• Wie sieht gesunde Ernährung aus? In unserem Forum Ernährung & Diäten können Sie Fragen zu ernährungsrelevanten Themen stellen und diskutieren. Viele Krankheiten werden durch falsche Ernährung und damit verbundenem Übergewicht begünstigt.

wie abnehmen

• Thread starter Thread starter nicole78
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

Diätplan?

Diätplan?

In den Diätplänen stehen leider immer warme Mittagessen drin. Ich habe mittags keine Zeit zum Kochen, da berufstätig und abends soll man doch angeblich möglichst nicht viel oder warm essen und dann auch noch vor 18.00 Uhr. Früher ist bei uns aber keiner zuhause, also doch erst Essen ab 19.00 Uhr?
Was machts denn eigentlich nun dick: Fett oder Kohlenhydrate? Da scheiden sich die Geister! Nimmt man dann etwa von Eiweißdrinks ab oder ist das wieder nicht gut für die Nieren?

RE: Diätplan?

RE: Diätplan?

a) spät essen: die meisten "figurbewußten" leute (modells, trainer usw.) sind tatsächlich der meinung, dass später als 19.00 uhr nicht mehr gegessen werden soll - das ist auch meine meinung, zumal, wenn man abnehmen will

b) dickmacher; alles macht dick, was der körper aktuell nicht verbrauchen kann - er wird es als fett-depots anlegen (als fett deshalb, weil es die höchste speicherdichte hat);
- auf schnell verdauliche kh (va zucker, stärke) sollte man möglichst verzichten, sie führen zu großen insulin-ausstößen - diese verursachen nach kurzer zeit müdigkeit, heißhunger und muskelab- und fettaufbau
- weiter verzichtet man auf tierische fette (gesättigte fettsäuren) und bevorzugt fettarme proteinquellen (fleisch, käse, milchprodukte, ausnahme: fetter fisch - wenn mans nicht übertreibt - ist erlaubt) und ersetzt diese durch olivenöl (radikalenfänger) und distelöl (testo-booster)
- weiter verzichtet man auf hochverarbeitete lebensmittel, süßigkeiten, junkfood und schränkt generell die "großen drei": fett, zucker, salz - ein, bevorzugt eine eiweißreiche vollwerternährung mit hochwertigen lebensmitteln (wenige, aber gute)

- eiweißdrinks: vgl. a) - zuviel eiweiß kann natürlich die nieren belasten, otto-normalverbraucher braucht keine eiweißdrinks, sein bedarf läßt sich locker über die normalen lebensmittel decken

--------------------------------------------------------------------

generell gilt: wer abnehmen will, muss weniger essen, als er verbraucht, wer zunhemen will muss mehr essen, wer sein gewicht halten will, ist seinen tgl. kcal-bedarf
----------------------------------------------------------------------

der kcal-rechner hier im board liefert alle notwenigen daten, die tgl. kcal-bilanz, die zusammensetzung der tgl. ernährung (eiweiß, kh, fett) nach dge - einfacher gehts nicht!

viel erfolg

RE: wie abnehmen

danke

was haltet ihr von diesem essen plan 1.Tag morgens - Kaffee ohne Zucker und Milch
mittags 2 gekochte Eier, Spinat - wenig Salz
abends - 1 großes Steak gegrillt oder 3 Beefsteak gebraten, grüner
Salat und Sellerie
2.Tag morgens Kaffee wie oben, 1 Roggenbrötchen
mittags - 1 großes Steak, grüner Salat und jegliche Art von
Früchten
abends - Schinken gekocht unbegrenzt
3. Tag morgens wie 2.Tag
mittags - 2 gekochte Eier, Salat und Tomaten
abends - Schinken gekocht und grüner Salat
4. Tag morgens - wie 2.Tag
mittags - 1 gekochtes Ei, Mohrrüben roh oder gekocht, Schweizer
Käse
abends - Früchte und Naturjoghurt
5. Tag morgens - Mohrrüben mit Zitrone und schwarzer Kaffee
mittags - gedünsteter Fisch und Tomaten
abends - 1 Steak und grüner Salat
6. Tag morgens - wie 2.Tag
mittags - gegrilltes Huhn
abends - 2 gekochte Eier, Mohrrüben
7. Tag morgens - Tee mit Zitrone
mittags - 1 Steak gegrillt Früchte nach Wahl
abends - Frei nach Wahl, was auch immer

Täglich mindestens 2 Liter Mineralwasser trinken !

Vom 8. Tag beginnt die Diät von vorne.

hi nicole,

a) mir fehlen dabei - wie gesagt - die zwischen-mahlzeiten

b) und früh würde ich mehr kh essen, also müsli, brot oder brötchen, milch und etwas zucker im kaffee könnten auch sein (früh kann man fast "alles" essen)

c) die vielen fleisch-portionen würde ich öfters durch fisch (thun, seelachs, lachs, garnelen usw) ersetzen - und du kannst davon nicht unbegrenzt essen - gut sind portionen um die 200 - 250 g (ca 40 - 50 g eiweiß)

d) trinken ist ok

gruß

Diesen Diätplan kenn ich doch. Der wurde doch schon vor x Jahren als sog. Max Planck Diätplan "verkauft", der allerdings mit dem Max Planck-Institut angeblich nichts zu tun hat. Meine Freundin hat den mal ausprobiert und tatsächlich auch 2 kg abgenommen aber danach war alles wieder drauf. Und Eier kann sie seitdem nicht mehr sehen!Ich könnte nicht so essen, vor allem wäre es mir morgens zu wenig, Kaffe mag ich sowieso nicht und es wäre mir auch zuviel Fleisch und Eier. Aber wie heißt es doch immer: Probieren geht über studieren. Wenn Du die Diät so machen willst, schreib doch später mal, wie sie bei Dir gewirkt hat.

Man kann leichter mit Acomplia abnehmen,diese Diätpillen wirken sehr schnell und sorglos dass Sie nicht bemerken werden wann Sie das Gewicht reduziert haben. Ich habe mit diesem Medikament 10,5 Kilos verlieren. Ich bin zufrieden . Acomplia ist risikolos und nicht teuer und das ist gut.
Ich habe bei http://weight-loss-meds.biz die Tablette bestellt. Diese Online Apotheke hat mir in 6 Tage die Lieferung versendet.Man braucht kein Rezept dafür. Acomplia ist eine sicher Losung!

Für diese Medikamente gibt es keine Zulassung, da sie starke Nebenwirkungen (Depression Selbstmordgedanken, Herz-Kreislauf Erkrankungen) haben können. Das BfR hat noch 2012 vor der Einnahme dieser Mittel gewarnt, inbesondere weil sie illegal übers Internet vertrieben werden.

Am besten nimmt man mit einer gesunden, ausgewogenen Ernährung und Sport ab. Nur dann bleibt man auch dauerhaft schlank. Bei einer Diät ist der Jojo-Effekt ja schon vorprogrammiert. Sobald man wieder normal isst, kommen die mühsam abgehungerten Pfunde gleich zurück. Ich persönlich verzichte weitgehend auf Kohlenhydrate und ernähre mich sehr eiweißreich - klappt hervorragend. Seit 3 Monaten nehme ich ab! Ich kann Euch den Blog http://schnellabnehmen24.blogspot.com empfehlen da findet man ganz viele Tipps und Tricks zur Ernährung und zum Abnehmen.

Viele Grüße

Back