Re: werd nicht satt
Ich glaub, du interpretierst meine Worte völlig falsch. Ich weiss, worauf du hinaus willst. Und es ist für mich überhaupt kein Vorteil, dick zu bleiben. Ausser vielleicht, ich zöge in die Antarktis ;-)
Ich fahre viel Rad bzw. mache möglichst viel zu Fuß und walke abends rundenweise durch den Park. Aber nicht jeden Abend.
Ich esse ziemlich fettarm, nur Vollkornprudukte, viel Gemüse, leider wenig Obst, keine Eier, kein Fleisch oder Fisch. Ich esse keinen Kuchen, keine Schoko und nehme auch kein Zucker im Tee, schon wegen der Zähne.
Ich war schon seit 16 total verfressen, hatte ständig Hunger und erst mit 35 war das schöne Leben eines Nimmersatts vorbei. Ich nahm in 4 Monaten (!) 12 kg zu. Einfach so. Seit dem esse ich zwar oft, aber immer nur, weil ich schon wieder Hunger habe. Und dann sinds kleine Snacks wie Möhren, paar Nüsse, Paprikaschote und auch Flohsamentabletten oder solche Sattmachdrinks aus der Tüte,trockenes Knäckebrot oder auch mal ne Banane.
Ich kenne diesen Zustand gar nicht anders. Nur, dass ich einfach in kürzester Zeit plötzlich 18 kg zugenommen habe unter gleichen Bedingungen und trotz Bemühungen, wie 2 x 1 h/wöchtl. Sport mit Cindy Crawfoard (anstrengend!) nicht EIN BISS'CHEN Erfolg sehe. (daher die Motivationslosigkeit)
Seit ich meinen Hund nicht mehr jeden Tag in den Wald schleppe, fehlen mir zusätzlich noch täglich 2 Stunden Bewegung. Das macht alles was aus.
Ich würd mich ja irgendwo (Fitnesscenter, Schwimmbad) anmelden, um ggf. unter Anleitung Sport zu machen, aber das kann ich mir nun gar nicht leisten.
Heute morgen hab ich mir die berühmte Kohlsuppe gemacht, ca. 5 l Topf. Mein Nachbarpäärchen ißt davon über 2 Tage. Bei mir wird der Topf entweder heute Abend oder morgen früh leer sein.
Wenn mein Magen knurrt, lässt er sich durch nichts ablenken und ich werde ziemlich schlecht gelaunt, wenn ich lange hungrig bin. Es liegt nicht am Willen!