RE: wie oft in der woche sollte man sport treiben?
RE: wie oft in der woche sollte man sport treiben?
"hab die Berge zum Glück direkt vor der Nase). Für mich ist das auch Sport, viel mehr aber ist es GENUSS. "
Ein Genuss? Machst du Witze, als wir mal im Tirol mit der Schulklasse "Zwangswandern" waren, dachte ich - meine Kniescheiben würden sich gleich absprengen vor Schmerzen ;-).
Die erlittenen Qualen, ausgelöst durch das Berggekraxel (hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter, erneut hoch und...ach lassen wir das, deprimiert mich nur, wenn ich zurückdenke

)) waren extrem, ich hätte mich am allerliebsten auf den Boden geworfen und erst mal gute zwei Stunden dort liegen bleiben können, ohne mit der Wimper zu zucken (naja, ein oder zwei Male wären schon drin gewesen, um die eine oder andere Träne wegzudrücken ;-D), so kaputt und fertig war ich (mental und körperlich)...
Na gut zugegebenermaßen ist Wandern nichts für mich - war, ist und wird es auch nie sein, obwohl ich die Natur sehr liebe. Leider war meine bescheuerte Klassenlehrerin ein Wandermaniac und meinte den Wanderunwilligen oder auch "eingefleischte Stadtkinder" genannt ;-), unserer Klasse diese/ihre Freude per Zwang auf Teufel komm raus näher bringen zu müssen.
*leichten Hass auf diese Frau bis heute schieb*
Ansonsten gebe ich denhorn recht. Las vor einiger Zeit eine Beschreibung deines körperlichen Zustands, hmm...
Eines ist sicher, mein Respekt in all der Zeit bis zum heutigen Tage ist dir ebenfalls gewiss.
Ich weiß auch wie es ist, etwas nicht mehr zu haben, und andere, die es besitzen oder noch haben, dabei zu beobachten wie sie es gedankenlos und unbekümmert Stück für Stück zerstören, trotz Warnungen und versuchte Sensiblisierung durch Ärzte und Menschen wie mich.
Es ist eine schmerzhafte Ironie.
Ich drücke dir in Gedanken die Daumen, mach weiter so und verliere nie den Lebensmut! Nur den Optimisten gehört die Welt *g* oder auch in vereinzelten Fällen, die Berge

)!