• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie oft?masturbieren

TEST TEST TEST 123

gärtner

New member
hallo,ich weiß ni bald 50 und täglich geiler.ich meine mit 20-30 hab ich mir einmal die woche einen runtergeholt.jetzt ist es schon fast täglich und aber auch intensiver-schöner.

ob das normal ist??

meine partnerin weiß davon nichts

Re: wie oft?masturbieren

"Normal" oder "nicht Normal" - es geht mehr darum, ob du dadurch Befriedigung findest oder nicht.

Freue dich darüber, dass du einen weg gefunden hast, dir schöne Gefühle zu bereiten. Das können manche nicht von sich sagen. Du hast halt mit der Zeit deinen Körper immer besser kennen gelernt. Daher ist alles auch intensiver und schöner?

Was mir aber zu denken gibt, ist die Tatsache, dass du es vor deiner Partnerin "verheimlichst". Gibt es Gründe dafür? Weiß sie gar nichts oder nur von der Häufikeit nicht? habt ihr mal drüber gesprochen, wie sie zur Masturbation (deine und auch ihre) eingestellt ist?

hi

also ich würde das man deiner partnerin sagen, das du mastrubierst... weil evtl. könnte sie dir ja dabei helfen... zwinker..

aber ansonsten ist das doch ganz ok.. wenn es dir gefällt, dann mach es.. aber bitte sag es deiner partnerin..

lg mary

Hallo gärtner ..
jagenau ..sei doch froh das du noch soviel Lust hast ... ist doch prima !!
Warum macht deine Partnerin nicht mit ..mag sie keinen Sex ???
Könntet ihr beide doch wunderbar zusammen diese steigernde Lust geniesen ..
Lieben Gruß
EVA

Mal ganz in Ernst, wieso verheimlichst du so etwas?
Das ist doch das normalste von der Welt.
Sogar die Kirche spricht von Scheidungsgrund, wenn das Sexualleben gestört ist!
Deshalb sprich mit deiner Partnerin. Die sollte dir doch schon echt mal ihre Hand bei dir anlegen...

ist doch vollkommen normal wenn sich ein 50-jähriger täglich selbst befriedigt, solange es ihm Freude macht und es nicht zur unangenehmen oder gar schmerzhaften Zwangshandlung mutiert.
Mit 20 machen es auch viele täglich, aber eben auch manche nur 1 Mal die Woche oder in anderen Abständen.

Warum nun alle User darauf drängen, daß er die Freundin in diese tägliche Vergnügung mit einbezieht? Das kann er machen, kann's aber auch ohne jegliche Gewissensbisse bleibenlassen, finde ich.

Das Schöne an SB ist doch, man kann es wenn man will jederzeit und ganz für sich alleine machen und muß eben nicht auf die Bedürfnisse (und Launen) anderer allzuviel Rücksicht nehmen. Na gut, in der Öffentlichkeeit ist eine gewisse Zurückhaltung sozial hilfreich, aber hinter der verschlossenen Tür, wo auch immer - warum nicht?

hallo gärtner,
warum beackerst du deinen sexgarten allein? ich finde gemeinsam mit dem partner ist es doch geiler. du kannst viele varianten ausprobieren, mal ellein vor der partnerin, mal von der partnerin, natürlich auch ganz für sich im stillen kämmerlein. es ist einem manchmal so. auf jeden fall ist es das normalste der welt. wer sagt, dass er das noch nie gemacht hat oder nicht mehr macht, weil er älter ist, ist ein armer mensch, der sich was vorgaukelt. ob frau oder mann, es ist auch eine schöne art des sexes, was man nicht missen sollte.
versuchs doch mal zu zweit und wirst sehen, ihr beide seid begeistert...

[quote panorama]Warum nun alle User darauf drängen, daß er die Freundin in diese tägliche Vergnügung mit einbezieht? Das kann er machen, kann's aber auch ohne jegliche Gewissensbisse bleibenlassen, finde ich.[/quote]

So wie es aussieht, hat sich der Geschlechtstrieb in den jahren gestiegert. Aber seine Partnerin befriedigt ihn nicht mehr ausreichend. Liegt es daran, dass die Partnerin es nicht weiß? Wenn sie es wüßte, könnte sie entsprechend drauf reagieren: Entweder in dem sie es mit ihm gleich tut (jeder für sich - der eine vor dem anderem - und und und)

Was nicht bedeuten soll, dass er nicht auch Stunden für sich haben sollte - nur er allein mit seiner eigenen Lust. Manche Frauen würden es als bedrängen auffassen, wenn sie "so oft" müssten.

Aber in einer Partnerschaft sollten solche Themen zumindestens besprochen werden.

Hi,
schlaft Ihr denn noch miteinander bzw bist Du mit Deinem Sexleben zufrieden? Falls ja, ist das doch völlig in Ordnung. Man kann Masturbieren ja nicht wirklich mit Sex (mit Partner) vergleichen, und manchmal braucht man eben einfach nur schnelle Befriedigung. Falls Du damit keinen fehlenden Sex kompensierst, würde ich auch nicht erzählen... wozu sollte das gut sein? Es würde glaube ich mehr Verwirrung stiften oder für Irritationen sorgen, als das es nutzen würde!

Wenn es schön ist, und keine Flucht aus der Sexualität mit der Partnerin, sehe ich es als normal an.

Lg, Dr. Höllering

[quote gärtner]hallo,ich weiß ni bald 50 und täglich geiler.ich meine mit 20-30 hab ich mir einmal die woche einen runtergeholt.jetzt ist es schon fast täglich und aber auch intensiver-schöner.

ob das normal ist??
[/quote]

Normal ist dreimal am Tag - also, da geht noch mehr...

*hüstel* :))

[quote realplayer]Normal ist dreimal am Tag - also, da geht noch mehr...[/quote]

Wo hast du diese Aussage her? Oder entspricht das nur daraus, weil du dein Verhalten als "Normal" bezeichest?

[quote Bernd69]Oder entspricht das nur daraus, weil du dein Verhalten als "Normal" bezeichest?[/quote]

Genau - so wie jeder hier im Forum frei seine Ansichten von "normal" oder "unnormal" vertritt und postet.

Dem TE scheint das wohl eh nicht zu interessieren - hat sich ja seit dem ersten Post irgendwie nicht mehr gemeldet...kommt wohl gerade nicht mehr dazu vor ständigem Masturbieren....

mein Gott Leute ..so ein Aufstand wegen dem Masturbieren von gärtner !!!
Hallo gärtner ... weißt du was ???
hol dein Ding raus sooft dir danach ist und hol dir einer runter ...obs normal ist oder nicht ist doch schittegal .

Gruß
EVA

[quote Marydiekleine]hi

also ich würde das man deiner partnerin sagen, das du mastrubierst... weil evtl. könnte sie dir ja dabei helfen... zwinker..

aber ansonsten ist das doch ganz ok.. wenn es dir gefällt, dann mach es.. aber bitte sag es deiner partnerin..

lg mary[/quote]

Ein tolles aufregendes "Verhältnis" mit mir selber ist schon was Feines. Bewahre dir (neben der Partnerschaft) dein "Eigenleben" heißt das oft im Klartext.

[quote michaelfrank]mein Gott Leute ..so ein Aufstand wegen dem Masturbieren von gärtner !!!
hol dein Ding raus sooft dir danach ist und hol dir einer runter ...obs normal ist oder nicht ist doch schittegal .

Gruß
EVA[/quote]

Kann es sein Evi, dass es eine Art Outing war wie so ungefähr: ätsch, ich kann sehr wohl gut fühlen, nur mit dir mag ich es nicht teilen...

Also ich habe noch keinen Mann erlebt der seinen Schniddiwutz nicht heiss und innig knuddelt wann immer es geht.

[quote Elektraa]
Also ich habe noch keinen Mann erlebt der seinen Schniddiwutz nicht heiss und innig knuddelt wann immer es geht.[/quote]

Wie sagte der gute kahlköpfige Bruce in seiner Fonic-Werbung immer so treffend?

Das ist der Wahrheit... :)

[quote realplayer]Wie sagte der gute kahlköpfige Bruce in seiner Fonic-Werbung immer so treffend?

Das ist der Wahrheit... :)[/quote]

Frei nach *Bruce*:
**Was Du brauchst, ist Penis, Baby !**

[quote michaelfrank]mein Gott Leute ..so ein Aufstand wegen dem Masturbieren von gärtner !!!
hol dein Ding raus sooft dir danach ist und hol dir einer runter ...obs normal ist oder nicht ist doch schittegal .[/quote]

Grunde genommen hast du da ja recht. Will es auch nicht abstreiten. Aber dennoch finde ich es gut, wenn man ab und an übderdenkt, warum man etwas tut oder auch sich angewöhnt hat.

Wenn ein Mann masturbiert kann dass mehrere Ursachen haben:

1.) Er bekommt keinen/zu wenig mit seiner Partnerin: Dann sprech mit ihr drüber. Wie vielleicht ist es ihr auch zu wenig ;-)

2.) Er liebt es sich (ab und zu) selbst zu verwöhnen: Genieße es. Geb der Partnerin aber auch die Chance "herauszubekommen", wie du es am schönsten findest und wie "verwöhnen" für dich aussieht

3.) Er hat verspürt einen Zwang und ist süchtig danach: Dann sollte er einen Arzt aufsuchen, besonders wenn die Arbeit, die Familie und Freunde darunter leiden.

[quote Elektraa][[/quote]

Kann es sein Evi, dass es eine Art Outing war wie so ungefähr: ätsch, ich kann sehr wohl gut fühlen, nur mit dir mag ich es nicht teilen....[/quote]

Du ...@ elektraa ...also daaas versteh ich jetzt absolut nicht ..ist das auf mich bezogen , oder was ???
grübel ..denk ..
Gruß
EVA

Back