Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Note: This feature may not be available in some browsers.
Ob Scheidung, Streit in der Ehe oder sexuelle Probleme: Schwierigkeiten in der Partnerschaft lassen sich in der anonymen Gemeinschaft eines Forums gut besprechen. In unserem Forum Partnerschaft, Trennung & Co. können Sie Ihre Fragen an andere User stellen.
hört sich mächtig pathologisch an, ich würde sagen, hopfen und malz verloren, egoistisch werden und ablenken. wenn du dann den kopf frei genug hast, tut sich vielleicht etwas anderes auf.
mit 20 die mama fragen, was unternehmen? ganz schön hilflos würde ich sagen, muss erst mal selbstständig werden der jung.
sonst ein guter freund........woraus besteht das "sonst"
irgendwie scheint ja auch nicht viel kommunikation zwischen euch zu laufen, ausser anschubversuche deinerseits und bremsmanöver seinerseits. was muss man sich unter "sonst " vorstellen.
das sind nur die kommentare einer desillusionierten (sprich mir), überlege dir einfach, ob du so, wie er ist mit ihm leben willst, und was das für dich bedeutet, wenn er sich nicht ändert. irgendwann geht einem der andere dann meist auf den geist. es gibt natürlich keine menschen ohne macken, aber überlege genau, ob du mit diesen macken leben kannst!
mhh,
wie soll ich sagen? "Sonst" bedeutet, dass er treu ist und ehrlich und rücksichtsvoll (wenn ich z.B. keine Zeit habe wegen dem Beruf). Er ist zärtlich und wir sitzen oft nur da, kuscheln und sind füreinander da. Er ist höflich und das wichtigste ist, dass ich weiß, dass er mich wirklich liebt. Bei Problemen hört er mir zu und versucht mir zu helfen (O.K. man merkt auch hier seine mangelnde Lebenserfahrung, aber er versucht es zumindest). Er möchte mich glücklich sehen und nimmt Anteil an meinen Problemen. Wir reden sehr offen (manchmal mehr per mail als direkt ;-)) Ich mag ihn einfach als Mensch! Er hat einen guten Charakter, aber einfach zu wenig Lebenserfahrung, weil er wenig Freunde hatte und auch sonst vereinsamt ist und sich ins PC Spielen geflüchtet hat. Möchte ihn ein wenig "wiederbeleben". War das verständlich? Und irgendwie bringe ich es nicht übers Herz ihm offensichtlich böse zu sein.
so kommt es mir auch langsam vor, jeder schritt jedes wort zack ein Kommentar einmal von rechts sprich der männlichen seite und zack links ein Kommentar von der weiblichen Seite. Wenn es aber Dir und Veró Freude bereitet ist es in Ordnung, Weihnachten ist zwar vorbei aber ich bin ja eine lieber Mensch und gebe gerne.
irgendwas habe ich nicht mitbekommen *ratlosguck*, die tage, seit denen ich mir dieses forum zu gemüte führe sind gerade mal 5, ich werde den teufel tun und mich in alte fehden einmischen.
löblicher versuch, ihn wieder zu beleben, der patient muss nur auch mitwollen. wie wäre es mit rechnerklauen, mit viren zu versäuchen, o. ä. ;-) ? ich weiss, ich weiss, auch keine wirkliche lösung. wie gesagt, der patient muss wollen!
".... und andererseits sagt, dass er mich vermisst/liebt etc. Warum tut er dann nichts?"
Etwas sagen, ist eine leichte Übung --- und er hat wieder seine Ruhe - und Sie offenbar auch.
Seinen mangelden Antrieb werden Sie grundsätzlich nicht beeinflussen können.
Ein "Wachrüttelversuch" kann auch nur mittelfristig Veränderungen bringen, müsste aber schwereres Kaliber haben:
Trennung per Brief ankündigen, falls sich nichts ändert.