• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

wie alt wart ihr beim ersten mal

• Thread starter Thread starter neugierig
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

N

neugierig

Guest
Hallo,

ich hätte da mal eine frage:

wie alt wart ihr bei euerem ersten mal?
wie war es?

etc..
was es halt darüber alles zu sagen gibt

RE: wie alt wart ihr beim ersten mal

Hallo Neugieriger,

bei mir war es ein paar Tage vor meinem 17. Geburtstag und es war schlimm. Ich war in keinster Weise bereit dazu und hab mich ziemlich überrumpeln lassen.
Dem entsprechend war es nicht schön, und ich war dem Kerl (für den ich eigentlich ganz andere Namen verwenden könnte) ziemlich böse. Naja, ich hab das Ganze zum Glück innerlich ziemlich schnell abhaken können und bin ein halbes Jahr später mit einem wirklich lieben Jungen zusammengekommen.

Auf das physisch "erste Mal" würde ich gar nicht soo viel Wert legen.

Josy

An Josy

An Josy

Liebe Josy,

Dein letzter Satz ist so schön und treffend, dass er eigentlich in ein Lehrbuch gehört.

Viele Grüsse

Dein Lexi K.

RE: An Josy

Hallo Lexi,

danke fürs Kompliment, doch wie es mit Lehrbüchern halt so ist: oft sind sie Theorie. Es gibt halt leider viele Menschen, die lange unter einem verpfuschten ersten Mal leiden. Wahrscheinlich haben sie das unserer prüden Moralerziehung zu verdanken

Ich war zu meinem Glück fähig, es "wegzustecken". Naja, ich war mit einem sehr starken Hymen gesegnet und habe geblutet wie angestochen. Weh getan hats auch. Deswegen überwog letztendlich die Freude, DAS hinter mir zu haben. Mit meinem nächsten Freund war es dann von Anfang an schön (weil schmerzfrei).

Lieber Gruß von
Josy

Das erste Mal mit einer Frau, 15
Das erste Mal mi´t einem Mann, 25

hallo
ich glaube das alter ist nicht so wichtig, wichtiger ist, dass man reif dazu ist und die wellenlänge und das drumherum stimmt.

als wir jung waren rollte gerade die flower-power-welle durchs land mit allen freizügigkeiten und (zum glück noch) ohne AIDS.

ich war 15 und mein damaliger freund 27 (für ihn war's auch das erste mal), er hat mich "überrascht" und aus dem geplanten kinobesuch wurde nichts. er hatte seine wohnung liebevoll mit hunderten von blumen geschmückt, schöne musik angemacht, räucherstäbchen engros eingekauft und verbrannt und kerzen aufgestellt...
es war wunderschön. es tat zwar auch einen moment lang weh, aber es floss kein blut.
wir sind auch heute noch gute freunde und ich bin froh, dass ich an einen so feinfühligen menschen geraten war.

liebe grüsse
susi

hi,

also ich war schon fast 18 jahre. ich hatte dabei nur schmerzen, mein freund (an dem ich viele jahre hing, obwohl schon schluß war) hatte einen großen penis und war nicht gerade feinfühlig. er hatte noch nicht mal gemerkt, daß ich noch jungfrau war obwohl er auch nicht richtig eindringen konntel.

später allerdings hatten wir den besten sex den man sich vorstellen kann, aber halt das erste mal war echt nicht gut.

ist aber bei jedem anders.

lg. samanyolu

Ich war 17 und dachte schon, ich bin n Spätzünder, weil ja die meisten schon mit 15 müssen. Ich finde, dass das viel zu früh ist. Man sollte den Menschen schon lieben mit dem man sein erstes Mal hat. Und mit 15 oder 16 is man ja noch mitten in der Pubertät. Also, mach dir mal keine Sorgen. Wenn s passiert dann passiert s. Lass dich bloß nicht unter Druck setzen.

Lexi K. schrieb:
-------------------------------
Liebe Josy,
Dein letzter Satz ist so schön und treffend, dass er eigentlich in ein Lehrbuch gehört.
Viele Grüsse
Dein Lexi K.
-----------
Hallo Lexi, ich meinte : Man soll nicht so viel vom ersten Mal erwarten. Hab' mich ein bißchen ungeschickt ausgedrückt.
Josy

ich war 23 und es war ziemlich ätzend :-(

Dann kann man hier also postulieren: Für Frauen ist das erste Mal meist bähh, bei Jungs etwas weniger, aber auch nicht so.

Ich denke schon, dass das Alter beim ersten Mal etwas ausmacht, aber wenn man älter ist (also über 20) ist das noch keine Garantie, dass es klappt, aber da ist die Wharscheinlichkeit größer, dass man an einen erfahreneren Partner gerät....

Hallo du neugieriger Mensch,

ich war 18 1/2 und es war in Paris. "Hach wie romatisch"
Von wegen.
Meine Freundin hatte schon laenger einen festen Freund dort und wir waren zusammen in den Herbstferien in der Stadt. Ich will nicht behaupten, dass sie mich verkuppelt hat, aber naja, sie kannte die Kumpels von ihrem Freund ja und die waren halt auf schnellen Sex aus. Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch haette wissen koennen.
Es war scheisse, ich hatte meine Tage und auch, wenn ich mitgemacht hatte, damit ich nicht als Jungfrau sterben muss, war das aetzenste, dass er keine Dusch in der Wohnung hatte und ich bei seiner Mutter ein paar Tueren weiter duschen musste am naechsten Morgen. Ausserdem hat er mir noch seine Filzlaeuse vererbt.

Uebringes gibt/ gab es/ soll es Kulturen gegeben haben, in denen die Entjungferung grundsaetzlich durchreisenden Fremden ueberlassen wurde. Sinn war wohl, es "hinter sich zu bringen", damit die jungen Frauen befreit ihre sexuell aktives Leben mit "den ihren" anfangen konnten.

Fazit: Das "erste Mal" ist moralisch und legendenmaessig ueberbewertet. Man von Glueck sagen [wahrscheinlich nicht nur als Frau] , wenn es einigermassen ueber die Buehne geht. Leider wird darueber wohl immer noch viel zu wenig geredet, oder nur unter Gleichaltrigen und das ist nicht der Kreis, in den es gehoert, wie ich finde.

Mein erstes Mal fand erst vor kurzem statt, und zwar im Mai dieses Jahres. Ich machte einen Sprachaufenthalt und bekam eine sehr nette und hübsche Studentin als Mitbewohnerin. Wir lernten uns sehr schnell und sehr gut kennen, was dann auch zu diesem unvergesslichen Moment führte - also es war eigentlich nicht soo grossartig und unbeschreiblich, aber es war sehr schön.
Ich bin ja auch schon 23 und hatte wirklich Probleme damit, dass ich noch "Jungmann" war. Aber erstaunlicherweise fiel mir kein riesiger Stein vom Herzen als ich es hinter mir hatte. Es war einfach schön und ich geniese es immer noch sehr.

ich war 17, er 23 und auch noch "jungfrau" und vor allem sehr rücksichtsvoll! wir haben uns zeit gelassen und mit einem stellenwechsel ( reiterstellung) dann doch die lösung gefunden, die nicht so schmerzhaft war. erfahrung ist meiner meinung nach nicht entscheidend, sondern nur gegenseitige liebe und rücksichtnahme.

Ich war beim ersten Mal 22.
Was mich interessieren würde: In Jugendforen schreiben fast alle Kids, dass sie mit 12, 13, 14 ihr erstes Mal hatten. Ist die Jugend heute wirklich so frühreif oder lügen die einfach nur?

Ja ich muß mich fast schämen, aber ich tu´s doch nicht: ich war 12 und wollte es. Das andere war wie fast überall: ich war enttäuscht. Ich hatte mir so viel darunter vorgestellt und dann ging das so schnell vorbei, kein Gefühl nur danach die Angst: wirst Du jetzt schwanger?

17; es war nicht schön. ich wünschte, ich hätte es "angenehmer" inszeniert; ich wünschte, ich hätte den mut und die selbstsicherheit gehabt, zu verlangen: sanft und zärtlich oder gar nicht. ich hoffe, ich kann meiner tochter diese selbstsicherheit vermitteln und meinem sohn die selbstverständlichkeit, auf die wünsche der frau genauso respektvoll einzugehen wie auf die eigenen.
danke für die frage! mir gefällt dein codename, eskarina und deine beiträge. aline

Back