Re: wichtige frage diät
Oh je.....
Na es wird nicht so schädlich sein, dass Du gleich stirbst ;-), aber ist bestimmt auch nicht gerade gesund das Zeug.
Also ich mache es so. Im Moment wiege ich nicht zuviel,aber ich möchte gerne meine ungefähre alte Figur haben. Ok, die Geburt ist auch erst 4 Monate her....
Ich esse sehr gerne Schokolade und mag gerne Croissants. Früher war Schoki kein Problem, geht jetzt auch noch,aber ich merke wie mein Gewicht da ist wo ich nicht hinwill. Um langsam abzunehmen, esse ich in der Woche keine Schokolade, nur am Wochenende. Mal ne Ausnahme in der Woche gibts auch.
Habe dann aber auch leztens öfters ungesünder gekocht und achte nun drauf nicht zu fettig zu kochen,aber auch nicht extrem übergesund.
Du musst einfach ein Maß finden, das länger geht. Die extreme Diät hälst Du nicht lange durch,frustet nur und macht Heißhunger. Klar kannst Du zu einer Ernährungsberaterin gehen.
Ich wüßte dass die mir erstmal Zucker verbieten würde,weniger Nudeln usw und ich weiß dass ich das nie lange schaffen würde.
Versuche leckere Gemüsegerichte zu machen,bei dem warmen Wetter ein leckeren Salat. Wichtig ist, Du musst satt werden und ich finde es sollte nicht zu extrem fettarm etc sein,dann schmeckt es nicht und man würgt sich das Essen runter ;-). Reduziere etwas wo es geht. Fettarme Milch, weniger Butter aufs Brot,weniger Zucker im Getränk, keine Cola,Fanta etc sondern lieber ne dünne Schorle, kein fettes Fleisch oder wenn weniger davon usw.
Alles was zu extrem ist,schafft man meiner Meinung nach nicht.
Dennoch denke ich,dass man nur durch so eine Umstellung es schaffen kann längerfristig abzunehmen. Ich esse gerne Käsecroissant,weiß aber genau dass ich davon zunehme. Also gönn ich mir die nur ab und zu, sprich vielleicht 2 x im Monat.
Meine Schoki will ich nicht drauf verzichten,also am WE zurzeit.Weiß aber genau, dass ich sie irgendwann bestimmt wieder täglich naschen werde .-), kenn mich ja.
Mal schauen wie lange ich das durchhalte.
Dann musst Du Dich mehr bewegen. Nicht nur Haushalt,was natürlich auch viel Bewegung ist. Fahr mit dem Rad,ein bißchen schneller,lauf die Treppen usw oder geh mit dem Kinderwagen/Buggy raus.
Das opi absetzen....musst Du für Dich entscheiden. Könnte es verstehen wenn Du es machst,wenn es daran liegt. Die Pille glaub ich eher nicht, nehm ich auch und ich glaube nicht dass man davon viel zunimmt,wiege seit dem 3 Kilo mehr ok,aber dabei ists geblieben. Kann mir nicht vorstellen dass man davon immer weiter zunimmt auch wenn manche Frauen das meinen. Ich glaub das ist eher dann die ERnährung.
Tavor finde ich persönlich scheiße. Als Bedarf Opi geht ja scheinbar auch und das macht nicht abhängig. Als Bedarf Amitriptillin geht bei mir sehr gut, ganz gering dosiert nur 10 mg reichen. Und es macht nicht abhängig.
Kann verstehen, dass Du Dich nicht wohlfühlst.Ich bin im grunde schlank,war vor der Geburt sehr schlank und hab nun ein Bäuchlein behalten bei ner schlanken Figur,was mich auch nervt. Aber kann es nicht von heute auf morgen wegzaubern.