Re: wie geht es euch?
Zu tired. Ja stimmt man kann im Grundie die Therapeuten "bescheissen" und sich selber damit auch. Könnte ich bei meiner jetzigen sicher auch, aber oft brichts dann aus mir heraus und ich MUSS drüber reden.
Aber das ist bei jedem anders und ich weiß ja nicht was Du erlebt hast, welches Thema dich so sehr belasten würde wenn Du es rauslässt.
Der Therapeut in der Kur war da relativ pfiffig, er grub so lange in alle Richtungen bis er was fand und dann lies er natürlich nicht locker. Sprich wenn ich was woanders hinlenkte,besprach er das, beim nächsten Mal wühlte er aber nochmal in der alten Wunde rum....Kanns schlecht beschreiben,aber er wußte irgendwie schnell was Sache ist und konfrontrierte mich jedesmal wieder damit, ob ich wollte oder nicht. ABER muss dazu sagen...hab jetzt kein Trauma erlebt ( behaupte ich mal). Ich weiß nicht ob das bei Dir vielleicht der Fall ist, dann denke ich kann man nur sehr schwer darüber reden und es ist so wie Du sagst,was wenn mans rauslässt und dann die Therapie nicht hilft......Also die Sirge hat man dann sicherlich,aber denke auch da würde man Dir helfen können.
Mir ging es mit der Therapie richtig schlecht erst. Meinte der Therapeut,ja das ist im Grunde Ziel..das einem bewußt wird scheiße so gehts nicht. Wenns einem zu gut noch geht, so meinte er, ändert man nie was,weils ja irgendwie noch geht.
Na und sind wir mal ehrlich...wir werden denke ich immer in Therapie bleiben, ich zumindest, habs nun schon seit ich 18 bin, dass ich immer wieder depressive Phasen habe und kann halt nur lernen damit zu leben. Geht mal total gut,mal weniger.
Wieso geht die Tagesklinik wegen Medikamente nicht?? wenn ich fragen darf.....Also versteh ich nicht ganz...da gibts doch sicher auch Ärzte usw die Deine Medikamenteneinnahme beobachten können oder?? Sie können die vielleicht nicht entscheiden,also was Du nehmen sollst,aber das kann doch ein außenstehender Arzt,oder??
Aber hab da auch keine Ahnung,war noch nie in einer Klinik, nur psychosomatische Kur.
Die werde ich denke ich auch wieder beantragen,wenn der Kleine mal älter ist und dann mitkann.