• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie oft habt ihr SEX!

• Thread starter Thread starter Lustjunge35
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lustjunge35

Guest
Hallo!
Ich bin mit meiner Frau schon lange zusammen, sie ist 30, und ich 35! Wir sind zusammen seit sie 15 war!Eine lange Zeit, und ich liebe sie wie damals, aber der sex ist irgetwie eigeschlafen! Was kann ich machen gagegen, und wie oft habt iher sex ( an Tag-im Monat)?

Gruß
Frank

RE: Wie oft habt ihr SEX!

Einmal am Tag meistens, gibt aber auch Tage wo gar nichts ist, aber auch Tage wos 2 bis 3 mal ist.
Aber da ja Sex das Schönste der Welt ist :-) vermisse ich es schon wenn mal ein paar TAge ncihts läuft

hallo frank..... ein schwieriges thema. wie soll man eine eingeschlafene lustlose dauerfreundschaft wieder interessant gestalten. wenn du mich fragst geht das nicht. ich glaube dir das du sie noch liebst und sie dich. aber die sexuelle anziehungskraft ist eben doch was anderes, und die tausen tipps die es dazu gibt um wieder schwung reinzubringe kennst du sicherlich alle. die beste finde ich immer noch, 2-3 monate enthaltsam zu leben mit ihr, nur kuscheln und küssen ist erlaubt, verkehr absolut verboten, auch wenn ihr lust hättet. das bringt das berühmte kribbeln am ehesten wieder zurück... aber wie lange????
zur frage wie oft: wenns nach mir ginge 1-5 mal am tage. wenns nach ihm geht, 1mal im monat wenn überhaupt :o(((

Schön, dass es Frauen gibt, denen es ähnlich geht wie mir. Dabei heißt es doch immer, dass Männer immer nur wollen... Scheint ein Märchen zu sein. auch, dass Männer nicht lange ohne Sex leben können. Was macht er in der Zeit dazwischen, wichst er sich ständig?
Bei mir ist es wie bei dir: ich könnte wesentlich öfter als mein Partner. Frage mich häufig, woran das liegt. Findet er mich nicht erotisch genug??

hmm frauen die sich jeder mann wünscht??

ich denke, in den meisten ehen ist es tatsächlich so, dass die männer gerne öfter sex haben möchten als sie bekommen. haben solche männer dann jedoch eine frau die täglich sex haben will, sind sie mit sicherheit überfordert. nicht zu beginn einer freundschaft, aber wenn das erste feuer etwas verglüht ist. ist ja auch logisch, dass frau länger kann als mann. irgendwann steht der kleine mann nicht mehr.

dass hier so viele frauen schreiben, sie hätten gerne öfters sex interpretiere ich so, dass hier nur offene frauen reinschauen. hausmütterchen denen sex keinen spass macht schaun mit sicherheit nicht hier rein. und hausmütterchen haben halt noch viele männer zu hause. frauen, denen die eltern sagten, sex sei was schmutziges, frauen die sich nicht gehen lassen können, die ihre sexualität nie richtig ausleben werden.
es hangen beim thema sex so viele dinge zusammen, man kann diskutieren wie man will, man kann nichts verallgemeinern.

Schade um die Frauen, aber die verpassen was...
Ich kann das ja verstehen, wenn man lange zusammen ist und es nicht mehr ist wie am Anfang.
Und im alter verstehe ich das auch beim Mann, das der Kleine nicht mehr so steht. Trifft das auch auf 38jährige zu? (<-- Neugierde)

>> logisch, dass frau länger kann als mann. irgendwann steht der kleine mann nicht mehr.

Das stimmt soweit schon. Da sind wir von Natur aus auch benachteiligt. Aber wenn er nicht mehr steht und sie noch will, gibt es hundert andere Möglichkeiten, ihr zum Orgasmus zu verhelfen.
Und wenn du es bei ihr mit der Hand machst so wie sie es sich selbst bei der SB, dann ist sie hinterher überreizt und kann erstmal für eine Weile auch nicht mehr.

RE: hob

RE: hob

Ich denke da ist etwas dran. Mit denjenigen Frauen die viel sex wollten bin ich laenger zusammengeblieben. Mit denen die mit dreimal die Woche zufrieden waren ,habe ich mich schnell wieder getrennt. Ich hatte aber mal eine Affaere mit einer Nymphomanien, von der habe ich mich aber dann getrennt. Das war selbst mir unheimlich wie oft die sex wollte. Die wollte auch regelmaessig sex mit mehreren Maennern gleichzeitig.

Nemesis

Dann warst du pädophiler Sack 20 und sie 15?

Lustjunge35 schrieb:
-------------------------------
... und wie oft habt iher sex ( an Tag-im Monat)?

Gruß
Frank

Nie.

Hi, ja heikel die Frage aber bei mir fing es auch so an ( Mitte 30 ) Sie wollte eigentlich nie, wenn ich Sie dann überzeugen konnte, naja dann ging mal was. Aber es wurde sehr schnell immer weniger mit dem Sex und Sie hatte immer wieder Ihre Migräne. Dann gab es den Punkt, wo ich dann sagte : Jetzt werde ich warten, bis Du mal den Anfang machst. Ich warte noch heute nach ca 30 Jahren sexfreie Zone. Das Thema ist jetzt für mich auch gestorben.

Wer länger als 10 Jahre zusammen ist hat zwei mal pro Woche Sex.
Wer im ersten Jahr ist hat locker 10 bis 20 mal Sex pro Woche.
Eine Beziehung geht nach zwei bis drei Jahren runter und bleibt ab dem 8 Jahr auf einem niedrigen Level bestehen.
Der Partner wird zum Freund und man lebt in einer Wohngemeinschaft.
Wenn der Sex dann irgendwann noch weniger wird geht der Mann dann irgendwann fremd.
Die Frau ist dann unschuldig und der böse Mann der Betrüger.
Jedenfalls wird danach wieder ordentlich gevögelt.
So wiederholt sich das dann immer schneller.
Mit jeder Beziehung wirst du weniger Kompromiss bereit. Die totalen Trottel sind die jenigen die zwar überhaupt keinen Sex mehr haben aber trotzdem zusammen bleiben.
Sie sind wie Raucher.
Das ganze rauchen bringt nichts aber sie kaufen trotzdem die Fluppen.
Wer wie oft Sex hat spielt keine Rolle.
Du musst ausreichend Sex haben.
Wenn du denkst das es zuwenig ist musst du gehen.
Die Leidenschaft einer neuen Frau wird dir ordentlich Sex bescheren.

2x die Woche ist Schnitt, aber 1x/Woche ist auch noch ok. Aber es geht wirklich nicht um Statistik, sondern darum, ob ein Paar sich auf eine Frequenz einigen kann, bei der keine(r) frustriert ist.

LG, Dr. Höllering

2x die Woche ist Schnitt,
Wie wollen Sie das hieb- und Stichfest unter Beweis stellen?

Es gibt es zwangsläufig eine große Dunkelziffer und um von einem Schnitt zu sprechen, muß man auch festlegen, von welcher Gesamtmenge man ausgeht. Schließlich lassen sich nur Aussagen von Menschen verwerten, die sich überhaupt über ihr Sexualverhalten äußern. Hinzu kommt, daß dies eine der Fragen ist, bei denen am meisten geschwindelt wird.

Ich habe manchmal den Eindruck, daß das eigene Sexualverhalten für viele so eine Art Statussymbol vor sich selbst ist, weil es indirekt die eigene vermeintliche Attraktivität widerspiegelt.

Viel interessanter als eine Momentaufnahme fände ich die Betrachtung über eine längere Zeitachse, wie oft jemand Sex z. B. im Laufe seines Lebens oder im Verlauf einer langjährigen Beziehung mit ein- und demselben Partner hatte.

g.

Luther wird der Satz "IN der Wochen zwier schadet weder ihm noch ihr" zugeschrieben :-) Natürlich wird viel gelogen,darum ist das auch nur ein grob über den Daumen gepeilter Schnitt. Es ist aber letztlich auch nicht wichtig, was die anderen tun, sondern was man selber tut und will.

LG, Dr. Höllering

Luther wird der Satz "IN der Wochen zwier schadet weder ihm noch ihr" zugeschrieben :-)
Dieses Zitat läßt sich aber auch nur so interpretieren, daß zweimal pro Woche noch nicht zuviel ist.

Dabei wissen wir weder, in welchem Lebensalter Luther dies gesagt haben will, noch was seine Katharina davon hielt. Es kann ja sein, daß er als ehemaliger Mönch anfangs einen gewissen Nachholbedarf hatte.

Umso interessanter wäre es doch, einmal wissenschaftlich zu untersuchen, warum Paare mal viel und mal wenig Sex haben. Doch dazu habe ich nie etwas in irgendwelchen Medien gefunden.

Irgendwann las ich mal in einer Untersuchung, daß diejenigen Paare am häufigsten Sex haben, je mehr sie die Probleme des Alltags gemeinsam lösen. Das fände ich wirklich sehr interessant, sollte daran etwas dran sein.

g.

Back