• Welche Werte und Symptome deuten auf eine Schilddrüsenunterfunktion hin - und was ist dann die beste Therapie? Wie testet man, ob es eine Schilddrüsenüberfunktion ist? Was sind kalte und heiße Knoten? In unserem Forum "Schilddrüse" können Sie sich mit anderen Usern austauschen.

Werte bitte mal schauen

TEST TEST TEST 123

Josie1960

New member
Hallo
ich bin nach einer RJT (MB mit heißen Knoten) in Unterfunktion gerutscht.
nehme zur Zeit Euthyrox 88
meine Werte nach Einahme Euthyrox
FT3 3.29 (Normwert 2.30-4.20)
FT4 1.34 ( Normwert 0.90 -1.80)
​​​​​​TSH,basal 1.171 Normwert 0.30-4.40
TPO-AK 28 Norm < 60

Dosis senken ?? auf 75

Viel Dank
Lg
Josie1960

Hallo
ich bin nach einer RJT (MB mit heißen Knoten) in Unterfunktion gerutscht.
nehme zur Zeit Euthyrox 88
meine Werte nach Einahme Euthyrox
FT3 3.29 (Normwert 2.30-4.20)
FT4 1.34 ( Normwert 0.90 -1.80)
​​​​​​TSH,basal 1.171 Normwert 0.30-4.40
TPO-AK 28 Norm < 60

Dosis senken ?? auf 75

Viel Dank
Lg
Josie1960

PS...ich bin 1.78 groß und wiege ca.74 kg

Hi -

wie fühlen Sie sich denn: vermehrt am frieren oder schwitzen? Eher müde oder nervös? Gewicht stabil oder Zu- oder Abnahme?

Mit freundlichen Grüßen - Ihr oej

Hi -

wie fühlen Sie sich denn: vermehrt am frieren oder schwitzen? Eher müde oder nervös? Gewicht stabil oder Zu- oder Abnahme?

Hallo,
Danke für Ihre Antwort ,
mein Gewicht ist stabil,fühle mich eher müde ,Nervös bin ich nicht,Puls liegt bei 55-60 min.
seit 5 Tagen nehme ich auf Anraten des Arztes 75 er Tyroxin fühle mich müder als vorher komisches Kopfgefühl
Schweißausbrüche schiebe ich auf die Wechseljahre ,diese treten Schubweise verteilt am Tag auf..

LG
josie

Hi -

SD-Werte waren normal, klinisch sicher keine Überfunktion, die Reduktion auf 75 verstehe ich nicht - aber nun erst einmal ausprobieren, kann noch keinen akuten Effekt haben, Kontrolle in 3 Monaten.

Gute Besserung - Ihr oej

Hi -

SD-Werte waren normal, klinisch sicher keine Überfunktion, die Reduktion auf 75 verstehe ich nicht - aber nun erst einmal ausprobieren, kann noch keinen akuten Effekt haben, Kontrolle in 3 Monaten.

Gute Besserung - Ihr oej

Guten Abend,
leider ist mir bei meinen Angaben zum TSH Wert ein Fehler unterlaufen
TSH Wert ist 0,171 Norm 0,30 -4,40
Gruß josie

Ja, dann passt es doch: Kontrolle in 3 Monaten.

Back