• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie gewöhne ich mich an die Folgen meiner Beschneidung

TEST TEST TEST 123

Ich habe jetzt echt über dich lachen müssen :-).
Du bist aber auch ein Trottel.
Niemand hier hat dir dazu geraten dich beschneiden zu lassen. Du hast selbst entschieden und musst jetzt mit den Konsequenzen Leben. Lass uns bitte mit deiner scheiße in ruhe

Ich habe jetzt echt über dich lachen müssen :-).
Du bist aber auch ein Trottel.
Niemand hier hat dir dazu geraten dich beschneiden zu lassen. Du hast selbst entschieden und musst jetzt mit den Konsequenzen Leben. Lass uns bitte mit deiner scheiße in ruhe

Stimmt, niemand hier hat mir geraten mich beschneiden zu lassen. Wobei ich glaube der Expertenrat in diesem Forum wäre eindeutig gewesen, da nur pos. Berichte von Beschnittenen bekannt.

Ja, ich hab mich selbst entschieden...und muss nun mit den Konsequenzen leben, deren Existenz mir verschwiegen wurde, genauso wie weitaus weniger invasive Operationsmethoden, wie Erweiterungsplastik oder sparsame Teilbeschneidung mit teilweisem Erhalt der inneren Vorhaut und des Frenulums.

Mit meiner Scheiße werde ich euch nicht in Ruhe lassen, denn zum einen sind vielleicht andere froh, wenn sie Kenntnis von den möglichen irreversiblen Folgen einer Beschneidung und weniger invasiver Eingriffe haben. Zum anderen freut es mich Trottel, wenn ich dich echt zum Lachen gebracht habe...

du michi, red doch mal mit deiner freundin über deine komplexe und lass uns mit deiner scheiße in ruhe ;-) hans georg, ich kann das als frau natürlich nicht nachvollziehen, finde es aber durchaus intressant auch mal diese seite zu hören.
bin gerade mit diesem thema konfrontiert da eine bekannte in den usa ( da ist die beschneidung ja schon fast normal) überlegt ob dies das richtige ist.
dort wird das ja auch gradezu von den ärzten popagiert.

Ja, es wird von den Ärzten in den USA (aber auch bei uns von den meisten Urologen) propagiert. In den USA wird mit Beschneidung Schätzungen zufolge jährlich ca. 1 Mrd. Dollar umgesetzt, die Vorhäute verkauft und zu Kosmetika und Versuchszwecken genutzt. Eingeführt wurde die Beschneidung dort vor ca. 150 Jahren aus eindeutig sexualitätsfeindlichen Gründen. Hier ein Zitat von John Harvey Kellogg, einer der maßgeblichen Mitbegründer des amerikanischen Beschneidungskultes, prüde ist bei dem eine Verharmlosung:

„Ein Mittel gegen Masturbation, welches bei kleinen Jungen fast immer erfolgreich ist, ist die Beschneidung. Die Operation sollte von einem Arzt ohne Betäubung durchgeführt werden, weil der kurze Schmerz einen heilsamen Effekt hat, besonders, wenn er mit Gedanken an Strafe in Verbindung gebracht wird. Bei Mädchen, so hat der Autor herausgefunden, ist die Behandlung der Klitoris mit unverdünnter Karbolsäure hervorragend geeignet, die unnatürliche Erregung zu mindern.“

Es wird von vielen Ärzten propagiert...aber frag mal einen Metzger bezüglich Fleischkonsum...oder ein Schwein...

Schau dir bitte den von mir weiteroben verlinkten Vortrag an, er ist in seiner Aussage eigentlich eindeutig. Oder lies den Artikel hier
http://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4903926
Schick es deiner Freundin, oder sie soll Dr. Kreutzig-Langenfeld nebenan im Forum Männergesundheit dazu fragen. Seine Meinung dazu ist wie meine und eindeutig: die Vorhaut hat eine Funktion und ist daher serienmäßig, nur bei absolut zwingenden Indikationen Beschneidung und wenn möglich die Sache rausziehen, damit der Betroffene selbst die Entscheidung treffen kann.

Glaub mir, Betroffene die dahintersteigen, hinterfragen was man mit ihnen als Kind gemacht hat, merken das es eigentlich nicht notwendig war, denen zieht es zum Teil den Boden unter den Füßen weg, sie leiden massiv, Depression, posttraumatische Belastungsstörung, bis hinzu Suizidalität und Suizid...

Wobei die Beschneidungszahlen in Amerika sinken, im Westen stärker, im Osten sind sie noch recht hoch, gehen aber auch da zurück. Ein Verdienst u.a. auch von Intact America und den vielen Betroffenen Männern die darunter leiden und Aufklärungsarbeit leisten.

Deine Freundin überlegt noch, sie hat Zweifel? Ärzte sagen es ist besser...und solche Trottel wie ich sagen, sein lassen, also was tun? Sie soll in sich reinhören/reinspüren, den Verstand versuchen auszuschalten, rein auf ihre Intuition als Mutter hören, sich nicht von anderen verunsichern lassen. Wenn sie das schafft, bin ich mir sicher, ihre Entscheidung wird eindeutig sein...

Back