• Dr. Meinhard LeuthSie wünschen sich Kinder, konnten sich bisher diesen Traum aber nicht erfüllen, weil Sie oder Ihr Partner unfruchtbar sind? Sie denken über eine künstliche Befruchtung nach? Im Forum Kinderwunsch können Sie sich mit anderen Usern über Erfahrungen zu diesen Themen austauschen oder Ihre Fragen an unseren Gynäkologen Dr. Meinhard Leuth stellen.

Wie geht es jetzt weiter?

TEST TEST TEST 123

Re: Wie geht es jetzt weiter?

Hallo,
wenn er was natürliches nehmen würde, dann probiert es doch mal mit Brennesselsamen und Maca, Vitamin E und Zink sollen auch wichtig sein hab ich gelesen. Über Erfolge davon kann ich aber leider auch nicht berichten, wir suchen auch verzweifelt nach ner Ursache :-(
Viel Glück euch.

Hallo Ihr,
wir haben es wieder mal geschafft und dieses mal schaut alles Gut aus. Wir sind schon im 2. Trimester.
Allerdings ist die Vorfreude zur Zeit etwas getrübt, da mein Vater gestern an seinem Hirntumor verstorben ist.
Grüße Jüerg

Hallo Jüerg!
Wie schön, dass es bei euch wieder geklappt hat! Wie weit seid ihr jetzt?
Tut mir leid wegen deinem Vater! Wünsche dir viel kraft!

Bei uns ist es momentan so, dass wir uns noch nicht fürs "eingreifen" entscheiden konnten.
Wir haben jetzt einen Zyklus lang mit homöopathischen mittel versucht nachzuhelfen...
Mein Freund nimmt argentum metallicum Tbl. Und ich habe in der 1. zyklushälfte Pulsatilla globuli genommen,
Hatte dann auch direkt kurz nach dem es 2 Tage lang ganz leichte schmierblutungen....

Und jetzt bin ich 10 Tage überfällig!
Habe natürlich schon getestet und der war (noch?) negativ und beim Gynäkologen im Ultraschall war auch (noch?) nichts zu sehen...

Meine frage an die doc's: kann es sein, dass man eine Schwangerschaft bei 7 Tagen überfälligkeit noch nicht feststellen kann?
Und was für Ursachen kann das Ausbleiben der Menstruation sonst haben?

Ich soll jetzt noch knappe 2 Wochen warten bis ich wieder einen Termin machen soll...
Und habe natürlich mal wieder alle möglichen Symptome einer Schwangerschaft...

Verkürzt ihr mir bitte die Wartezeit durchs schreiben? Danke! Freue mich auf eure Antworten!

Lg feminimi

Hey,
Jetzt wurde bei mir eine Insulinresistenz festgestellt...
Was bedeutet das für unseren Kinderwunsch?
Bei meiner Bauchspiegelung vor ca 1/2 jahr hatte ja anscheinend keine Anzeichen auf pco gegeben oder sieht man das dort nicht?
Habe den Termin bei der Dialektologie erst in 2 Wochen, kann ich schon mit Metformin anfangen?

Lieben Gruß von einer verwirrten feminimi

Hallo Feminimi, schön dass es bei Euch auch geklappt hat. wir sind jetzt in der 20. Woche und uns geht es gut.
Die Freude nimmt immer mehr zu, zumal wir diese Woche ein Ultraschallbild in 3D vom Gesicht bekommen haben, dass wirklich sehr süß war.
Ich hoffe Dir geht es weiterhin gut und ich drücke Dir die Daumen, dass Euer Kinderwunsch endlich auch in erfüllung geht.
Mit der Insulinresistenz kenne ich mich nicht so gut aus. Ich denke aber, dass es nur dann schwierig wird, wenn du ein Diabetes entwickelst.
Das Forum "Diabetes" hier gibt wirklich schnelle und gute Antworten. Frag doch mal da nach.

Liebe Grüße Jüerg

Back