• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie gehe ich damit am besten um? (Pädophilie und Partnerschaft)

TEST TEST TEST 123

Ich denk mal dass viele dort ehrenamtlich arbeiten und der Bedarf an Mitarbeitern höher ist als durch diese abgedeckt wird.
Das machen viele Therapeuten auch in ihrer Freizeit, ich kann mir vorstellen dass die Anfragen direkt verteilt werden, an bestimmte Mitarbeiter und es dann auch sehr von deren (Frei)Zeit abhängt wann eine Antwort kommt.

An deiner Stelle würde ich noch einige Tage warten und dann nochmal nachhaken, manchmal geht ja auch was verloren.
Hast du in deinem Spam-Ordner nachgeschaut, dass sich nichts dorthin verirrt hat?

Hast du in deinem Spam-Ordner nachgeschaut, dass sich nichts dorthin verirrt hat?

Ja, ich prüfe immer jeden Ordner. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als weiter abzuwarten und es dann eventuell nochmal zu versuchen..

Ja, vielleicht braucht es bei solch Vereinen einfach ein bissl länger, da es im Grunde ja auch keine Notfallberatung ist, oder weil tatsächlich jemand die Notfälle vorher raus zieht und gesondert bearbeiten lässt.

Also meiner Meinung nach ist hier sicher eine pädophile Neigung vorhanden. Und was noch nicht ist, kann noch werden. Deshalb ist es echt wichtig jemanden professionellen um Rat zu fragen. Das kann nun echt nicht schaden und dient nur zur eigenen Sicherheit, vorallem wenn sie diese Frage stellen, weil sie sich über sich selbst nicht im Klaren sind. Ich denke, bevor sie Familienpläne machen, sollten sie erst einmal wirklich abklären, ob diese Neigung, die sie haben wirklich keine Gefahr für ein zukünftiges Kind darstellt, denn 100% bescheidwissen können sie nicht so wie ich es ( mit den Träumen und den Sehnsüchten) interpretiere.

Und eine klare Antwort auf ihre Frage : „wie gehe ich damit am besten um?“ , kann Ihnen nur jemand professionelles geben, der persönlich mit Ihnen über ihre Probleme geredet hat und dem sie alles so erklären wie sie es in diesem Forum getan haben. Es dient wirklich nur zur eigenen Sicherheit und Vorallem hilft es Ihnen Klarheit zu schaffen über ihre Neigung, über sich selbst und über die Beziehung zu ihrem Partner.

Danke CB2503,

ich habe mir vorgenommen das Thema demnächst bei meiner vorübergehenden Psychologin anzusprechen. Allerdings nur, wenn diese mir zusagen kann, dass es nicht intern (im Team) besprochen wird sondern bei ihr bleibt. Ich kann mich überwinden es einer Person zu erzählen, habe ich ja schon einmal ganz grob bei meinem alten Therapeuten. Aber ich will nicht, dass es zu viele Personen ohne mein Einverständnis wissen. Das verstehe ich eigentlich unter Schweigepflicht. Mal davon abgesehen, dass dieses Team nicht ausschließlich aus Therapeuten/Psychologen und Psychiatern besteht sondern auch aus anderen Personengruppen (Ergotherapeuten z.B) die das meiner Meinung nach nichts angeht.

Dieses Klarheit hätte ich gerne, aber um mich vor Ort beim Projekt Kein-Täter-Werden zu melden fehlen mir die Möglichkeiten aufgrund der sozialen Phobie. Ich weiß nicht wie ich alleine dort hinkommen soll. Mein Partner möchte mich nicht begleiten (kann ich verstehen) und sonst weiß es eben niemand aus meinem Umfeld.

Back