht...
also akzeptiere es oder laß es bleiben
gruß kaplar

Nein!

Nein!

Stanislaw schreibt: Da ich jemand bin, der sich immer grosse Sorgen macht...

Die 0,1 % Unsicherheit bei der Pille = 100% Methodenfehler! Ohne Methodefehler also 100% sicher! Dazu kannst du getrost jeden Gynäkologen befragen!

Ergo hat Fee nur insofern recht, wenn die junge Frau einen Methodefehler gemacht hat, der in diesem Zusammenhang relevant wäre...

Und mit Unkenrufe meine ich einfach, dass es absolut unnötige ist, Leute in Panik zu versetzen. Stanislaw und seine Freundin achten offenbar sehr zuverlässig darauf, dass keine Schwangerschaft eintritt (warum sollte man sonst noch Kondome verwenden unter Einnahme der Pille, ausser bei HIV?). Also müsste es mit dem Teufel zugehen, was zu 99,9% nicht der Fall ist!

Zudem hängt es offenbar sogar noch davon ab, an welchem Tag des Zyklus ein Einnahmefehler passiert und das ist bei Gott nicht auf meinem Mist gewachsen...

Du siehst also, die Chance auf eine SS sinkt nahezu gegen Null in diesem speziellen Fall.

Hätte Stanislaw ausschliesslich mit Kondomen verhütet, wäre die Sachlage natürlich anders. Aber so sehe ich aktuell keinen Grund ihn zu verunsichern, gerade weil er offenbar zu den eher ängstlichen Typen gehört!

Ich find's in diesem Zusammenhang nur unfair, eine minimale (faktisch fast ausgeschlossene) Möglichkeit so aufzubauschen.

RE: Nein!

"Hätte Stanislaw ausschliesslich mit Kondomen verhütet..."

da behaupte ich doch einfach mal, daß abgesehen von methodenfehlern diese auch zu 100% sicher sind

entschuldige wenn ich mich jetzt erst melde, aber ich hatte diese woche nicht gerade die beste woche,
und böse ? ich habe kein grund auf dich böse zu sein, bestimmt nicht.

liebe grüsse, fee

Es wird wohl kein Arzt und kein Pillenhersteller eine 100%- Sicherheit geben. Ein gewisses minimales Restrisiko bleibt immer. Einnahmefehler sind dann nochmal Risiko, aber dennoch ist die Pille eines der zuverlässigsten Verhütungsmittel.
Laßt Euch aber dadurch nicht den Spaß verderben...aber "doppelt gemoppel" hält ja bekanntlich besser....wenns nicht platzt-fg

bringt ihn nicht durcheinander!!

bringt ihn nicht durcheinander!!

ich stimme da kyria völlig zu...
es ist bestimmt nur auf einnahmefehler zurück zu führen wieso eine frau bei der einnahme der pille schwanger werden kann.
eben wie bei durchfall..immer unpünktlich genommen usw.

ich war noch nie schwanger in meiner 5 jährigen beziehung, und verhüte nur mit der pille im moment.

RE: bringt ihn nicht durcheinander!!

RE: bringt ihn nicht durcheinander!!

also wenn du dir solche sorgen machst, dass deine freundin die pille vergisst, oder etwas ähnliches passieren könnte, wie schon vorher besprochen worden ist, dann überlegt euch doch mal, ob ihr, oder besser gesagt, deine freundin dieses neue implantat ausprobieren möchte. es wird unter die haut am oberarm einimplantiert, und dann hast du für 3 jahre eine 99,9%ige verhütung gewährleistet, ohne die ganze zeit an dieselbige denken zu müssen

Wer hat dir denn diesen Quatsch erzählt? Dein Frauenarzt? Natürlich kann man trotz absolut korrekter Einnahme schwanger werden, auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht allzu groß ist! Die Sicherheit liegt bei 97,5 bis 99,9 % je nachdem welche Pille die Freundin nimmt.

Back