• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie bekomm ich mein Partner zum Kind überzeugt??

Charleen

New member
Ich bin schon seid einiger zeit mit mein Partner zusammen und weiß nicht wie ich ihn davon überzeugen kann ein kind mit mir zuhaben. Er möchte zwar auch ein kind doch er möchte noch warten was ich wieder rum nicht verstehen kann da er auch schon auf die 30 zu geht und ich aus eignen erfahrung weiß wie es ist so "alte" eltern zu haben. Könnt ihr mir weiter helfen??

RE: wie bekomm ich mein Partner zum Kind überzeugt

ich würd sagen " so, ich möchte jetzt ein Kind" und würde ihn sehr verliebt anschauen...

Erklär' doch mal...

Erklär' doch mal...

...was Du mit der Vorstellung "wir haben ein Kind" verbindest.
Es gibt nämlich durchaus unterschiedliche Vorstellungen davon, wie sich ein Kind auf die Partnerschaft auswirkt. Da kann man dann ansetzen...

Grüße
Anke

RE: Erklär' doch mal...

RE: Erklär' doch mal...

Ach, danach kann man doch nich gehn. Das klappt doch dann nie. Soll sie sich eine Positiv/Negativ Liste machen?

Quatsch!

Quatsch!

Wenn frau sich bewusst ist, was sie mit dem Kind "bezweckt", dann kann sie das auch besser vertreten. Es gibt durchaus Männer, die sich mit sanftem Augenaufschlag "rumkriegen" und dann über kurz oder lang sitzen lassen - das mag dann nicht unmittelbar als Erfolg zu verbuchen sein beim Thema "rumkriegen", oder?

Grüße
Anke

RE: Quatsch!

RE: Quatsch!

aber er möchte doch auch Kinder. Der Zeitpunkt ist nie der richtige. Und sie braucht nur die richtigen Argumente. weiss im Moment nur nich welche. Kenn die Situation nich richtig in der sie sich befidet...

Darum geht's ja!

Darum geht's ja!

Wenn die Situation nicht klar ist, dann kann man/frau so schlecht Tipps geben...

Grüße
Anke

RE: Darum geht's ja!

RE: Darum geht's ja!

na, dann warten wir halt noch´n bisschen... schmeckt der Wein? hab mir auch grad n´Glas eingeschenkt.....

Danke - schmeckt! ;-) o.w.T.

Danke - schmeckt! ;-) o.w.T.

.

RE: Danke - schmeckt! ;-) o.w.T.

Ihr sollt euch nicht über wein unterhalten!! :) eure Ratschläge sind ja nicht so verkehrt nur ich weiß nicht ich habe schon sehr oft mit ihm geredet ihn lieb angeschaut usw aber keine chance.

Ganz nüchtern gefragt...:

Ganz nüchtern gefragt...:

....Warum willst Du denn unbedingt mit DIESEM Mann ein Kind haben?

Grüße
Anke

Ich fürchte,liebe Charleen,wenn Du hier nicht mit Einzelheiten rausrückst,dann werden die beiden Mädels hier noch damit enden,sich entsprechende Marken und Supermärkte,wo besagte Marken zu erstehen sind, zu empfehlen.

möchtest du denn so dringend ein Kind?? und warum möchte er jetzt kein Kind?

Frau wird doch wohl...

Frau wird doch wohl...

...mal fragen dürfen, oder?

:-(
Anke

an und für sich würde ich sagen, dieser beitrag gehört in die ruprik partnerschaft.
und nebenbei, ich hoffe du willst mit einem kind nicht risse in der partnerschaft kitten, sowas funktioniert nämlich nie!

ja, aber...

ja, aber...

warum soll sie nicht diesen Mann überzeugen könne. Ein bisschen anstrengen kann sie sich doch ruhig. Schon mal üben für die Kinder... immer schön konsequent bleiben......
Wäre ja auch zu blöd, wenn sie ne Suchaktion starten muss, "dringend Mann mit Kinderwunsch ". Das kann wieder dauern. Die Zeit rennt... Sie ist ja schließlich schon.. wie alt eigentlich?????

Überzeugen statt überreden!

Überzeugen statt überreden!

Ganz meine Meinung.
Dafür sollte man/frau wissen, welche Folgen wohl kommen werden bzw. was der eine Partner erwartet/erhofft/ersehnt und der andere Parnter vielleicht auch - oder auch nicht bzw. NOCH nicht.
Mit 30 ist noch alles offen.
Eine Freundin und Abiturkollegin hat mit 39 ihre erste Tochter bekommen. Ich mit 29. Und? Heißt das jetzt, das eine von uns beiden es NICHT richtig gemacht hat?

Grüße
Anke
(die ihren Kinderwunsch verwirklicht hat, aber nicht zu dem Preis, der ihr vorgeschwebt ist)

mit einem kind will ich nicht unsere beziehung/partnerschaft kitten. wenn es nicht mehr läuft bringt das beste kind nichts.

Back