• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie sage ich es durch die Blume..?

TEST TEST TEST 123

Re: Wie sage ich es durch die Blume..?

wie kennt er dich von den kursen her? geschminkt oder ungeschminkt? wenn du bei den kursen geschminkt warst, präsentiere dich genau so, wie er dich kennt.

falls du dort ungeschminkt warst, kannst du dir ein klein wenig schminke erlauben, aber bitte nicht übertreiben. etwas schminke kann oft über die eigene unsicherheit ein wenig hinweghelfen, weil man sich dahinter verstecken kann. denke aber daran, du gehst zu einem kaffeplausch und nicht zu einer abendunterhaltung, also keine volle kriegsbemalung.

zu den klamotten: ziehe etwas nettes, nicht übertriebenes an, in dem du dich wohl fühlst und gut bewegen kannst. zu einem ersten date würde ich nicht mit superkurzen röckchen oder großem ausschnitt gehen. deine ältesten kleidungsstücke solltest du allerdings auch nicht anhaben. man(n) soll dir ruhig ansehen, dass du dir mühe mit deinem aussehen gegeben hast - das ist ein nettes kompliment für ihn.

so, wie ich deinen text interpretiere, bist du schon an mehr als freundschaft interessiert, hast aber angst, dass er die gelegenheit sofort beim schopf packen könnte.
die befürchtung ist unbegründet, da du selbst steuern kannst, was und in welchem tempo es passiert. erstens einmal ist es eine einladung zum kaffe - gewöhnlich findet so etwas tagsüber statt - und nicht zum abendessen. man kann also gemütlich einen kaffe oder auch anderes trinken und sich nach geraumer zeit freundlich verabschieden. zweitens kann man immer etwas zu tun haben, das es leider, leider unmöglich macht, länger zu bleiben, usw.

den spruch mit der (nur) freundschaft würde ich nicht aufsagen. da interpretierst du in dieses treffen etwas hinein, das er selbst möglicherweise nie gedacht hat und stösst ihn unnötig vor den kopf. wenn du dann durch das treffen drauf kommst, dass er ein toller mann ist, mit dem du unter umständen gerne noch nähere bekanntschaft pflegen möchtest, verbaust du dir mit solchen ansagen selbst den weg.

lass es einfach auf dich zu kommen und unterhalte dich gut mit ihm . du kannst ruhig auch ein klein wenig flirten. wenn er ernsthaft an dir interessiert ist, wird er dich nicht schon am ersten tag abschleppen wollen. wenn er es nicht ist, wirst du ihn ohnehin nicht wollen.

@dreizack:
vielen dank für deine antwort. auch wenn ich mich durch sie etwas missverstanden fühle. doch es ist natürlich auch schwierig, die situation so via forum-beitrag richtig einzuschätzen.

hier ein paar facts, welche das bild etwas berichtigen sollen:
- meine bemerkung von wegen schminken war eher scherzhaft gemeint (bzw. eine übertreibung, zur veranschaulichung meiner über-besorgten stimmung). bin ganz und gar nicht der aufgetakelte typ, daher sind von mir auch keine miniröcke und tiefen ausschnitte zu befürchten, weder beim ersten date, noch zu irgend einem späteren zeitpunkt. und er sieht eigentlich auch nicht so aus, als würde er auf so 0815-püppchen stehen...
- die einladung zum kaffee war genau genommen keine solche, sondern eine einladung zum "einmal-etwas-zusammen-trinken-gehen", in der schweiz auch als "eis go ziäh" bekannt. ein ziemlich vager begriff also...was auch gewollt war, denn alles will ich ja auch nicht selbst in die hand nehmen müssen! im übrigen möchte ich die gelegenheit nutzen, um hier ein für allemal klarzustellen, dass ich kaffee ein scheussliches gebräu finde, welches ich nie trinken würde. ich dachte eher an tee, oder, falls das wetter das nahe legen sollte, rivella.
- der spruch mit der freundschaft ist es ja, den ich meide wie der teufel das weihwasser. eben aus dem von dir genannten grund, dass ich mich damit ja als diejenige outen würde, welche unkeusche gedanken hat.
- ach...wo soll ich bloss anfangen...? ich hasse flirten! so, jetzt ist es raus. dieses in der luft liegende "vielleicht" empfinde ich persönlich als so abscheulich-unangenehm, dass ich im allgemeinen den kontakt zu männern, wo es geht, meide. ich habe keine männlichen geschwister, keine männlichen freunde (habe mit männern, die einen auf kumpel machen, nur schlechte erfahrungen) und ja, ich bin in dieser hinsicht wohl etwas kompliziert. wenn es nach mir ginge, so würde jedes mal, wenn zwei vertreter unterschiedlicher geschlechter zusammenträfen, auf der stelle ganz nüchtern die konditionen der bekanntschaft ausgehandelt: was willst du von mir?, was will ich von dir, ect...

Vielleicht solltest Du Dir zuerst mal über Deine tatsächlichen Absichten klar werden?!

Wenn Du weißt was DU willst handle danach.

Mein Eindruck ist Du verkrampfst total wegen einer der normalsten Geschichten der Welt. Schaust Du viel fern?

Meines Erachtens wird über die Glotze, die dämlichsten und absurdesten Verhaltensweisen unter den Geschlechtern regelrecht herangezüchtet und normale Menschen packen dann nicht mehr sich gegensietig offen und ehrlich zu begegnen.

Falls Dir an einem Verlogenen Verhätnis gelegen ist, dann flunkere so vor Dich hin.

Falls Dir an einem ehrlichen Kennenlernen gelegen bist, aus dem sich vielleicht auch einmal Liebe entwickeln kann, dann gestehe Dir das ein und Deinem Kontakt.

Wenn er Dich ernst nimmt und akzeptiert, wird er spüren dass Du kein Flittchen bist, dass sich jedem an den Hals wirft. Männer freuen sich manchmal über Frauen die zu schnellen sexuellen Aktivitäten bereit sind. Für ernsthafte Partnerschaften wählen sie meines Erachtens auch ernsthaft aus und tolerieren die Wünsche einer Frau, gerade hinsichtlich des Tempos beim Kennenlernen.

Lieber mal ein bischen länger gewartet als schnell und oft enttäuscht.

wenn es nach mir ginge, so würde
> jedes mal, wenn zwei vertreter unterschiedlicher
> geschlechter zusammenträfen, auf der stelle ganz
> nüchtern die konditionen der bekanntschaft
> ausgehandelt: was willst du von mir?, was will ich
> von dir, ect...

> ja, ich bin in dieser hinsicht wohl etwas
> kompliziert.

Oder wie sag ich es durch die Blume, sorry - ja sehr kompliziert!

Back