• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

wie oft ist normal?

• Thread starter Thread starter latenight
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

L

latenight

Guest

suche schon lange nach statistiken.

bevor jetzt einer antwortet: "es zählt die liebe..." und "das kommt auf die partner an" und "wenn es siche ergibt"... kann man sich die antwort sparen. ich weiss das sex nicht alles ist. mich interessiert halt nur der durchschnitt der menschheit bzw. deutschlands um mich da einordnen zu können.

meiner ansicht nach ist unter 1x die woche zu wenig. jeden tag wäre schön. vielleicht auch mal n tag pause.

mehrmals am tag ist ab und zu ja auch mal ganz nett, müßte oder wollte "ich" sogar vielleicht nicht täglich haben.

sagt eure meinung oder euer wissen bzw. wo ich im netzt ne schöne statistik finde.

momentan hab ich auf jedenfall zu wenig ;-)

RE: wie oft ist normal?

lies mal bei

Als Frau immer Lust! (19 Beiträge)
nach

ansonsten: 1* die Woche ist definitiv zuwenig (n.m.M.)

Den 'Rekord' nach unten in meinem Bekanntenkreis hält ein Freund, der hat sage und schreibe 1 Mal im MONAT Sex mit ihr. Öfters will sie nicht. Und - es war NOCH NIE ANDERS - jedenfalls auch seiner Erinnerung nicht, und er glaubt nicht, daß sie trügt.
Sie waren 8 Jahre zusammen, jetzt getrennt (sie hatte nen 'neuen').
Drüber geredet haben sie NIE.

Er will jetzt mal allen Mut zusammennehmen und sie fragen, ob es mit dem 'neuen' - der is aber auch schon wieder ein EX (deswegen?) 'öfters' war (immerhin haben sie ein Kind und das wäre ja 'n doller Zufallstreffer bei 1 mal im Monat)

Gruß von Ulli

Nach deinem Text zu urteilen schließe ich daraus das du zu der Gruppe "Selbstverstümmelungs Wixer" gehörst, und noch nicht mal vor der Toilette auf der Arbeit halt machst.

Aber OK ich muss erlich zugeben 1x am Tag ne Runde übern Zaun springen muss ( betonung liegt auf muss) drinne sein. Mit der Pause hast du schon gar nicht so unrecht sonst wird es nachher noch langweilig und dann hängst du nachher sowieso wieder auf der Tolette und wedelst dir einen.

Fazit:
1x die Woche OK mit gelegentlichen Pausen um der Phantasie gelegenheit zu geben sich zu erholen.

Viel Spaß beim Wixen

Sorry ich meinte natürlich 1x am Tag :-)

Hi latenight,

also als ich mit meiner Freundin noch keine Wochenendbeziehung hatte, hatten wir ca. 2 - 3 mal Sex in der Woche.
Wo du `ne Statistik findest, kann ich dir leider nicht sagen.

Gruß, Kare

huggybear - das war nicht nett (das mit der Notwixerei und der Toilette am Arbeitsplatz), bedauere doch latenight ein wenig (nach dem Nick 'nmacht' er's sich selber ja spät in der Nacht;))

Also schon Goethe sagte "in der Woche eyn or zweyn schadet weder Dein noch Mein"

Ich hab mal ne Statistik an der Uni gelesen und da war 2*die Woche der Schnitt - mit Bandbreite natürlich von mehrmals täglich bis 1 Mal im Monat(*heul*).

Meine persönliche Quote liegt bei täglich 2-3 * wenn ich ne Beziehung hatte, und wenn nicht dann eben onanieren 2-3* täglich im Mittel. Auch in meiner 'persönlichen' Statsitik gibt es die gesamte Bandbreite von 11 mal am Tag (onanieren) bis 8* am Tag (ficken) und das andere "Extrem" war 4 Wochen lang nicht onanieren und 2 Wochen lang nicht ficken. Ich hab mich mal sehr dafür interessiert und Tagebuch geführt ne ganze Zeit - daher ist es 'objektiv'.

Generell wenn ich ne Freudin hatte haben wir aber zumindest immer gevögelt wenn wir die Nacht über zusammen waren, abends und morgens (Tip: morgens immer den Wecker so stellen daß eine Stunde noch Zeit bleibt vor dem Aufstehen, und wer den Wecker zuerst hört, fängt an...
Da erinnere ich mich bloß an eine Frau (ich war da noch sehr jung, es war grad mal die dritte Liebhaberin und die zweite Freundin), bei der es (nicht während der 'Tage', aber 1-2 Mal im Monat) Nächte gab, wo sie nicht wollte. Sie hat dann immer total süß gefragt "und Du bist auch ganz bestimmt nicht traurig?" Sie hat mir versichert, daß es bestimmt nix mit mir zu tun hat, daß es ganz bestimmt auch morgen wieder vorbei ist (war es dann auch, der Sex danach war ganz erheblich intensiver weil sie wollte es 'wieder gut machen' und ich hatte großen 'Nachholbedarf').

Eigentlich kenn ich als Problem nur, daß man manchmal aus bestimmten Gründen (Reise, anderweitige Verpflichtungen usw.) zeitlich den anderen 1 oder gar mehrere Tage nicht sehen konnte, dann haben wir Telefonsex gemacht, oder zumindest kam sie mal zwischendurch kurz für ne Stunde oder zwei bei mir vorbei zum Vögeln (und wenn ich dann weg mußte und sie noch nicht "satt" war hab ich sie gebeten, sie solle noch schön im Bett liegenblieben und kräftig weitermachen bis sie völlig zufrieden ist).

So isses bei mir. Allgemeine Statistiken sagen m.M. nach nix aus denn es sind Durchschnitte (und wer von uns ist schon im Leben mit dem Durchschnitt voll zufrieden?)

Gruß! Ulli

...für meine Begriffe 2x/Tag und zwar abends vor dem Einschlafen und dann die Morgenlatte genießen. Aber - wenn dafür der Wecker klingeln würde, wäre ich irgendwas zwischen echt sauer und ungenießbar...da möchte ich bitteschön auch mit der Latte geweckt werden.
Sollte sich in unserem deutschen, sorry, EUROPÄISCHEN Leben noch tagsüber Gelegenheit ergeben - gepaart mit der momentanen Lust - gerne!

Also ich habe zur Zeit ne Wochenendbeziehung und somit ist das Verlangen am Wochenende ziemlich groß. Es ist unterschiedlich aber am Tag 2-3 mal.

Mein persönlicher Rekord liegt bei 8 mal. Danach wollte ich aber eine Woche nichts mit Sex zu tun haben weil ich so ziemlich an jeder Stelle meines Körpers Muskelkater hatte.

Ich denke aber mal so allgemein das in der Regel ein Paar 1-2 mal in der WOche Sex haben.

Bye Janina

oft!
Einmal am Tag sollte schon sein, mehrmals darf sein, aber weniger kann auch sein.
Alle 3,5 Wochen kann mann zwei drei Tage Pause machen.

Und momentan habe ich auch zuwenig :-))))

Hi Janina,

ja, das kenn ich auch mit dem Muskelkater nach langanhaltenden immer-wieder-Sex. Bzw. mit schmerzenden Knien und auch das mit der schmerzenden Stelle am Unterleib vorne (da wo es immer so anstößt bei tiefen Bewegungen;)

Meine Erfahrung ist, daß sich einige Körperteile mit der Zeit an die 'Belastung' gewöhnen und dann tuts auch nicht mehr so weh;)

Na und wie oft ist normal - nach längerem Nachdenken finde ich, daß es 'normal` beim Sex eigentlich gar nicht gibt. Die Welt ist bunt und dreht sich, sag ich da immer.

Aber 's macht schon Spaß drüber zu quatschen bzw. zu posten, über Themen, die man im Alltag nicht so oft mit Anderen bespricht;)

Für heute habe ich aber genug gemailt und gepostet und nu will ich aber (seit 1 h geplant) wirklich ins Bett. Schlafen. Und vielleicht was Schönes träumen. Vielleicht hilft das Forum mit diesen spannenden Themen ja dabei;)))

Liebe Grüße! Ulli

stimmt und so oft und lang wie ihr hier im Forum vertreten seit, frag ich mich ernsthaft JA WANN DEN ÜBERHAUPT

Schmunzelnde Grüsse
lilacosma

grins++((()

Man kann ganz gut im Internet präsent sein, wenn einem eine Maus auf dem Schoss hockt ;-)) und dass die Schrift verwackelt sein könnte, siehst du ja nicht.

Aber recht hast du! Hätte ich jetzt eine Freundin hier, dann hätte ich tatsächlich kaum Zeit zum schreiben :-))) das ist sicher!

lilacosma schrieb:
-------------------------------
stimmt und so oft und lang wie ihr hier im Forum vertreten seit, frag ich mich ernsthaft JA WANN DEN ÜBERHAUPT

Was ist das hier?
Habt Ihr ne Profilierungssucht oder was?
OK bei Andras kennen wir das schon, kann und will quasi immer, frag mich nur wie er das manchmal macht?

Mir scheint mehrmals am Tag absolut übertrieben und genauso jeden Tag, ich hab schließlich auch noch was andres zu tun, oder gehört das bei Euch dazu wie der tägliche Duschgang?Im übrigen finde ich morgentlichen Sex einfach ätzend.

In frischen Beziehungen kann ich das alles verstehen aber spätestens wenn Kinder da sind ist das alles unrealistisch, für mich jedenfalls.
Ich hab 1-3 mal Sex in der Woche und das muß auch nicht immer so sein, kann auch mal 14 gar nix sein.
Wo ist das Problem?

Gruß Zoe

Hi Zoe,

da ist gar kein Problem. Jede/r so, wie es gefällt. Ich glaub dieses Thema ist nur deshalb so breit weil immer ZWEI dazugehören und 2 Menschen sind eben auch 2 Paar Schuhe bei den Bedürfnissen.

Wie man das abgestimmt bekommt ist die hohe Kunst. Und wenn Dein Freund es voll o.k. findet, mal 14 Tage lang gar nix zu machen dann seid ihr doch in 'ner beneidenswerten Idealposition.

Du hörst ja, das es manchen Männern UND auch manchen Frauen anders geht.

Noch Fragen?

beantwortet gerne Dr. Sommer alias Ulli

" Wo ist das Problem? "

Ja eben? Wo ist es? .-)
dich zwingt doch niemand dazu, es so zu tun. Ist doch alles ok bei dir.
Wenn ich es anders gehalten habe, dann ist das höchstens noch das Problem meiner Partnerin gewesen. Kinder hab ich auch keine... also kann ich doch tun wonach mir gelüstet? ;) Genauso wie du.

ich dusche lieber weniger und ficke mehr!!!

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back