• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie "schnell" ist normal??

• Thread starter Thread starter ISI17
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

I

ISI17

Guest
Nur mal ne ganz allgemeine Frage so in die Runde. Wenn ihr mit einem Freund zusammen seit, wie schnell geht es dann meistens so richtig "zur Sache"?Ich hab manchmal das Gefühl, irgendwas zu überstürzen, andererseits will ich net prüde auf meinen Freudn wirken, obwohl es der liebste Freund auf der Welt ist!
Lg ISI

RE: Wie "schnell" ist normal??

Lass dich nicht davon beeinflussen was andere tun, gehe lieber deinem Gefühl nach.
Das kann nämlich eine Zeitspanne von "sofort" gleich hiter der Türe bis "irgendwann" mal in Jahren oder "nie" sein.

Ausserdem, prüde sein und etwas noch nicht wollen, das sind zwei paar Schuhe. Prüde können nicht über ihren Schatten springen, nichts zu überstürzen ist noch lange nicht prüde.

Ich schließe mich Andras an.
Es gibt keine Norm dafür. Es ist einfach Gefühlssache. Du bzw. Ihr wisst am besten, wann der richtige Zeitpunkt da ist.

LG Bine

danke für deine worte!!is halt in der heutigen zeit schwer, jemanden zu finden, den man auch 100% vertrauen kann!!! is manchmal nen spiel mit dem feuer, aber man versucht trotzdem alles richtig zu machen und steht meistens am ende doch wieder nur dumm da.....bin grad etwas down, sorry.... kannst dich ja mal wieder melden, wenn du magst!
LG
ISI

Es kommt doch auf dich darauf an was du möchtest und was nicht.
Das Spiel mit dem Feuer lernt man mit der Zeit, nur verbrennen darfst du dich nicht schon bevor du damit spielen kannst.

Ich schließe mich meinen beiden Vorrednern an.

Solange Ihr beiden glücklich seid, folge Deinem Gefühl.

Nefertari

die normale Treibabfuhr beim Primaten, dazu zählt der homo s@piens auch (gattung mammaliae) benötigt im Normalfall (ungestört, hemmungsfrei bei optimaler Stimulation) bei Mann u. Frau ca. 2 bis 7 Minuten.
Wer will kanns gerne auch länger machen (ausgedehntes Präludium, Coitus reservatus).
Es kommt aber auch vor, dass bei bereits bestehender hoher Erregung schon ein Luftzug, ein zartes Berühren (Kuß, mmmh) oder ein schöner Traum ausreichen, um zu "kommen"
Alles ist normal, nur ewig herumorgeln bis endlich der schuß raus ist, das ist ätzend für Frauen und Männer gleichermaßen.

Ja, da magst du recht haben. Ich bin nur einmal schon ziemlich enttäuscht worden, und hab kein Bock, dass ein 2.mal durchzumachen....Mh, schon alles manchmal etwas eigenartig, wie der mensch so "tickt"! Mach wohl grad ne net so tolle Lebensphase durch, obwohl ich echt glücklich sein kann, so einen lieben und rücksichtsvollen Freund zu haben...Naja, vielleicht schreibste ja nochmal!!
ISI

Wie "langsam" ist normal?

Wie "langsam" ist normal?

Ich bin ja auch enttäuscht worden, und ich will (und kann?) mich jetzt nicht auf eine andere Frau einlassen. Ich fühle das wenn ich wieder richtig Lust habe. Also ein Rendevouz würde wohl nichts bringen, es sei denn sie ergreift alle Initiative von sich aus. Dass wäre was anderes, vielleicht.

Und wenn du auch nicht gut drauf bist, könnte es eben nicht gut laufen. Und was dann?

Einen richtigen Rat zu geben ist schwer, weil wenn der Freund wirklich gut ist, dann könnte er es wert sein mit ihm was anzufangen. Aber dann kannst du ihm eben genau dein Problem damit schildern und ihr euch langsam annähern, nicht mit Datum und Zeitdruck, sonst wird es nichts.
So wie es aussieht brauchst du einfach ein Gefühl der Vertrautheit, und wenn dass noch nicht da ist wird es sicher enttäuschend. Aber sprich mit ihm darüber.

Back