• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie lange Enthaltsamkeit möglich?

• Thread starter Thread starter Sugarbaby
  • Start date Start date
S

Sugarbaby

Guest
Ich habe mal eine Frage:
Wie lange schafft ihr Männer es eigentlich enthaltsam zu bleiben? Und hängt dies auch von besonderen Umständen ab (z.B. verliebt sein, viel Stress im Beruf usw.).
Ich frage das deshalb weil ich meinen Freund oft monatelang (ca.3) nicht sehe da er beruflich im Ausland ist. Jetzt habe ich Angst das er dort ab und zu fremd geht. Zwar draue ich ihm das eigentlich nicht zu, aber man weiß ja nie. Was denkt ihr?

RE: Wie lange Enthaltsamkeit möglich?

Was hälst du von SB?Könnte ja angehen oder?War er den sonst auch treu?Ich hab allerdings keine Ahnung wie dein freund drauf ist!Ich zumindest kann stolz behaupten das ich noch nie Fremdgegangen bin.MfG WeltenWandler gute Nacht euch allen.

also bei mir ist nach einer woche enthaltsamkeit schluss. ich glaube, ich habe diese enthaltsamkeitsdauer seit dem einsetzen der pubertaet nicht ueberschritten.

ich halte es fuer ausgeschlossen, dass dein mann 3 monate enthaltsam ist. aber fremdgehen muss er ja deshalb nicht.

probiert doch mal telefonsex aus oder kauft euch ne webcam.

je länger desto leichter ist es.
So richtig schlimm sind die ersten zwei Wochen nachdem man Frau gewöhnt war... aber dann geht es immere besser und man rennt nicht mehr die Wände hoch... irgendwann macht es einem nicht mehr viel aus.

Man kann es mit SB lange aushalten.

Was du nicht weißt macht dich nicht heiß. Du kannst es eh nicht ändern, warum also das Hirn zermartern.
Monogamie ist auf Dauer (viele Jahre) auch nicht das einzig selig machende.

mit deinen stolzen 16 jahren is das auch kein wunder

Nach 1-2 Wochen wird's schon kribbelig, aber Selbstbefriedigung ist doch die beste Alternative. Glaubst du alle Männer gehen fremd, nur weil sie mal was ablassen wollen? Das ist doch viel zu umständlich, wenn man(n) in einer Beziehung ist.

mal langsam

mal langsam

wie stellen sich Frauen eigentlich die Männer vor?
Dass sie jederzeit eine andere griffbereit haben und mit jeder ins Bett gehen würden?
Wir mögen ja schon mehr triebgesteuert sein als Frauen (?), aber irgendwo stimmt da was mit der Vorstellungswelt der Frauen nicht. Ihr Frauen kennt uns nicht, ihr trefft wohl nur die Sorte, die immer will und alles nimmt.

RE: mal langsam

Hey Andras, ist eigentlich logisch, dass Weiblein solche Männer trifft! Die anderen verhalten sich ja schön ruhig - ich meine jetzt die, die auch mal ohne auskommen. Die das nicht könnten, gehen ganz schön auf die Weiblein zu! Müssen sie ja wohl auch... Ist aber wohl Typenabhängig, nicht?

wie wahr wie wahr!

die frage ist eben dann ob frauen wissen, und das differenzieren können dass sie eben gerade einen von der sorte abschleppen!

liebe Sugarbaby, wenn es jetzt nicht um die frage der treue geht, dann möchte ich dir sagen

also ungefähr nach 2 wochen kommts bei mir zu dem punkt wo ich wirklich sb mache, weil es eben keinen grund gibt es nicht zu tun!
aber mit sb kommt man eigentlich immer über die runden!

fremdgehen hat nichts mit dauer und entfernung zu tun! das ist einstellungssache!

bzw.. situationen und zeitpunkte machen die geschichte!
soll verdeutscht heissen gelegenheit macht diebe!?

stimmt, das ist logisch. Darum haben wohl viele Frauen eine einseitige Vorstellung von Männern. Und weil viele Frauen sich lieber bewerben lassen als selbst mal auf Suche zu gehen, treffen sie meistens nur auf die, die fleissig am Werben sind.
...und dann denken sie, alle Männer könnten nicht ohne Frau auskommen... und sind total überrascht, wenn ein Mann sie mal links liegen lässt und nicht anrührt, und nehmen das dann persönlich.

3 Monate schon...

3 Monate schon...

also ich bin nun auch schon 3 Monate enthaltsam,
trotz Freundin!

Sie ist jedoch nur jede 3 Woche da und konnte/wollte bislang angeblich nicht.

Da habe ich mir schon oft gedanken gemacht was ich nun tuen soll aber bislang noch nichts gemacht obwohl ich die Chance dazu mehr als einmal hatte ich habs nicht getan,
jedoch kommt man um SB nicht herum, zumindest ich nicht.
Aber solange enthaltsam zu seien ist schon schwer vorallem wenn die Freundin da ist und nicht will aus verschiedenen Gründen.

Bislang bin ich jedoch nicht fremdgegangen und wenn dann werde ich mich sofort von ihr trennen da man sowas nichts macht!

Ich als frau kann dir sagen dass das so ist dass mäner total unterschiedlcih sind. genauso wie bei uns frauen. die eine hatte scho drei jahre nimmer die andere brauchts jeden tag....
Mäner haben im allgemeinen zwar mehr lust auf sex als frauen, aber sie können sich normaleerweise auch zusammenreissen... ansonnsten: hand anlegen
;-)
Mausi

`und sind total überrascht, wenn ein Mann sie mal links liegen lässtu nd sie nicht anrührt, und nehmen das dann persönlich.´
...Ja, wie soll Frau das denn auch anders als persönlich nehmen, wenn er statt meiner die Frau auf dem Stuhl zwei Reihen weiter vorne nimmt!
Ich glaube Männer haben auch eine falsche Vorstellung von Frauen!

kleine...

kleine...

hä? wie meinst du das jetzt?

klein Woodstock schrieb:
-------------------------------
...Ja, wie soll Frau das denn auch anders als persönlich nehmen, wenn er statt meiner die Frau auf dem Stuhl zwei Reihen weiter vorne nimmt!

Ich glaube nicht das Frauen weniger Lust zum Sex haben als Männer.
Nur warten die meisten immer darauf das der MANN den Anfang macht.
Sie haben Angst das der Partner denken könnte sie wäre sexsüchtig.Was totaler Quatsch ist...
Es ist zu einfach zu sagen das immer nur Männer Sex möchten.
Frau auch!
Grüsse...

RE: kleine...

Naja ganz einfach: Ist es nicht persönlich zu nehmen, wenn der Mann meiner Träume mir eine andere vorzieht?

weiss nicht. sicher nimmt man es persönlich, aber sollte nicht sein.
Ist mir aber mit Traumfrauen auch oft genug passiert...

klein Woodstock schrieb:
-------------------------------
Naja ganz einfach: Ist es nicht persönlich zu nehmen, wenn der Mann meiner Träume mir eine andere vorzieht?

Ach ja, die große Differenz zwischen dem Sein und Sollen!
Aber du verstehst mich jetzt,oder?

Back