• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff

• Thread starter Thread starter Mani.
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

M

Mani.

Guest

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich bin seit zwei Monate mit meinen Freund zusammen und irgendwie wenn er fort geht habe ich immer so ein mulmiges Gefühl. Es ist nicht direkt Eifersucht .. aber ich bin dann traurig und glaube das ich ihm nicht "gut" oder "hübsch" genug bin!

Wie bekomme ich das in den griff (ich zeige es ihm zwar nicht, aber es frisst mich irgendwann selbst auf)

danke

RE: Wie bekomme ich meine Eifersucht in den Griff

hey du! ich kenne so nen scheiss...es ist schrecklich und es macht die beziehung irgendwann kaputt...... ich kann dir nicht wirklich einen rat geben....(ich denke meistens liegt das an den kerlen,muit der eifersucht) auch wenn es unbegründet ist.... vielleicht solltest du ihm das mal sagen?!? redet doch mal drüber

viel glück

Jasmin02

"ich denke meistens liegt das an den kerlen,muit der eifersucht"

wie meinst du das denn?

mani: versuch, dein selbstbewußtsein aufzubauen. z.b. indem du dich situationen aussetzt, die ein erfolgserlebnis versprechen (sport z.b.)

@Mani - Rezept

@Mani - Rezept

Rp. Lachesis C30, Glob., OP DHU
1x morgens 5 lutschen

RE: @Mani - Rezept

RE: @Mani - Rezept

hi Homöopath

du kannst doch hier kein Mittel "verschreiben" ich frage mich ob Du wirklich ein Homöopath bist ich denke eher nicht, denn das würde keiner machen.
Hast Du eigentlich ne Ahnung was passiert wenn das Mittel nicht auf sie passt? Hast Du schon mal eine Arzneimittelprüfung mitgemacht?

Klar bei einer einmaligen Gabe wird das nicht passieren, was aber wenn Mani keine Besserung verspürt und es immer wieder einnimmt? Dann kommt sie vielleicht irgendwann in eine Arzneimittelprüfung und es wird ihr richtig schlecht gehen!

Gruß chilala

@chilala

@chilala

Offenbar hast Du echte Kenntnisse, wunderbar!

Aber die Befürchtung, sie könnte "irgendwann in eine Arzneimittelprüfung" kommen, ist doch etwas weit hergeholt und spricht dafür, dass Du Deine Kenntnisse bisher eher theoretisch erworben hast und noch nicht jahrelange Praxis dahinter steht, scheint mir.

Die Chance, dass Mani erheblich geholfen wird durch dieses einfache Rezept, ist ganz erheblich, denke ich. Darum halte ich meinen Beitrag für vol vertretbar.

RE: @chilala

nö da hast Du Recht jahrelange Praxis ist wohl nicht vorhanden, trotzdem weii ich wie scheisse Eifersucht ist und das wenn es nicht funktioniert sie sicherlich das Mittel öfter nimmt - warum meinst du ein AMP wäre weit hergeholt?

Die C30 wirkt ja schliesslich auch schon auf die Psyche und wenn Mani es öfter nimmt ich weiss nicht ab die AMP dann so weit hergeholt ist, aber gut Du bist der Homöopath

wie lange praktizierst Du schon?

übrigens habe ich vor kurzem eine AMP mitgemacht´- ich hatte Sepia genommen 3x c1000 in 3 monaten - mir ging es echt scheisse

gruß chilala

Einzelmittel der DHU haben schon lange Beipackzettel mit dem Hinweis, dass "kurzzeitig sogenannte Erstverschlimmerungen auftreten" können. Und ich denke, falls Mani dem Rezept folgt, würde sie sowieso sich hier im Forum melden, wenn ihr irgendetwas an der Wirkung seltsam vorkommen würde.

Du solltest in einem öffentlichen Forum eher Mut machen zur Homöopathie statt Gefährdungen an die Wand zu malen! Okay?

Bleibt immer noch die Frage offen, wie lange Du schon praktizierst!
Und wo ist Deine Praxis? Würde doch gerne mal zu Dir kommen, wenn in der Nähe.

"Du solltest in einem öffentlichen Forum eher Mut machen zur Homöopathie statt Gefährdungen an die Wand zu malen! Okay? "

wieso eigentlich?

aus meiner sicht praktizierst du ein recht merkwürdiges verständnis von homöopathie. ein paar sätze im forum reichen dir für eine ferndiagnose und die verschreibung von medikamenten - ich halte das für unverantwortlich (es sei denn, man unterstellt, daß homöopathika sowieso nur placebos sind)

Hättest Du mit Deinem Kommentar nicht warten können, bis er mir geantwortet hat, Petronius?

Hätte ihm doch zu gerne mal diverse Beamte vorbeigeschickt!

Aber da es ja nun keinen Sinn mehr hat:

@ Homöopath:

Es ist unverantwortlich, und das auch für Homöopathen, eine Ferndiagnose zu stellen!! Ich kenne einige "Deiner" Zunft, aber niemand geht so verantwortungslos wie Du damit um.
Sicher hast du gerade Deine Schule absolviert und willst nun voller Tatendrang Dein Wissen von Dir geben. Aber bitte nicht so. Wenn Du schon Ferndiagnosen abgeben möchtest, dann bitte ohne "Rezeptvorschläge" und mit dem Hinweis, dass es einer genaueren Untersuchung und Diagnose bedarf.

Und nun nnimm dazu bitte mal komplett Stellung!

"verantwortungslos"
und
"Beamte vorbeischicken"

so so, klingt richtig nach Bedrohung

Also: ich praktiziere seit Jahrzehnten, und ich halte die Fälle, in denen ich mich traue, ein Rezept anzugeben, nach bestem Wissen und Gewissen für verantwortbar, und das in größerem Maße als das in manchen Leserbrief-Ecken ("Fragen Sie den Doktor" oder ähnlich) anzunehmen ist.

Ich schätze die Anonymität in Internetforen.

Hi Mani,
das ist vielleich ein Scheiß- Gefühl, was?
Ich bin 37 Jahre alt und bis ich 35 wurde hab ich mich mit so was auch rum gequält und dachte immer, daß mit mir was nicht stimmt.
Hast Du mit Deinem Freund mal darüber geredet?
Wie hat er reagiert?
Eher genervt oder hat er Dir seine Liebe brennend versichert?
Sicher kann man auch selber da gegenan gehen, gegen diese Verunsicherung, aber Dein Partner hat die Chance, Dir sehr dabei zu helfen, wenn er weiß, wie mies Du Dich in seiner Abwenheit fühlst und dahingehend auf Dich eingeht.
Für mich war das letztendlich die Befreiung aus diesem Grübeln,
während mich mein letzter Partner noch mehr verunsicherte, indem er mir mein Mißtrauen auch noch vorhielt, das war nicht so schön.
Ich wünsche Dir, daß Du Dich entspannt und ohne zweifel an Eurer Freundschaft bald wieder auf ihn freuen kannst, wenn er zu Dir kommt...

Bedrohung? Pfff

Bedrohung? Pfff

Würde mich ja mal interessieren, wo da eine Bedrohung liegt, besonders bei dem Wort "verantwortungslos"?
Und wo das doch Alles Ihrer Meinung nach in Ordnung ist. Dann müssen Sie ja nun auch nicht das Gefühl einer Bedrohung empfinden, oder?
Falls doch: Es sollte keine sein!
Menschen die alles richtig machen, müssen ja auch keine Angst vor einer Überprüfung haben.

Aber es ist verantwortungslos "Rezepte" auszusprechen und dabei aber nicht zu wissen, welche Person (Alter, Geisteszustand, gesundheitliche Vergangenheit, etc.) dahintersteckt.
Nichts gegen Dich Mani!! Meine ich ganz allgemein.

Diese Art von "Medizinmännern" sind es, die ein schlechtes Licht, wenn nicht sogar einen Schatten, auf diese Zunft werfen.

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back