• Welche Symptome treten bei Schuppenflechte (Psoriasis) auf? Wie sieht die Behandlung aus? Gibt es Chancen auf Heilung? In unserem Forum Schuppenflechte können Sie sich über das Thema Psoriasis mit anderen Betroffenen austauschen.

Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

TEST TEST TEST 123

Re: Wie ich meine Schuppenflechte los wurde...

Hallo,

ich weiß der Beitrag ist schon älter, aber ich litt auch 5 Jahre an Schuppenflechte nur an der Kopfhaut, seit ich damals vom Urlaub zurück kam.
Habe auch alles versucht, von Shampoos, Cremes, bis Mittel von Arzt, aber nix half, habe dann mal "zufällig" für 2 Wochen Brennesseltee getrunken ein Liter am Tag, zum entschlacken. Und siehe da auf einmal wurde mein Kopfhaut besser und schließlich war es ganz weg :) seitdem war nix mehr, wenn ist es nur ganz ganz leicht da und damit kann ich Leben :)

Hoffe konnte euch weiterhelfen, für die nächstenmale :)

Liebe Grüße

Für alle mit PSO macht mal einen Versuch mit der PSO Intensiv Creme von Naturprodukte Schwarz gibt es in der Apotheke.

hey .... ich leide au seid ca 2 jahren an schuppenflechte ,gott sei dank bisher nur an den ellbogen ....i weiss nicht wie i die weg bekomme ......nimm au keine salben mehr die ich vom arzt verschr.bekommen habe sondern schmiere mir täglich kamille auf den ellbogen ......nur irgendwie kaum ergebniss.....auf jedenfall schon mal besser als mit der salbe .....woher bekomme ich denn das buch gesundheit aus der apotheke gottes ......???i hoffe und bitte drum du kannst mir weiter helfen .....

Hallo kendes24,
das Buch "Gesundheit aus der Apotheke Gottes" findest Du bei Amazon, auch in gutem gebrauchten Zustand. ( Dann wird es günstiger )

Hallo faberge,
erst einmal "DANKE" für Deinen Beitrag !!!
Er wird mir auf jeden Fall weiter helfen und macht mir Hoffnung diese hässliche Sache in den Griff zu bekommen.
Das Buch habe ich mir heute bestellt.
Aber nun meine Fragen an Dich : Von welchen Fußpflastern hast Du geredet ?
Was ist das, wie heißen die genau, wie wirken die und wo bekomme ich die her ?

Dein Beitrag ist ja nun schon etwas älter. Funktioniert es immer noch auf diese Weise bei Dir ?

Würde mich freuen, eine Antwort zu erfahren.

Gruß Kruste

Schuppenflechte SIR ROBIN, Got kann es Eillen und ich weisse wie, willst du dich wilklich befreien?

Hallo Ich leide seit meinem 8ten Lebensjahr an Schuppenflechte jetzt bin ich 30 und trage dies immernoch mit mir rum. Anfangs war es so das ich es an dem Schienbein, den Ellbogen und auf der Kopfhaut hatte. Mit ca. 14/15 Jahren war es kaum noch zu sehen für ca. 1 Jahr. Danach war es wie am Anfang auch. Seit ca. 3-4 jahren ist es an den Beine und den Ellbogen wieder schlimmer geworden. Ich hatte jetzt Anfang des Jahres eine schlimme Mandelentzündung und diese hat bei mir einen solche Schub ausgelöst der sich auf meinem ganzen Körper ausbreitet..meine Beine sind davon fast übersäht,die ellbogen sehen einfach schrecklich aus ich kann zusehen und fühlen wie es bis zu den Unterarmen sowie auch in Richtung meiner schultern immer mehr wird..an den Hüften den knien..der Kopf..etc. ich habe viele Salben..Bäder ..Bestrahlungen ausprobiert alles für die Katz. Ich habe Ärzte gewechselt und ich weiß auch das die Krankheit vielleicht nicht Heilbar ist ich weiß aber auch das mir vor Jahren schon mal besser ging. Ich habe jetzt hier diese ganzen Beiträge von Betroffenen gelesen ..natürlich jeder hat seine eigene Meinung dazu, allerdings bin ich auch der Meinung das ich diese Krankheit von innen heraus bekämpfen kann. Ich habe jetzt viel über das Thema Ernährung, Stoffwechsel..etc. gelesen und ich muss zugeben das ich mich davor nie wirklich mit diesen Themen auseinandergesetzt habe, was ich aber jetzt mache. Ich werde mit sicherheit einige Vorschläge hier konsequent anwenden und auch in ein paar Wochen darüber Informieren ob sich etwas bei mir gebessert hat, damit vielleicht wenn ich ein bisschen Glück habe anderen vielleicht auch geholfen werden kann.

Hallo kendes24, ich habe ebenfalls am Ellenbogen Schuppenflechte. Ich nehme tagsüber je 1 Erbsen großes Stück Bepanthen Heil+Wundsalbe und abends Niveacreme. Heilt zwar nicht aber es lindert. Meine Ellenbogen sehen wieder ganz normal aus.

Versuche immer noch die Nachwirkungen los zu werden. Ich arbeite seit jahren mit MTX über meinen Arzt. Bevor dieses Drama passierte war ich fast beschwerdefrei. Nun arbeite ich dran diesen Zustand wieder her zu stellen.

Ich möchte hier kurz meine Geschichte erzählen

Ich hab Pso. von meiner Mutter vererbt bekommen, und habe es seit meinem 3. Lebensjahr. Ich bin gegen Medikamente und gegen Cortison Cremen und weiß, dass es sehr an der Psyche bzw. Ernährung liegt. Klar ist es ein Gendeffekt aber man kann es in Griff bekommen. Lebe seit 7 Monaten vegan und das war das beste was ich machen konnte! Die Schuppenpflechte ist zwar Stellenweise noch da, aber es hat sich um 80% gebessert.

Meine Mutter hatte schlimme Schuppenpf. am ganzen Körper, die Ärzte auf der Hautabteilung im Krankenhaus sagten ihr wenn sie nicht mit starken Medikamenten und Cortison arbeitet, bekommt sie es nicht in den Griff. Sie hat es versucht und es wurde nciht besser. Darauf hin hat sie es mit Alternativmedizin probiert, die Ärzte meinten nur, das es ein großer Fehler ist und das es nur schlimmer wird, dann muss sie damit rechnen das sie es ein Leben lang hat. 4 Monate später hatte meine Mama keine einzige Stelle mehr am Körper - sie bekam es weg und wie?! - Sie ernährte sich streng basisch, machte Wickel, Entschlackungen, trank grauselige Tees und machte eine Eigenurintherapie (nur oberflächlich, hat es nicht getrunken). Und die hat daran geglaubt, dass sie es weg bekommt!!! Das ist nun 23 Jahre her. Sie hat es nie wieder bekommen. Sie weiß dass sie den Gen noch in sich hat - bekommt oft Kopfjucken wenn sie Haare färbt oder von der trockenen Luft im Winter. Aber sie hat nie wieder Pso.herde am Körper bekommen.

Also JA -es ist möglich. Meine Mama ist mein großes Vorbild und vl hab ich auch irgendwann den starken Willen das einige Monate durch zu ziehen! Ich bin echt stolz auf sie. Deshalb finde ich es schlimm wenn Menschen nicht von ihrem Standpunkt abweichen (Nur Medikamente etc helfen) und nicht einmal hinter die Kulissen schauen und versuchen einen neuen Weg zu gehen!

Hallo, ich lese schon eine zeitlang mit und bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Schuppenflechte behandelt wird. Bei mir ist sie erst vor ein paar Jahren (da war ich Anfang 20) punktuell aufgetreten, dann durch eine Grippe wurde es richtig schlimm, zum Glück ließ sie dann einfach von alleine nach, keine Ahnung warum, aber ich hab mir keine weiteren Gedanken darüber gemacht. Seit einem halben Jahr, seit ich meine Ernährung eher auf gesund umgestellt habe, regelmäßig Sport mache und schon zahlreiche Kilos verloren habe, macht sich meine Schuppenflechte wieder bemerkbar. Zwar ist sie nur punktuell auf meinen Körper vertreten, aber dafür auf den Beinen und Armen besonders. Ich hab es mit Cortisonsalbe probiert, im Gesicht hat es geholfen - da ist sie nicht mehr, aber auf Beinen und Arme will sie einfach nicht weggehen. Meine Hautärztin gab mir noch den Rat kein Schweinfleisch zu essen und eher fetthaltigen Fisch wie Heilbutt oder Lachs zu mir zu nehmen und auch den Alkoholkonsum einzuschränken. Aber ich esse kein Schweinefleisch und auch Alkohol trinke ich sehr selten, daher hat mir der Rat eher weniger geholfen. Das mit dem Basisch ernähren habe ich auch schon gelesen, aber ich hatte bisher einfach nicht die Muße dazu, mich noch weiter einzuschränken. Aber ich denke, ich beles mich darüber nochmal und vielleicht habe ich so viel Durchhaltevermögen wie deine Mom. Vielen Dank für deinen Beitrag :)

Ich gönne jedem seinen Erfolg. Aber auch Glaube versetzt Berge.
Schuppenflechte ist eine Erb- und Immunschwächekrankheit. Sie kommt in Schüben, je nachdem man psychisch involviert ist oder/und eine oder auch mehrere zusätzliche Krankheiten und deren medikamentöse Behandlungen sich ebenfalls auf einen Schub auswirkt.
Schuppenflechte ist NICHT heilbar, egal wieviel Tees oder Salben, Cremes usw. man benutzt.
Schuppenflechte - egal ob man noch sichtbare Hautinfektionen hat oder nicht - greift Nägel und vor allem Knochen und Gelenke an. Dies ist NICHT zu vermeiden. Es ist alles nur zu mindern. Bei den meisten werden Besuche bei einem Hautarzt auf dem Plan stehen. Sprechen Sie mal alle Ihre Ärzte darauf an. Auch Orthopäden können darüber Auskunft geben.
Was wirklich amtlich wirkt, die Hautkrankheitsmerkmale zu lindern, ist das Salz vom Toten Meer und auch Cortison.
Und noch eine Sache, die mir nicht gefällt, ist, das Forum zum missionieren zu benutzen. JEDER Mensch ist anders und bei JEDEM hilft etwas anderes.
Man kann von sich erzählen, aber was hier eine Person behauptet, daß sie Schuppenflechte heilen könnte, ist schon eine Frechheit.

Hier wird die falsche Debatte geführt. Einige Leute schreiben hier ihre erfolgreiche Therapie, wie sie sie angewendet haben und was alles dazu gehört. Und das alles mit einem entscheidenden Punkt: Der Betroffene, der seine Erfahrungen hier niedergeschrieben hat, hat seine Schuppenflechte oder Hauterkrankung unter Kontrolle bekommen oder sogar ganz besiegt.
Deswegen ist es vollkommen irrelevant, ob Schuppenflechte bei jedem anders ist, genetisch veranlagt, oder durch Stress hervorgerufen, wenn derjenige eine Therapiemöglichkeit gefunden hat, die ihm auch hilft.
Man braucht auch nicht mal einen einigermaßen gesunden Menschenverstand, um seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen, dass es alles Erfahrungsberichte sind, unabhängig davon, ob jemand schreibt, dass er Schuppenflechte heilen kann.

Wer beispielsweise von Schuppenflechte geplagt ist und hier im Forum liest, der kann wenigstens die Möglichkeiten versuchen. Wenn es besser wird, dann hat es seinen Zweck erfüllt. Wenn es unverändert bleibt, hat er es wenigstens versucht.

Es wäre daher sehr nett, wenn wir uns wieder über die Therapieerfolge unterhalten könnten. Die sind hilfreicher als das, was wir ohnehin schon wissen.

Ohje der Beitrag ist schon ziemlich alt:) aber ich leide auch seid dem ich denken kann(bin jetzt 24) an schuppenflechte. Erblich bedingt. Meine Mutter und Tante haben/ hatten es auch. Habe es extrem unter den Brüsten, Beinen und rücken und teilweise auf der kopfhaut. Habe früher immer die Cremes vom doc genommen. Dann wollte ich nicht immer zum Arzt laufen bin ins Soli gegangen hat auch geholfen. Nun war ich bestimmt 5 Jahre nicht mehr beim Arzt gewesen und habe damit einfach gelebt. Keine kurzen Hosen nichts habe mich einfach geschämt. Vom doc hab ich nun wieder 2 verschiedene Creme und eine Lösung für die Kopfhaut und ich muss sagen unter der brust 3 mal eincremen und es war ALLES weg und kam auch noch nicht wieder.an den Beinen hilft es leider nicht aber da werde ich mal die Tees ausprobieren und die bäder. Hilft das nicht gehe ich mal zum doc zum "bestrahlen"

Bei Meiner Tante war es von heute auf morgen auf einmal weg obwohl sich im leben an der Ernährung oder so nichts getan hat

Hallo, Ich selbst habe auch seit über 20 Jahren pso. Bis auf wenige Stellen und die Gelenke blühen ich von Jahr zu Jahr mehr. Von Kopf bis Fuß und die Nägel. Einmal sogar ganz weg mit Fumaderm. Wer dieses Mittel kennt wird auch ein Lied der Nebenwirkungen singen können. Leider war das nur ein Jahr ohne. Ich habe schon so viel ausprobiert aber nichts, das auf Dauer hilft, gefunden. Nun speziell meine Frage. Hat jemand schon mal von Injektionen gehört oder bekommen? Getestet wurden die wohl in Mainz an der Uniklinik. Lg.....

Back