• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie differenziert ihr eure Stellungen beim Geschlechtsverkehr

TEST TEST TEST 123

AbendRoth

New member
Hier mal was ganz dämliches von mir: Wenn ich hier auf omenda die "100 Kamasutra Stellungen" anschaue, dann bin ich schon verwundert, was man alles als eine "neue" Stellung gezählt hat ;-) Nicht das ich die Bildchen nicht nett finde oder die Idee dahinter.

Aber wirklich: Ist es wirklich eine neue Stellung, wenn beide in Missionarstellung mit einander schlafen und die Frau die Beine zuerst lang ausstreckt und dann die Beine anwinkelt? Würdet ihr das bei eurem Sex auch so sehen, dass es eine neue Stellung war? Auf wieviele Stellungswechsel pro Akt kämt ihr dann?

Wie gesagt, eine völlig sinnfreie Frage - aber ich denke, sie passt sehr gut zur närrischen Zeit ;-)

Ach, die Frage ist doch ganz okay :-) Musst dir nicht komisch vorkommem ;-) Also, für mich wäre das dann trotzdem noch die Missiobarsstellung, halt nur etwas "verändert".

Wir sehen dass ähnlich - alles wo die Frau wie bei der Missionarstellung unten liegt und der Mann zwischen ihren Beinen in sie eindringt, ist für uns "die MIssionarstellung". Wie die Beine von meiner Frau sind oder ob ich auf ihr liege oder mich abstüze, sind für mich keine "neue Stellungen", sondern nur leichte Anpassungen.

OK - daher kommen meine Frau und ich nur auf wenige Sexstellungen ;-) Aber wir finden die trotzdem schön

Wenn man sich die Anatomie des Menschen anschaut, ist es doch ganz klar, dass man ihn nicht zu echt 100 verschiedenen Stellungen verbiegen kann :-) Kein, Wunder, wenn dann ein bisschen gemogelt wird.

LG Dr. Höllering

Back