• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie genau ist das mit der Ejakulation??

• Thread starter Thread starter Magdalena22
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

M

Magdalena22

Guest
Ich hab da mal ne Frage zum Thema Ejakulation:wie ist das,wie oft-hintereinander bzw mit kurzen Pausen-ist nes einem Mann möglich,zu ejakulieren??Und...nachdem das geschehen ist:hat für ihn ,sagen wir mal,weiteres rummachen bzw sogar Sex noch einen Reiz oder is dann vorbei mit der Lust??
Das beschäftigt mich jetzt schon länger...bitte ehrliche,vielleicht wirklich fachmännische Antworten...ich möcht das einfach genau wissen!!!
Freu mich auf eure Antworten!!
Xena

RE: Wie genau ist das mit der Ejakulation??

sorry wenn ich es so ausdrücke aber wenn ich abespritzt habe hab allerhöchsten noch auf ne kippe lust das iss alles.
kuni, 15

Das ist unterschiedlich und hängt vom Grad der Erregung und davon ab, wie lange man vor der Ejakulation keinen GV hatte, so zumindest meine Erfahrung. Direkt nach dem Samenerguss ist die Eichel überempfindlich und Berührungen sind eher unangenehm, die Zeit bis er wieder "einsatzfähig" ist sollte man eher überhalb der Gürtellinie oder um die Hoden herumspielen.
Eine genaue Zahl wie oft der Mann ejakulieren kann gibt es nicht, biologisch gibt es da wohl kaum ein Limit aber irgendwann hat "Mann" auch bei der grössten Verführerin keine Lust mehr, und das wirkt sich zwangsläufig auf die Erektion aus, dann ist Feierabend :)

Ich sehe es genauso wie mein Vorredner.
Irgendwann ist immer Schluß, aber die Anzahl ist unterschiedlich, der eine hat nach 3 x schon "keine Lust" mehr, obwohl er seine Traumfrau bei sich hat, und der nächste kann noch 5x .
Ich würd dir raten, es mit deinem Freund / Mann selbst auszuprobieren, nicht böse auf ihn sein, falls du noch willst, aber er nicht kann, und dann klappt das schon.

Viel Spaß dabei

also wenn du mir nach dem abspritzen noch einen bläst, finde ich es voll geil und er bleibt dann auch schön steif. lg...

Also ein Mann kann sehr häufig bis garnicht nach der Ejakulation wieder erregt werden. Das ist auf jeden Fall individuell verschieden. Allerdings ist nach der Ejakulation nicht unbedingt der Geschlechtsverkehr zu Ende. Es kann durchaus noch wieter gehen und dann kann es zu einer erneuten Erektion mit Ejakulation kommen. Nicht ist in dem Fall unmöglich. Selbst bei mir ist sehr verschieden und von der Stimmung abhängig.
Gruß Pepe 1

sorry wenn ich es so ausdrücke aber wenn ich abespritzt habe hab allerhöchsten noch auf ne kippe lust das iss alles.
kuni, 15

Sorry, wenn ich es so ausdrücke... oder möchtest Du lieber raten, wohin Du Dir die Kippe stecken kannst?

Peer

Genau das wollte ich auch mal wissen. Mit meinen 47 Jahren bin ich auf 5 Orgasmen in 3 Stunden mit Ejakulation gekommen. Dies hat aber nur oral funktioniert.

Wichtig dabei ist der Reiz. Ohne ihn funktioniert garnix.
Der Orgasmus des Mannes ist mit sehr starker Befiedigung verbunden, was natürlich die Lust auf Sex erstmal schlagartig aufhebt.

Die Frauen müssen verstehen das der Mann danach nicht will und nicht wie behauptet wird, nicht kann.

Peter

liebe Magdalena,
DIE Antwort auf Deine Frage gibt es nicht. Es gibt Männer, denen ein halbes Dutzend Mal kurz lieber ist als einmal ausgiebig und umgekehrt. Es gibt 50jährige, die nach 10 Min schon wieder nen Ständer haben und 20jährige, die nach nem Orgasmus ne Pause von 2 Std brauchen. Bei manchem macht es plopp und weg ist der kleine Mann - bei einem anderen bleibt er noch lange halbsteif. Es gibt den Schmusebären, den Du glücklich machst, wenn er Dich danach noch ne halbe Stunde streicheln und lecken darf und den Sofortschläfer, der sich vielleicht bei den ersten 3x bemüht, sich wachzuhalten, aber sich rigoros umdreht und pennt, sobald ihr vertrauter seid und er sich traut, seinem wirklichen Bedürfnis nachzugeben. Ich habe sogar schon Männer behaupten hören, sie seien zu multiplen Orgasmen fähig...erlebt hab ich das allerdings noch nicht.

Kann Dir eigentlich nur den einen Rat geben: achte bei Deinem Partner drauf, dass Deine und seine Bedürfnisse in etwa bzw. meistens harmonieren. Sprecht offen und ehrlich darüber und über Eure individuellen Bedürfnisse. Versucht Euch nicht den Supermann und die Sexbombe vorzugaukeln. Ich glaube, so kommst Du einer glücklichen Beziehung auch in Sachen Sex am nächsten.

Back