• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie oft kann ein Mann?

• Thread starter Thread starter Hannibal
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

H

Hannibal

Guest
Ich habe das Problem, dass ich beim GV nach dem Orgasmus kein zweites Mal mehr kann. Meine Freundin schafft es zwar, durch "Handarbeit" ihn wieder zum Stehen zu bringen. Sobald er drin ist, schlafft er aber nach kurzer Zeit wieder ab. Ist es normal, dass man nur einmal kann? Ist jeder, der behauptet, es mehrmals hintereinander zu können, ein Aufschneider?

RE: Wie oft kann ein Mann?

Hallo Hannibal,

das ist von Mann zu Mann unterschiedlich, und unnormal bist du sicher nicht.
Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Männer glauben, dass sie nur einmal können und einfach einen Block im Hirn haben. Und weil du denkst, dass nur einmal geht, kannst du wirklich nicht öfter...
Wie du das raus bringst? Möglichkeit eins ist, dass du nach deinem Höhepunkt einfach ohne Pause weitermachst. Das ist erstmal ziemlich unangenehm, aber dadurch fällt er nicht total zusammen und deine Freundin hat noch was davon.
Das Wichtigste: Mach dir klar, dass guter Sex nicht von der Zahl deiner Orgasmen abhängt. Du musst "ES" nicht öfter bringen, Hauptsache du schaffst es, deiner Freundin Lust zu bereiten - und dazu reicht Halbmast. Wenn du merkst, dass sie Spaß hat, platzt irgendwann der Knoten im Kopf, du vergisst den Leistungsdruck, und irgendwann klappt es dann doch mehrmals. Und es geht öfter als du denkst :-))

Josy

also: ich kann schonemal dreimal . natürlich nicht direkt hintereinander, das kann denke ich keiner, aber solange ich einen hoch bekomme geht da meistens noch was. dauert eben immer länger bis du fertig wirst, aber das schaffst du genauso, wenn du bock hast.
Warte einfach 15min oder länger, dann geht da wieder einiges :-)
MFG

ich denke ebenso wie nicht jede frau gleich ist .. so ist es auch nicht jeder mann .. (welch fantastische aussage :-)

doch was die beiden vorherigen beiträge schon zeigen, jeder hat seine unterschiedliche methode .. um mehrmals kommen zu können

den moment .. es ist wie ein tor, das manchmal wenige momente .. manchmal für mehrere stunden geöffnet ist .. den eingang gefunden habe ich dadurch, dass ich es mir sehr oft selbst gemacht habe .. ohne leistungsdruck, entspannt und mit viel genuss gemerkt habe, dass .. und wie .. es öffters geht .. was nicht heisst, dass es dann auch immer geht

auch für den mann gilt (unglaublich, aber wahr) .. es geht nicht alles automatisch .. sondern benötigt eine entdeckungsreise ins eigen ich und dessen funktionszusammenhänge ..

natürlich hängt vieles vom gegenüber und dessen aktivität ab .. doch dann hat josy recht ..

es kann viel ( .. und lange) gehen

..ohne druck erzeugen zu wollen, habe ich es schon erlebt, daß ein mann einen mir bis dahin unbekannten rekord von 7 mal geschafft hat..ja es waren 7!! ich konnte es selbst nicht glauben. Es hängt sehr viel damit zusammen wie man(n) sich vom kopf her freimachen kann..diese 7male ginge nahtlos ineiander über und ich muß sagen, daß es ansteckt sich fallen zu lassen. Es bedarf viel sich so frei zu machen, da man ja immer versucht alles richtig zu machen, damit man seinen partner auch *befriedigt*..einklang denke ich ist das zauberwort und menschen die enstpannt sind braucht es um einiges davon zu erreichen *sweet-smile*-es ist nicht das maß aller dinge..bestimmt nicht- doch schön wer sich enspannen kann um zu geniessen !!

Hallo Blondchen,

stimmt genau, die magischen 7 habe ich auch schon erlebt - bis jetzt mit zwei Männern unterschiedlisten Alters (21 und 39). Muss einfach nur alles passen, dann geht das wie von selber.
Josy

du glückliche..*g*..gleich 2 mal?!..ich lebe jetzt in einer wunderbaren beziehung..doch ich denke es ist nicht vielen beschieden es oft anzureffen! aber wer weiß ..viel übt sich!!

sieh's doch mal so : deine partnerin macht dich (nach ca. 30 min.) noch 'mal geil - oder sie macht es nicht !
Ansonsten : einmal abspritzen reicht völlig - dazwischen kann sie ja mehrmals kommen.
stuff

ja .. das freimachen ..

.. man(n) KANN (leider auch) nicht alles .. daher benötigt er .. für das freimachen offtmals auch die ungezwungene frau .. die es ihm ermöglicht sich frei zu machen .. in jeglicher beziehung ..

zum nachdenken: KANN der mann öffters .. KANN das auch ein wunderbares barometer/kompliment .. für die (geliebte oder liebende) frau sein ..

es kann nicht nur ein kompliment sein...es IST ganz bestimmt eines!!

Das ist wohl von der Situation abhängig. Und auch vom Alter ! - Oftmals ist nach zwei Durchgängen bei mir auch Schluss, aber ich habe auch schon die Situation erlebt, als wir in einer sehr angenehmen Atmosphäre übers Wochende im Hotel waren (eigentlich wollten wir auch noch was unternehmen) wir überhaupt nicht mehr aus dem Bett kamen und von Samstag Mittag bis Sonntag früh (mit Minutenschlaf zwischendurch) 15-18 ausgiebige und lange Durchgänge hatten. Auto zu fahren war dann am nächsten ein echtes Problem.

wenns geil ist , kommt es auch auf die frau an , da sie es regelrecht in der hand hat . ich denke das frauen da mehr drauf haben . wenn sie es richtig anstellt ist 4x die nacht (vorrausgesetzt sie macht das mit ) drin .

Berry

Back