• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie oft händewaschen damit kein sperma mehr

TEST TEST TEST 123

Re: Wie oft händewaschen damit kein sperma mehr

Hallo,

einmal ganz normal mit Seife reicht.

Viele Grüße,
Claudia

Ja, dann wird alles weg sein.
Sperma haftet ja nicht wie Harz an den Händen.

Viele Grüße,
Claudia

Ja, natürlich.
Das Sperma ist ja abgewaschen.

Viele Grüße,
Claudia

Irgentwie Mach ich mir da immer Gedanken mitunter 15 minuten händewaschen + 5 mal desinfiziern

Um Gottes Willen....nein, das ist wirklich nicht notwendig.
Sie überschätzen die kleinen Kerle da aber gewaltig ;-)

Viele Grüße,
Claudia

Ja....wenn Sie aber z.B. in einen Marmeladen-Pott greifen, waschen Sie sich doch auch nur einmal die Hände und gut ist.
Auch wenn Marmelade nicht lebt - im Grunde ist "abgewaschen" doch "abgewaschen".

Sie machen sich zu viel Gedanken - da läuft dann ein Kopfkino ab, das nicht mehr zu stoppen ist...und Ihnen das Leben nur schwer macht.

Viele Grüße,
Claudia

Ja doch ;-)

Viele Grüße,
Claudia

Das liest sich wie ein pathologischer Waschzwang und macht mir ein bisschen Sorgen.
Natürlich reicht einmal Händewaschen. Wenn Sie das nicht glauben, müsste man psychologisch den Grund für diese starke Unsicherheit herausfinden.

Lg, Dr. Höllering

Das glaube ich eher nicht - habe auch schon einige PNs vom User bekommen....für mich klingt das wie echte Panik. Aus welchem Grund auch immer.

Viele Grüße,
Claudia

Hallo Peter ....
was hälst du davon das nächste mal beim Onanieren Gummihandschuhe anzuziehen ????
Ich mein das jetzt wirklich ernst ... die kannst du danach ausziehen , Abfall werfen und deine Hände bleiben sauber !!

LG
EVA

Back