• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Wer kann mir helfen!?

• Thread starter Thread starter Ellen 43
  • Start date Start date

TEST TEST TEST 123

E

Ellen 43

Guest
Ich habe ein Problem!!
Vor einem Jahr wurde bei mir ein Gebärmuttermyom festgestellt. Durch dieses Myom habe ich starke langandauernde Regelblutungen, dadurch bedingt auch einen Eisenmangel.Auf Anraten meines Gynäkologen, habe ich mir eine Hormonspirale (Mirena) einsetzen lassen, um die Blutungen zu verringern. Mein Arzt sagt, daß man durch diese Spirale nach ca. 1/2 bis 1 Jahr nur 1-2 Tage die Regel hat, und wesentlich schwächer. Ich trage die se Spirale mittlerweile schon 8 Monate, und es hat sich bisher gar nichts verändert.
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bitte um Hilfe!!!

RE: Wer kann mir helfen!?

Leider hab ich mit der Hormonspirale keine Erfahrungen. Aber machst du nichts gegen den Eisenmangel??
Ich habe das gleiche Problem, habe sehr starke Blutungen und da ich das weiß, esse ich in der Zeit sehr viele eisenhaltige Nahrungsmittel wie Rote Beete, roter Traubensaft....etc. Zusätzlich nehme ich in der Zeit auch zusätzliche Eisenpräparate ein.

Funktioniert und bin fit...

RE: Wer kann mir helfen!?

Hallo Scully

Gegen Eisenmangel nehme ich Eisenpräparate,
trotzdem bin ich mich immer sehr müde!
Gruß

ja vielleicht liegt...

ja vielleicht liegt...

...es dann gar nicht an Eisenmangel!
sondern deine Müdigkeit rührt anderswo her. Es gibt da sehr viele Ursachen für...
Kenne ich bei mir selbst. Ich treibe sehr viel Sport und da ist eine ausgeglichene Ernährung mit ausreichender Versorgung einiger Vitamine, Spurenelemente..etc und vor allem viel Trinken sehr wichtig. Fehlt da was, bin ich total schlapp und müde...

RE: ja vielleicht liegt...

RE: ja vielleicht liegt...

Ellen,

ich würde Dir vorschlagen, einen anderen Arzt zu suchen. Mein Vater ist auch Arzt, daher unterhalten wir uns über diese Art von Sachen und hatte bisher nichts über eine solche Spirale um Blutungen zu verhindern gehört. Wenn das Problem steigern würde, könnte es sogar Lebensgefährlich sein. Warte nicht solange und besuch einen anderen Arzt. Übringens, meine Mutter hatte das gleiche Problem, hat nichts gemacht, und ein Tag musste sie sofort operiert werden, um eine sehr starke Blutung zu stoppen.

Viel Glück,

M26Berlin

Back