RE: Wie schwanger werden?
Hallo GUDI, wir versuchen es auch schon beinahe 2 Jahre und nichst ist passiert!
Inzwischen haben wir schon ein paar Untersuchungen über uns ergehen lassen.
Mein Partner hat schon ein Spermiogramm erstellen lassen, dass leider nicht sehr positiv war. Seine Spermien sind leider zu langsam und zu wenig. Ausserdem haben sie bei ihm eine Infektion entdeckt. Die Lösung war eine Antibiothikatherapie, um die Infektion, die sie bei ihm festgestellt haben, weg zu bekommen. Nun hat er leider wieder ein Spermiogramm erstellen lassen müssen und Blut abgeben, um festzustellen, ob die Therapie gewirkt hat oder nicht. Das Ergebnis erwarten wir noch.
Ich war inzwischen im Labor und habe eine Pilzuntersuchung hinter mir. Den Befund muss ich mir auch noch holen. Und erst mit diesem Befund kann ich mich an meinem nächsten 1. Zyklustag in der Klinik zu einer Eileiteruntersuchung anmelden.
Ziemlich anstrengend die ganze Geschichte...
Wir wollen es jetzt wirklich wissen und uns komplett durchchecken lassen. Vielleicht liegt es ja wirklich nur an einer Kleinigkeit. Ich könnte mir das nie verzeihen, wenn wir nicht alles versucht hätten.
Vielleicht konnte ich Dir mit meinem Betrag etwas helfen und Euch Mut machen, dass Ihr nicht die einzigen seid, die Probleme haben!
lg
Pipi