• Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.

Wie kann ich vergessen lernen?

TEST TEST TEST 123

Er erzählt jedem, dass er nie wieder heim kommt. Mit mir nicht leben kann. Aber das Warum bleibt eine Frage.

Das muss nichts mit dir zu tun haben und wird rein seine eigene individuelle Privatnatur betreffen.

Es ist, wie wenn du Ragout bist und sie Germknödel. Er hat Appetit auf Germknödel und Ragout mag er grad nicht.

Das hat er so ja erklärt.

Du brauchst jetzt nichts weiter tun, als zusehen, wie er seinen Magen mit Germknödel füllt und dich Ragout stelle mal weg. Jetzt würde gar nichts nutzen, er wäre blind und taub, weil er ja gerade fürchterlich verschossen ist in diese Kost, wie er grad einnimmt.

Du bist nicht wie sie, du schmeckst nicht wie sie, du liebst nicht, wie sie, du hast ganz andere Gespräche, wie sie, ihr seid komplett unterschiedlich, das ist es, was er im Moment braucht und genießt und ihr, der anderen wird auch gegeben, was sie gerade braucht.

Es fragt sich nur, wie lange er ihr schmeckt, wie lange sie ihm schmeckt.

Das kann sich von einem Tag auf den anderen ändern.

Bleib ein gutes Ragout und dufte weiterhin köstlich.

Den größten Fehler, den du machen kannst, das ist, zu denken, du bist schuld.

Wenn etwas schuld ist, dann ist das der Hunger auf "Germknödel". Den hat er. Das ist sein Verbrechen, das er begangen hat. Er hat sich getraut zu sagen, ich habe dich gern, aber sie gerner. Das war doch ehrlich, auch wenn dich das schwer beleidigt, das ist sein Recht.

Es ist schön, wie du das beschreibst ;-) .

Es ist so schade, dass er nach dieser kurzen Zeit diese Frau in unseren Ort holt, wo die Kinder das auch immer wieder sehen.

So schade.

"wo die Kinder das auch immer wieder sehen."

Aber die Kinder kommen offenbar besser mit der Situation zurecht - konsequenter.

Und gemäß der Tatsache, dass Verliebtheit ziemlich vergänglich ist, wird Ihr Mann irgendwann recht unsanft auf dem Boden der Realität landen und dann seine Kinder und auch Sie wieder sehen oder "haben" wollen. Vielleicht sogar in umgekehrter Reihenfolge...

Darauf sollten Sie aber nicht hoffen, sondern im Jetzt leben und sich nicht nur um die Kinder, sondern auch um sich selbst kümmern.

Ich bin angefangen, meine Angelegenheiten zu regeln, habe gestern angefangen, seine Sachen aus dem Schlafzimmer zu räumen. Und nebenher läuft natürlich alles weiter: Kinder, Hund, Haus, Finanzen, Job.

Ich glaube, das ist für ihn nicht nur eine Liebelei, da er diese nach 2 Tagen in der Firma bekannt gemacht hat - ohne Rücksicht auf irgendwen. Damit hat er sie als seine Freundin legitimiert und mich als Ehefrau ausgetauscht.

Die Kinder kommen ja nicht wirklich klar. Sie sind sehr traurig über den Weggang und die Veränderung des Papas, bis hin, dass sie ihren Papa nicht mehr wiedersehen wollen. Er war ein knurriger, aber guter Vater. Nun ist dieser Wesenszug weg. Ich muss also nun auch noch den Papa ersetzen. Aber wir Drei funktionieren gut.

Normalerweise findet sich wieder eine Elternbasis, wenn sich das alles gesetzt hat.
Ob der Wesenszugs des guten Papas weg ist, kann man ja gar nicht sagen, so wie du es beschreibst gehen die Kinder im Moment auf Abstand und ihm bleibt ja nichts als dies zu akzeptieren, er wird auch Hemmungen haben den Kontakt als erstes zu suchen.

Ich finde es ist auch vollkommen egal was da nun ist und was nicht, zwischen den beiden.
Du solltest aufhören über ihn und seine Beweggründe nachzudenken, über deinen Austausch zu sinnieren, das kocht die Emotionen nur höher und es muss ja nicht so unterirdisch zugehen in seiner Gefühlswelt wie du nun glaubst.
Hör auf dir darüber Gedanken zu machen, wissen kannst du es sowieso nicht was da passiert und es wäre sinnvoller wenn du diese Energie lieber in Gedanken steckst die dich betreffen, Dinge die du tun kannst damit dein Leben wieder gut und schön wird.
Das geht nicht, solange du dich so intensiv mit deinem Mann und seiner Freundin beschäftigst, das erstickt jedes eigene Glücksgefühl und positiven Neubeginn im Keim und führt zu nichts.

Du solltest ihn auch nicht als Schuldigen sehen, der nun böse ist.
Das ist er sicher nicht, er ist seinen Gefühlen erlegen, das passiert etlichen Menschen und ist menschlich, auch wenn es für dich hart ist.

Also beginne dein Leben mit erfreulichem zu füllen und vertreibe die Gedanken daran was wie es wohl mit den beiden steht und was das ist, es ist egal für dich.

Ich bin angefangen, meine Angelegenheiten zu regeln, habe gestern angefangen, seine Sachen aus dem Schlafzimmer zu räumen. Und nebenher läuft natürlich alles weiter: Kinder, Hund, Haus, Finanzen, Job.

Das ist die allerbeste Methode, sich wieder einzukriegen. Etwas tun, keine Zeit haben für "Selbstmordideen" ( mein Leben ist alle, es ist nichts mehr wert, ich zieh mich zurück ins Bett und weine mich zu Tode...)) für das alles musst du zu erwachsen sein. Blödmann, also gut, dann halt anders. Punkt.

Ich glaube, das ist für ihn nicht nur eine Liebelei, da er diese nach 2 Tagen in der Firma bekannt gemacht hat - ohne Rücksicht auf irgendwen. Damit hat er sie als seine Freundin legitimiert und mich als Ehefrau ausgetauscht.
So kindisch, normal kann man wen gern haben und zusammen sein, ohne dass man via Twitter verkündigt: in Beziehung seit....

Ob das nicht Maßnahmen sind, um sie zu überzeugen wollen, wie treu er sein Versprechen einhält, das er ihr gemacht hat?

Sie hat verlangt, schmeiß alles weg, sonst mag ich dich nicht, wenn du nicht machst, was ich gut finde. Intimtät ist überzeugender, als öffentliches Prahlen, meinst du nicht?

Ein liebendes Paar braucht keine solchen Methoden, es richtet sich ein und schweigt über ihr Geheimnis und erklärt sich nicht und rechtfertigt sich nicht und macht auch keine Schlagzeilen, es liebt sich und kann nicht anders.

Vielleicht gängelt sie ihn nur. Beweis: er "durfte" nicht mit ihr schlafen, bis er ihren Anweisungen Folge leistete. Es schaut nach Tauschgeschäft aus. Ich liebe meine Frau nicht mehr, dafür darf ich dich dann haben, gelle??? Ich klingle das laut raus in der Firma: Ich gehöre nun dir!

Vielleicht hat er nur Angst, sie könnte es sich anders überlegen, wenn er jetzt nicht zupackt und ganz schnell alles unterschreibt. Jaja, sofort ziehen wir zusammen, sofort bin ich startklar, jederzeit bereit, Kind, Haus, Hof zurückzulassen, man kann sich ja nachher scheiden lassen. So geht doch keiner vor, der in Liebe ist. Es ist ein leidenschaftliches Intermezzo und Erregung, wie immer, wenn es schnell gehen muss.

Das einzige, was mir erwidert wurde ist: "Du bist mir nicht egal. Ich habe dir das Mieseste angetan, dass man jemanden antun kann. Das tut mir leid." So einfach. Pünktlich. Ihr habt recht. So nach und nach werde ich das alles hinbekommen.

Das einzige, was mir erwidert wurde ist: "Du bist mir nicht egal. Ich habe dir das Mieseste angetan, dass man jemanden antun kann. Das tut mir leid." So einfach. Pünktlich. Ihr habt recht. So nach und nach werde ich das alles hinbekommen.

Du bist super in deiner Art. Ich habe von Anfang an nochmal alles durchgelesen und fast Tränen gekriegt, weil du so treu liebend bist zu deinem Mann. Der isses, da fährt der Zug drüber, an Untreue denkst du nicht, das findet in deiner Art nicht statt. Du hattest einen unerschütterlichen Glauben an die Ehe und an deinen Mann.
Das wird ihm einfallen, das wird er so nach und nach wieder bemerken, was er für Goldader daheim hatte...

Danke. Deine Worte sind wirklich lieb. Ich bin froh, dass ihr mich in den letzten Monaten hier begleitet habt. Es hilft mir immer sehr. Diese Geschichte liest sich wie ein Drehbuch für einen Film.
Er mag noch nicht mal mehr seinen Freund besuchen, der eine Straße weiter wohnt, weil es zu nah an seiner Familie ist.

Vielleicht sollte ich meine alte Schreibmaschine suchen und das wirklich zu einem Roman aufschreiben.

Vielleicht sollte ich meine alte Schreibmaschine suchen und das wirklich zu einem Roman aufschreiben.

Ich habe zig Kugelschreiber leer geschrieben während einer Krise und einen dicken Block nach dem anderen lückenlos gefüllt mit Worten, die nur so herausgesprudelt sind.
Das war, wie wenn ein Ventil geöffnet wurde und mit jedem Satz ging es mir besser und besser, den ich von meinem Inneren nach aussen geholt habe. Das ist ein magischer Prozess.
Im Nachdenken liegt etwas anderes, als im niedergeschriebenen Wort. Es ist deutlicher, es ist greifbarer und eben sichtbar, was sich in dir so alles bewegt.
Ich liebe es, mich hinzusetzen und "nachsprechen" mit der Tastatur, oder mit dem Stift, was da "spricht in mir".
Es ist EINE Weise von vielen, sich selbst so richtig wahrzunehmen. Das tut sicher jedem gut, zu zu machen und mal sich sehen, nach innen zu schauen in sein eigenes Herz und in die eigene Seele. Die vergisst man leicht, vor lauter Ablenkungen von außen.
Machs unbedingt, dich täglich einfach Worte malen zu lassen, irgendwelche, die dir gerade einfallen, du wirst sehen, das verselbstständigt sich und beruhigt und ist wie Träumen.

Dein ganzes Leben IST doch ein Roman und du bist der Hauptdarsteller, um den es geht.

Ich glaub, irgendwann, wenn du auf dein Leben schaust, dann sagst du: boah, das war bewegend, das war dramatisch, mit allen Details, die darin vorgekommen sind war es eine wunderbare, spannende, lebendige Geschichte.

Ich weiß jedenfalls, das ist alles wie eine Geschichte in der Geschichte und ich bin gespannt, wie meine Geschichte weiter geht, die mich meine geliebte Seele so erfahren und erleben lässt als "Elektraa", wie sie leibt und lebt.

Bussi, bis dann, bin neugierig, wie deine Geschichte sich entwickelt. Lass dich überraschen.

Bona causa triumphat...ggg da sei dir sicher, so jedenfalls sehe ich es.

Da musste ich ja glatt nochmal in meinen letzten Latein-Resten wühlen. Aber die gute Sache wird gewinnen. Das wäre schön.

Irgendwie hat es mich nicht befreit, seine Sachen in Kartons zu packen. Im Gegenteil. Jetzt geht es mir wieder richtig schlecht. Man, es hilft aber auch gar nichts.

Irgendwie hat es mich nicht befreit, seine Sachen in Kartons zu packen. Im Gegenteil. Jetzt geht es mir wieder richtig schlecht. Man, es hilft aber auch gar nichts.

Hast du echt deine ganze Zukunft und dein gesamtes Dasein auf die Beziehung gestellt? Das war dein einziger Halt?
Was genau schaust du an, worüber wird dir so schlecht? Weil du jetzt mit den Kindern alleine bist? Worüber trauerst du am meisten? Liebe verloren..??
Was tut am meisten weh, welche Gedanken ziehen dich am meisten herunter gerade?
Ich wurde verlassen..?? Wir wurden in Stich gelassen? Fühl mal nach, bei welchen Überlegungen stichts am schlimmsten. Das ist wichtig, dass du genau zuhörst, welche Selbstgespräche du führst jetzt mit dir. Erzähl es wem, der gut zuhören kann, mach eine Liste, schreibs auf, ganz konkret, was dir so weh tut jetzt.
Der Herd eines Kummers liegt nicht selten in der Kindheit und solche Vorfälle versetzen einen in frühere Traumata und wenn man es genau nimmt, dann brechen wegen solcher Schocks endlich die Krusten auf, die all den ganzen gestauten Kummer endlich sichtbar machen.

Reinigung der Psyche, wegweinen, was weggeschwemmt werden muss endlich, so ähnlich gehts, wenn man wieder mal so richtig heulen kann. Man wird leichter, etwas geht weg, fließt ab.

Vielleicht ist es das Beste, und hilft dir am meisten, was du gerade fühlst.

Ein Kind, das hinfällt zieht kein freundliches Gesicht, es brüllt. Das ist bereits Schockbekämpfung und ein ganz wichtiger Beitrag zum wieder ausgeglichen fühlen. Das machen Kinder intuitiv und sofort, nicht erst Jahre später. Wir müssen so viel unterdrücken und so oft müssen wir uns beherrschen, statt es wegzubrüllen, stauen wir das irgendwo hin. Und wenn dann endlich ein Trauerfall kommt, dann geht diese Blase auf. Diese Krise war ein Auslöser. Die ganze Sch.... schwimmt jetzt an die Oberfläche und wird jetzt endlich entsorgt.

Es passiert nichts ohne Sinn. Also finds ganz schlimm. Ist sicher okay. Komisch wär, wenn du jetzt lachen würdest. Das wär irgendwie seltsam.

Es sticht am meisten, dass er mich nicht mehr liebt und vermisst. Ich fühle mich allein. Wir haben so viel erlebt zusammen. Ich wollte mit ihm alt werden. Er sagte das auch zu mir. Ich war immer selbstbewusst, aber das ist mir in den letzten Monaten abhanden gekommen. Er ist mir abhanden gekommen. Jetzt muss ich schon wieder weinen. Ich habe so viel geweint. Es wird nicht besser. Ich soll das raus lassen. Das tue ich. Aber es wird einfach nicht besser. Aber ihm zeige ich das nicht. Wir haben keinen Kontakt. Er weiß es nicht. Er ist glücklich.

Bring seine Sachen nicht außer Haus. Lass sie auf dem Dachboden.

Wie lange denkst du hält er es aus, zu ihr so zu sein, wie ein Gleichaltriger? Es werden Feierabende kommen, wo sie unterwegs ist, er nicht mitkommen mag, weil er sich deplaziert fühlt unter all den jungen Leuten. Sie wird ihn vorstellen in ihrer Familie und alle werden sich fragen, dein Mann ebenso, mha, richtig fühlt sich das nicht an...

Man kann sich nicht so leicht umpflanzen und ob du es glaubst, oder nicht, eure Kronen stehen vielleicht jetzt auseinander, aber es sind fürchterlich viele Wurzeln untrennbar ineinander verschlungen, wenn man mal viel Zeit und viel Liebe miteinander ausgetauscht hat.

Ich glaub, das ist nicht dauerhaft. Dazu habe ich schon viel zu viele solche Beispiele erlebt.

Ich habe das auch gehofft. Er sagte damals, man merkt ihr nicht an, dass sie jünger ist.
Er hat sogar sein Hobby gekündigt mit dem er angefangen hatte hier im Ort, das ihm Spaß machte, wo die Chance bestand, nochmal die Kinder zu sehen.
Er schließt mit allem ab.
Er wird auch nie mit seinen Schuldgefühlen mir gegenüber klar kommen. Er wird nicht damit klar kommen, dass jetzt einige böse auf ihn sind. Bei der Affäre habe ich alle gebeten, ihm gegenüber neutral zu bleiben. Waren auch alle. Also geht er den für ihn einfachsten Weg.
Wir haben keinen Kontakt, er wird sicher bald zu ihr ziehen, ich regel schon alles. Er vergisst uns, vermisst mich sowieso nicht und lässt es alles so laufen. Sie ist froh, dass sie einen hat. Wahrscheinlich wird sie dann schwanger. Er ist ja ein guter Vater.
Ich wäre so froh, wenn es so wäre, wie du sagst.

Es ist so viel widersprüchlich. Mich wundert, dass du sie nicht damit konfrontiert hast, dass ihr sehr wohl noch schönen Sex hattet... er wird er sicher erzählt haben, wie schrecklich du bist und das wiederum ist dann natürlich ein Widerspruch, der beweist, er lügt sich selbst an, nicht nur euch zwei Frauen.
Das Junge reizt halt enorm, was diese Frau aber nicht hat, das ist bald sichtbar und auch spürbar, wenn er mit ihr viel Zeit verbringt. Lass ihn auskosten bis zur Neige, was das bedeutet, was er sich jetzt antut. Er muss das wohl konkret erleben, sonst glaubt er es eh nicht. Man wünscht sich viel und viele Wünsche die in Erfüllung gehen werden dann bereut.

Back