• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wie alt beim 1. Mal?

TEST TEST TEST 123

Jupiter

New member
Ich weiß nicht, ob diese Frage schon einmal gestellt wurde (wenn ja, wäre ich für einen Link zum entsprechenden Thread dankbar), aber mich persönlich beschäftigt das im Moment sehr. Ich weiß auch nicht warum.
Vielleicht, weil ich noch "Jungfrau", im übertragenen Sinne, bin. Ich will nichts irgendwie verallgemeinern oder ein "Soll-Alter" wissen, sondern einfach euer persönliches Alter dabei... und vielleicht eure Erfahrungen in Bezug darauf.
Könnte mir sehr helfen.

Vielen Dank schon im Voraus,

Jupiter

RE: Wie alt beim 1. Mal?

Hi,

den Absatz mit dem "Soll-Alter" fand ich irgendwie witzig. Ab sofort muss jeder bis spätestens 18 entjungfert werden. Nein, Spass beiseite irgendwie scheint dich das doch sehr zu beschäftigen. Glaubst du nicht, wenn dir jetzt mehrere schreiben, sie wären mit 14,15,16 entjungfert worden, dass du dich indirekt damit unter Druck setzt? Deshalb gebe ich mein damaliges Alter jetzt auch nicht an, ich finde es kommt, wies kommt. Es muss einfach jeder für sich entscheiden, das Alter ist total unwichtig!

luli

Hallo!

Ich war 20. Und ich finde auch, daß das Alter unwichtig ist. Ich wünschte heute, ich hätte mein erstes Mal noch vor mir.

Herzliche Grüße

Roland
(27 Jahre)

dann setz ich hier gleich mal die rekordmarke: 29 (nönö, kein tippfehler: 29!). warum? naja, hat sich vorher eben nie ergeben, einfach nur so rumvögeln war/ist meine sache nicht. habe keinen religiösen tick oder so.

zum trost für die 16-jährigen schnellspritzer: hab bei der ersten freundin schon beim eindringen ejakuliert, beim ersten mal mit der 2. freundin schon beim versuch einzudringen. aber man lernt es auch mit 29 noch, ich konnte schon bald meinen samen locker 15-20 minuten zurückhalten, der "rekordfick" dauerte 1 stunde.

Hallo!

Ich muß mich berichtigen, ich bin inzwischen 28 Jahre.

Herzliche Grüße

Roland
(28 Jahre)

mein erstes mal war mit 14,hätte es aber auch noch lieber vor mir,ok bin inzwischen auch erst 17!!!

Mein erstes Mal war auch mit 14. Des Alter is egal, es is nur wichtig wie und mit wem. bei mir wars net so toll (besoffen und One Night Stand) aber was solls. Is eigentlich auch egal. Inzwischen bin ich 17 und wirklich bereut hab ich des nie.
Mach dir da mal net so viel Gedanken. Wenns passiert, dann passierts eben, egal wie alt du bist.
Gruß

Kleine zwischenfrage: ich bin 21 und jungfrau, mache mir aber ernsthaft sorgen über die toleranz der Frauen. Wie alt war denn deine Freundin beim ersten mal? In meiner naiven, vom Fernsehn geprägten Voistellung hat ne 29 jährige keinen Bock mehr auf 'Jungmänner' und erwartet mehr als 2-Sekunden-Sex
Bye S.

Back