• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

wie gefühle wieder herstellen

Container content: Above

Thread view: Above message list

corclaud

New member

(::I) habe ein großes problem,bin mit meiner frau seit 22 jahren zusammen,
führen so eine ganz gute ehe mit 2 kindern die auch ganz gut geraten sind.
nun das problem der sex bei uns war eigentlich nie sehr intensiv von seiten meiner frau
hätte sie auch drauf verzichten können sie ist sehr streng katolisch erzogen worden,was da
wohl auch mit dran liegt.aber nun hat sie jemand kennengelernt wo sie sagt so ein gefühl hat sie noch nie gehabt nicht einmal bei mir.sie hat trotzdem alles mit dem anderen abgebrochen mir zu liebe und den kindern.kann man gefühle bei einer frau nach so langen
jahren wieder neu entfachen??

Re: wie gefühle wieder herstellen

Hallo Corclaud,
ich würde doch mal sagen, gib alles, sie wäre sonst nicht bei dir geblíeben sondern mit dem Typen auf und davon, wenn sie nicht noch eine Hoffnung in euch sähe!
Nach 22 Jahren, wirst du deine Frau am besten kennen, was sie mag und sprich mit ihr, ich denke das ist das a und o nach so vielen Jahren, sprich mit ihr, was ihr anders machen könntet, was sie meint was sich ändern sollte und was gut ist so wie es ist.
Lasst die Gewohnheit nicht einkehren und alles alltäglich werden, denn dann wird es langweilig und man wird offen für Reize die man sonst nicht mal beachtet hätte.
Sie hat sich für euch entschieden ( Dich und eure Kinder), zeig ihr das es die richtige Entscheidung war!
Liebe Grüße San

Wenn bei Frauen in mittleren Jahren der "erotische Blitz einschlägt", wird das oft als besonders intensiv empfunden. Umso schöner, dass sie sich für Sie und Ihre Ehe entschieden hat! Nun wissen Sie, dass die sexuelle Unlust keineswegs mit der katholischen Erziehung zusammenhing, sondern andere Gründe hatte.
Natürlich können Sie Ihrer Frau kaum Schmetterlingsgefühle verschaffen nach so langer Zeit, aber Sie können mit Anderem punkten: Ihrer Vertrautheit, Ihrer Liebe, Ihrer Kenntnis. Wenn Ihre Frau dann noch gelernt hat, ihre sexuellen Bedürfnisse zu sehen und zu verwirklichen, dann kann sie das auch mit Ihnen! Sprechen Sie über Ihre sexuellen Wünsche und feiern Sie Ihren Neuanfang mit gemeinsamen (nicht- sexuellen) Unternehmungen. Alles, was die Zweisamkeit stärkt, ist gut.
Sexuell wird es erst langsam wieder losgehen können, denn natürlich wird Ihre Frau zunächst den Anderen vermissen; er war halt neu und spannend. Tasten Sie sich langsam ran an Ihre gemeinsamen Wünsche. Viel Glück!
Lg, Dr. Höllering

schönen dank für diese lieben antworten ich versuche ihr das leben in den letzten 4 monaten so schön wie möglich zu machen(vor 4 monaten schlug der blitz ein) mit
übers wochenende wegfahren im haushalt helfen (habe ich vorherr aber auch schon)
blumen mitbringen klein aufmerksamkeiten usw.aber trotzdem ist sie nicht so wie früher
das merkt sogar ein mann.als ob man nicht an sie rankommt ,manchmal sitzt sie da und träumt vor sich hin aber wo von?? es läuft sonst eigentlich alles normal ohne streit ab,
aber irgentwie ist sie noch nicht angekommen!! ist das normal bei euch frauen????
LG Corclaud

Ich hoffe, dass Du es mit Deiner Frau gut hinbekommst, dass Eure Beziehung wieder gut fungtioniert. Wenn nicht, lohnt es sich immer neue Liebe zu suchen.

Ich schreib es schon: Wenn Ihre Frau sich auch getrennt hat, braucht es eine längere Zeit, bis sie wieder bei Ihnen angekommen ist! Zunächst hat sie nur eine Vernunftsentscheidung getroffen. Nun muss sie sich innerlich von dem aufregenden, erotischen Anderen, der ihr Schmetterlinge im Bauch gemacht hat, verabschieden. Das dauert!! Frauen sind nämlich beim Seitensprung sehr, sehr oft auch mit dem Herzen dabei. Geben Sie Ihr Zeit.

Lg, Dr. Höllering

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back