• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie ist das mit dem Onkel?

• Thread starter Thread starter Lisa
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

L

Lisa

Guest
Hab mich grad über Inzest informiert. Aber wie ist das mit dem Onkel? Darüber hab ich nichts gefunden? Ist das nicht auch ein naher Verwandter? Wenn der Onkel mit seiner Nichte schläft ist das auch Inzest oder ist das "erlaubt"???
lg

Das ist sogar erwünscht !

Das ist sogar erwünscht !

Und wird von Staat mit 375 dm / Monat gefördert. ALso nichts wie ran an den Onkel, und schon langsam französich verwöhnen, das mag er !

RE: Wie ist das mit dem Onkel?

Hallo Lisa,
die Antwort mit dem Namen mondhexe ist ein fake. Dies nur zur Info.
Soviel ich weiß, gehört der Onkel noch zur Verwandtschaft der direkten Linie und ist inzestmäßig gesehen Tabu, dagegen gehört Cousin, Cousine nicht mehr dazu. Vielleicht gibts aber jemanden der das 100% weiß.
Freundliche Grüße
rk

Nur bei BLUTS-Verwandtschaft...?

Nur bei BLUTS-Verwandtschaft...?

Liebe Lisa,

meines Wissens gilt es nur als Inzest, wenn ein blutsverwandter Onkel "betroffen" ist. Bei einem angeheirateten jedoch nicht. Obwohl auch dieses Verhältnis in den meisten Ländern von den Eltern des Mädchens wohl nicht toleriert wird (Ausnahmen betätigen die Regel).

Ich weiss nicht, ob Deine Frage damit für Dich "zufriedenstellend" beantwortet ist, hoffe es aber für Dich!

Dein
Third Attempt
9 998 779 601

Es wird nur der "Beischlaf", also vollzogener heterosexueller Geschechtsverkehr zwischen Verwandten gerader Linie (Vater/Tochter Großvater/Enkel, usw) und der direkten Seitenline (Geschwister) bestraft. ("Blutschande"). Andere über Seitenlinien Verwandte (Onkel, Cousins) dürfen "es" also tun.

Rechtsgrundlage: §173 StGb

Naja, aber wenn der Onkel der Bruder der Mutter ist......denk ich mir halt, dass es doch tabu ist.

Also hab ich sozusagen ne riesen scheiße gebaut :o(
Naja, danke für eure raschen Antworten

gehören ja wohl zwei dazu

gehören ja wohl zwei dazu

Hallo Lisa,

wieso hast DU ´ne Riesenscheisse gebaut? Dazu gehören ja wohl immer zwei. Wenn, dann hast Du sicherlich nicht alleine ein Problem.

Grüsse,
CorinnaK

2 602 005 189

Hallo Lisa,

es tut mir leid daß ich nur die rechtlich Situation betrachtet habe, ich wußte nicht das du selbst direkt betroffen bist.

Ich kann mir gut vorstellen daß eine solche Affäre innnerhalb der Familie ehebliche Probleme bereiten kann, vor allem wenn die Generationenschranken verletzt werden. Hier kommen zwei Tabubrüche zusammen und Du kannst Deinem Onkel vermutlich in Zukunft auch nicht dauerhaft aus dem Weg gehen.

Wäre ich in Deiner Situation, es wäre ein einmaliger Ausrutscher und ich hätte keine weiteren intimen Gefühle für ihn, würde ich dies unter 4 Augen knapp aber eindeutig klarstellen um die Sache klar zu beenden und die Fronten eindeutig zu definieren.

ich kann aber nicht für Dich sprechen, ich kenne Deine Gefühle nicht, ich kann aber Corinna nur bestätigen, ihr habt euch beide auf die Sache eingelassen, es gibt keinen Grund das du die Schuld alleine bei Dir suchst.

Alles Gute wünsche ich Dir .. Daniel.

Verwandschaftsbeziehungen

Verwandschaftsbeziehungen

Ich hoffe nur, daß das auch vom Onkel so akzeptiert wird und sich das nicht "auswächst".
Kenne einen Fall, da wurde ein Mädchen vom Schwager ihrer älteren Schwester angegangen. Nach längerem verschämten Schweigen konnte/wollte sie es nicht mehr für sich behalten und hat sich Mutter und Schwester offenbart. Das Ergebnis war für das betroffenen Mädchen niederschmetternd und hat sie Jahre schwer belastet und das Familienverhältnis ist auch heute noch nicht ok.
Die Schwester wollt nix davon hören und hat mehr oder weniger offen zu verstehen gegeben, daß sie ja wohl nicht ganz unschuldig dran gewesen sein könnte. Des weiteren verbat sie sich künftighin irgendwelche Bermerkungen dieser Art da das Eheschädigend für ihr Ehe sei.
Die Mutter wollte es sich nicht mit beiden Töchtern und dem "netten" Schwiegersohn verderben konnte /wollte nicht eindeutig Stellung beziehen und gab mehr oder weniger der älteren Tochter dahingehend Recht, daß das dann der Ehe der Tochter und dem Ruf der Familie schädigen würde.

Das Mädchen war damal gerade 15 und keineswegs "frühreif". Sie fühlte sich nicht nur "mißbraucht" (auch wenn es nicht zur Vollendung des Beischlafs kam) und von ihrer Familie völlig im Stich gelassen. Es wirkte sich latent auch ein wenig auf ihre späteren Beziehungen aus.

Freundliche Grüße
rk

P.S ich wünsche Dir Lisa von Herzen , daß sich alles klärt und die Sache damit zu Ende und vom Tisch ist.

RE: Verwandschaftsbeziehungen

Naja, dass die Sache vom Tisch kommt kann ich nicht sagen und das liegt sicher nicht nur an ihm. Er ist geschieden und ich hab auch keinen Freund. Wäre es wirklich sooo schlimm wenn da eine Affäre (Beziehung kann man das glaub ich nicht nennen) wäre?
lg

Naja was heißt schon schlimm. Dein Fall liegt ja nun - so wie Du schreibst - etwas anders. Gehen wir mal davon aus, daß juristisch dem nichts entgegensteht, dann hängt alles von Dir und ihm ab.
Deine Familie wird sicher nicht begeistert sein - aber wenn Dir das nichts ausmacht - so what! Wenn Du erwachsen bist (er ja sowieso) ist das Eure ureigene Sache mit der Du zurechtkommen mußt. Wenn Du also damit kein Problem hast ... kannst Du ja tun was Dir beliebt - Rechenschaft mußt Du nur Dir gegenüber ablegen.

Freundliche Grüße
rk

Back