• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie können wir unser Sexleben verbessern?

TEST TEST TEST 123

Loopy

New member
Hey,

das Sexleben von meiner Frau und mir spielt momentan komplett verrückt. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Frau mich eventuell nicht mehr so anziehend findet oder daran, dass wir älter werden, aber irgendwas stimmt nicht. Habt ihr eine Idee, was man da ändern kann und welche Möglichkeiten wir haben?
Sexspielzeug ist eigentlich nicht so unser Ding, aber vielleicht wäre es gar nicht so eine blöde Idee.

Hmm... ich weiß nicht!

Das Wichtigste fehlt noch: Sprechen Sie mit Ihrer Frau! Ob sie unglücklich mit Ihnen, unzufrieden, unerfüllt oder ein bisschen depressiv ist. Wenn die seelische Nähe fehlt, hängt auch das Sexleben darnieder. Dann helfen Sexspielzeuge auch nichts, sondern machen alles nur noch schlimmer.

LG, Dr. Höllering

Sprechen miteinander ist superwichtig. Auch ein gemeinsamer Besuch im Sexshop (auch virtuell im Netz) kann Anregung sein. Langeweile, Unlust, spezielle Bedürfnisse, heimliche Wünsche...kommt ja alles in Frage

Hey,

das Sexleben von meiner Frau und mir spielt momentan komplett verrückt.

Etwas genaueres bitte....

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass meine Frau mich eventuell nicht mehr so anziehend findet
Hat sie es gesagt?...

oder daran, dass wir älter werden,
Wie alt?

aber irgendwas stimmt nicht.
Wie äußern sich denn dieses unstimmigkeiten?

Habt ihr eine Idee
Es tut mir leid, aber Sie liefern zu wenig infos......

Sexspielzeug
Es fällt mir auf, dass das sogar junge Leute kurz nach den Kennenlernen, sofort nach Sexspielzeug schreien... irgendwas stimmt doch nicht.

MfG canoso

Richtig bemerkt, die Sache mit dem Sexspielzeug! Das ist seltenst die Rettung aus einer langweiligen Beziehung...

LG, Dr. Höllering

Hallo, ich könnte euch tantrische Massagen empfehlen , entweder selbst vertraut mit machen via diverse Medien oder was meine Frau und ich als absolute Bereicherung mitgenommen haben, eine professionelle Paarmassage in einem Tantrastudio

Back