• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wichtige frage!

TEST TEST TEST 123

jasmin111

New member
Hallo.
Ich bin 15 und nehme schon seit über 2 jahren die Pille..
nun muss ich aber seit dienstag Antibiotikum nehmen..Ich hatte heute ungeschützen geschlechtsverkehr mit meinem freund..aber nicht lange..er hat ihn rausgezogen und hat sich dann zum kommen gebracht.
Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein??

Re: Wichtige frage!

[quote jasmin111]
Kann ich jetzt trotzdem schwanger sein??[/quote]

ich kenne mich da zwar auch nicht super gut aus, halte es aber für sehr unwahrscheinlich, schon alleine weil dein Freund ganz sicher nicht in dir gekommen ist.

Steht in dem Beipackzettel des Antibiotika das es Wechselwirkungen mit der Pille macht?

Re: Wichtige frage!

Es kann sein, daß sie nicht wirkt, aber muss nicht sein. Sicherheitshalber sollte man halt daher lieber für die Zeit der einnahme und danach, bis man wieder 7 Pillen in Folge genommen hat, zusätzlich verhüten.
Also demnächst statt vorher rausziehen lieber Kondom nehmen, ist sicherer.

Du kannst Deine Frage auch nochmal im Verhütungsforum stellen. Dort kann Dir ein Frauenarzt antworten.

Back