• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie häufig kann ein Mann

TEST TEST TEST 123

MonaLuna

New member
Ich habe eine Frage: Habe seit knapp 2 Monaten einen Partner und wir sind sehr verliebt. Er ist 42 Jahre alt und kann höchstens einmal pro Tag eine Errektion bekommen. Da wir uns nur an den Wochenenden sehen, kommt mir das insgesamt sehr wenig vor. Ich wünsche mir weitaus mehr, aber geht ja bei ihm nicht. Kenne ich so auch nicht, vor allem nicht in der Anfangszeit einer Beziehung, wenn man frisch verliebt ist. Achja, das ist der Freund, der auch nicht viel küsst. Wir sind aber trotzdem jetzt zusammen. Wie seht ihr das? I

Das ist doch schon gut, dass er einmal am Tag kann. Musst du dich mit abfinden. Das ist von Mann zu Mann unterschiedlich. Frauen haben ja auch nicht immer gleich Lust. Das ist bei Männern nicht anders, auch nicht wenn man frisch verliebt ist. Es sollten doch mehr Dinge zählen, als nur Sex.

Das kommt auch auf die Partnerin an. Wenn sie sich nur pasiv verhält, dann wir sein Interesse und Wollen sehr schnell nachlassen und sein "Können" bald gegen Null gehen. Wenn er dann nicht fremd geht, wird er sich auf SB beschrenken.
Wenn die Parterin aber aktiv mitmacht und eigene Ideen einbringt, dann kann es schon mehrfach werden. Hängt auch vom Altrer des Partners ab. Es kommt aber auch nicht auf das wie oft, sondern wie lang dauert so ein Liebesspiel.

Das ist ganz unterschiedlich. Libido (also eher das Wollen) und Potenz (Können) bei einem 42jährigen? Von 1x Wollen und 3x Können pro Woche bis ständig Wollen und 3-4x Können pro Tag ist wohl normal. Du scheinst halt eher einen Mann mit weniger ausgeprägtem Sexualtrieb erwischt zu haben. Bin jetzt ü50, mehr als einmal am Tag will ich auch nicht, und fürs mehrmalige Können müsste man mich schon sehr geschickt motivieren. ;)
Vielleicht lässt er sich durch dein Zutun ja zusätzlich zu anderen Praktiken animieren, wo er nicht unbedingt einen steifen Penis für braucht?

Sorry, aber wenn dir einmal täglich Sex nicht reicht, solltest du dir lieber Gedanken um dich als um ihn machen.....
Ansonsten lasse ich dir gerne einen Geheimtipp hier, gerade wenn ihr euch nur am We seht, da gibt es diese Magic Weekend Pille, die wirkt das ganze Wochenende, und das ohne Nebenwirkungen...da kann er jederzeit eine brauchbare Erektion abrufen.
Aber ob du das erzwingen kannst?? Er muss es auch wollen, und eigentlich ist einmal am Tag doch recht brauchbar!

Barnaby hat es genau richtig geschrieben. Männer sind SEHR unterschiedlich, und es kommt auch immer sehr auf die Psyche an.

LG, Dr. Gehring

Back