Hallo an alle,
wollte mich kurz nochmals melden und euch auf den neuesten Stand bringen:
Nach einer erneuten heftigen Demütigung durch meinen Freund Anfang Dezember, bin ich am gleichen Abend ziemlich wütend geworden. Der ganze Frust der letzten fünf Jahre, kam hoch und war dann ziemlich heftig....auch wenn ich mich hinterher über meinen Wutanfall gewundert habe, so war es doch der berühmte Knoten, der dann in mir geplatzt ist.
Daraufhin hatten wir dann zuerst eine dreiwöchige Auszeit, ohne Kontakt usw., die ich sehr dazu genutzt habe in mich zu gehen. Es liest sich etwas herzlos, doch in diesen drei Wochen habe ich meinen Freund bzw. jetzt Ex Partner nicht vermisst....im Gegenteil, war regelrecht froh und erleichtert ihn nicht sehen zu müssen. Habe gemerkt, dass es mir ohne diese ungute Beziehung und seine ständigen Vorwürfe und Kritiken besser geht und ich wieder mehr zu meinem stabilen Inneren finde.
Daher gab es für mich nur eine Option, die Trennung. Es fiel mir ein großer Stein vom Herzen, als dies dann ausgesprochen und geklärt war. Von ihm kam leider nicht wenig zu diesem Thema, nur ein, Kopfnicken und die Bemerkung, "dass sich ja eh nichts ändern würde?"
Vieles ist mir die letzten Wochen durch den Kopf gegangen, einiges aus der Beziehung sehe ich nun rückblickend mit anderen Augen. vieles habe ich damals bewusst verdrängt, weil ich halt nicht mehr alleine sein wollte, endlich den richtigen Mann finden wollte und einfach eine Beziehung führen. Der Preis, den ich dafür bezahlt habe, war jedoch hoch.
Leider habe ich eure guten Feedbacks zu dem Zeitpunkt, in welchem ich noch voll drinsteckte, nicht erkennen können. Aber ihr habt mit allem Recht gehabt!
Vielen Dank an euch, für eure Geduld mit mir und dass ihr so ehrlich wart!
Auf der einen Seite bin ich froh und stolz auf mich, dass ich endlich den Absprung geschafft habe. Kann ohne Groll die Beziehung hinter mir lassen. Das Einzigste, was mir noch zu schaffen macht, ist die Tatsache, dass ich mir viel zu viel Abwertungen von meinem Ex und seinen Kinder bieten habe lassen....jede andere Frau wäre schon lange selbstbewusst aufgestanden und gegangen.
Das Single Leben macht mir keine Angst....kann mich gut alleine beschäftigen. Die Sehnsucht nach Leidenschaft, Intimität, Vertrauen, Seelenfreund usw. bleibt jedoch bestehen. Mein EX und seine Kinder haben jedoch dafür gesorgt, dass mir die Lust auf eine Beziehung erstmal vergangen ist...aber gut, es war ja eher meine eigene Verantwortung, dass ich mir dass alles gefallen habe lassen und nicht schon früher ausgestiegen bin (viel früher!!).
Es bleibt halt nun die Frage offen, ob ich überhaupt wieder eine Beziehung eingehen kann/will oder ob ich einfach akzeptieren muss, dass es keinen passenden Partner gibt?
Auf jeden Fall möchte ich euch rückmelden, dass mir das Schreiben und der Austausch hier im Forum geholfen hat, auch wenn ich zwischendurch etwas beratungsresistent gewirkt habe

.