RE: wie alt wart ihr beim ersten mal
Hallo du neugieriger Mensch,
ich war 18 1/2 und es war in Paris. "Hach wie romatisch"
Von wegen.
Meine Freundin hatte schon laenger einen festen Freund dort und wir waren zusammen in den Herbstferien in der Stadt. Ich will nicht behaupten, dass sie mich verkuppelt hat, aber naja, sie kannte die Kumpels von ihrem Freund ja und die waren halt auf schnellen Sex aus. Wobei ich zugeben muss, dass ich das auch haette wissen koennen.
Es war scheisse, ich hatte meine Tage und auch, wenn ich mitgemacht hatte, damit ich nicht als Jungfrau sterben muss, war das aetzenste, dass er keine Dusch in der Wohnung hatte und ich bei seiner Mutter ein paar Tueren weiter duschen musste am naechsten Morgen. Ausserdem hat er mir noch seine Filzlaeuse vererbt.
Uebringes gibt/ gab es/ soll es Kulturen gegeben haben, in denen die Entjungferung grundsaetzlich durchreisenden Fremden ueberlassen wurde. Sinn war wohl, es "hinter sich zu bringen", damit die jungen Frauen befreit ihre sexuell aktives Leben mit "den ihren" anfangen konnten.
Fazit: Das "erste Mal" ist moralisch und legendenmaessig ueberbewertet. Man von Glueck sagen [wahrscheinlich nicht nur als Frau] , wenn es einigermassen ueber die Buehne geht. Leider wird darueber wohl immer noch viel zu wenig geredet, oder nur unter Gleichaltrigen und das ist nicht der Kreis, in den es gehoert, wie ich finde.