• Dr. Frauke HölleringOb Orgasmus, Stellungen beim Sex oder Selbstbefriedigung: Haben Sie Fragen zur Sexualität? In unserem expertenbetreuten Forum Sexualität können Sie sich ganz anonym über die schönste Nebensache der Welt austauschen. Unsere Expertin Dr. med. Frauke Gehring steht Ihnen – für eine begrenzte Anzahl von Fragen – gerne zur Seite. Die Allgemeinärztin arbeitet in einer Gemeinschaftspraxis in Arnsberg mit Schwerpunkt Psychosomatik und Sexualmedizin und ist zudem als Referentin und Moderatorin für zahlreiche medizinische Themen im Print-, TV- und Internetbereich tätig.

Container breadcrumb (top): Above

Absolute Positionierung

Container breadcrumb (top): Below

wer kann Auskunft über Poppers geben

• Thread starter Thread starter bimann
  • Start date Start date

Container content: Above

Thread view: Above message list

B

bimann

Guest

bin durch Zufall an Poppers gekommen - ist als Rauschmittel bei Schwulen sehr verbreitet.
Kann mir jemand sagen inwieweit das Gesundheitschädlich ist - besten DANK

poppers

poppers

kannst ja mal nachlesen unter

http://www.gaylonia.de/Tipps/tipps.htm

klingt zwar etwas melodramatisch, aber mit lösungsmittelartigen dingern wie amylnitrit wär ich auch vorsichtig

die paar mal, wo ich das probiert hab, haben mir offensichtlich nicht geschadet. übertreibs aber bitte nicht

RE: wer kann Auskunft über Poppers geben

Hi süßer!

Rauschmittel *ggg* naja,....
Es enspannt u. a. den Schließmuskel und ermöglicht ein leichteres schmerzfreieres eindringen.
Also ich habs ja eh nicht so mit diesem ganzern Schnüffelzeug, aber ich würd Vorsichtig damit sein, und es nicht zu oft nehmen.........

Akute Risiken:

Der Konsum von Poppers kann vor allem bei KonsumentInnen mit Vorerkrankungen des Herz- und Kreislaufapparates zu Atem- und Herzstillstand führen.

Blutdruck fällt stark und rasch ab, die Herzfrequenz wird erhöht
Werden große Mengen inhaliert, kann es zu schweren Durchblutungsstörungen des Gehirns und dadurch zu Schädigungen von Zellen oder Lähmungserscheinungen kommen.
Kontakt von Poppers mit der Haut, den Schleimhäuten oder Augen kann zu schweren Verätzungen und möglicherweise dauerhaften Schädigungen führen
Poppers nie trinken - dabei besteht Lebensgefahr!!
Kopfschmerzen
Schwindel
Übelkeit
Herzklopfen
Hautrötungen
Hitzewallungen

Langfristige Risiken:

Bei regelmäßigem Konsum von Schnüffelstoffen kann es zu bleibenden Beeinträchtigungen der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistung sowie zur Verringerung des Reaktionsvermögens kommen.

Lange Konsumphasen können zu Herzrhythmusstörungen, folgenschweren Hirn- und Nervenschädigungen, epileptischen Anfällen, sowie zu Leber- und Nierenfunktionsstörungen führen.

Suchtgefahren:

Ein höheres Risiko, abhängig zu werden, besteht auch für sehr junge Menschen, da die Gefahr besteht, dass sie andere Möglichkeiten von Spaß und Freizeitgestaltung gar nicht erst entdecken. Typische Zeichen für eine psychische Abhängigkeit sind z.B.:

regelmäßiger und dauerhafter Konsum
sich keine Party ohne Drogen vorstellen zu können
innerlich unruhig zu werden, wenn es keine Drogen gibt
nervös, gereizt und angespannt zu sein, vielleicht auch ängstlich und depressiv zu werden, wenn man mit dem Konsum von Drogen aufhört
sich zwar vorzunehmen, nicht mehr zu konsumieren bzw. die Menge drastisch zu reduzieren, es aber nicht zu schaffen.

RE: poppers

Petronius schrieb:
-------------------------------
die paar mal, wo ich das probiert hab, haben mir offensichtlich nicht geschadet.

Oh, wie hat's denn bei D.i.r. gewirkt?? ;-)

Die Frage, woher ein Krankenhaus-Chemiker solche Dinge bezieht, verkneife ich mir wohl getrost ... :-)

lg
J.u.l.e.

hallo leute,
bin ja ganz begeistert über die vielen antworten
zu dieser sache.
besten DANK
habe mir aber schon gedacht, dass das zeug nicht
ganz ohne ist. frei nach dem motto - keine wirkung
ohne nebenwirkung.
das zeug hat aber schon ne geile wirkung - bei mir
jedenfalls.
die fage ist nur - wenn man es 1-2 die woche nimmt
muß man dann auch langfristig mit den möglichen
schädigungen rechnen.

gruß

aber sicher! Viel zu viel! max 1x im Monat bzw. alle 6 Wochen. Schäden sind sonst irreparabel, Sucht nicht mehr einzudämmen!

hi jule,

amylnitrit ist zwar in der tat nicht schwer herzustellen, aber mir hat ein freund ein paar nasen voll zu probieren gegeben

die wirkung als sphinkter-relaxans hat für mich keine bedeutung. und der flash beim schniefen - naja, der ist fast sofort wieder vorbei, nur die (von mir als unangenehm empfundene) periphere durchblutungssteigerung wirkt etwas länger

für mich ist amyls viel zu sehr "körperdroge" (wenn du weißt, was ich meine), als daß es mir gefallen würde. von einem anständigen joint kannst du den ganzen abend was haben, die poppers bringen nur für sekunden was

ich kann jedenfalls drauf verzichten

Thread view: Below message list

Container content: Below

Container breadcrumb (bottom): Above

Container breadcrumb (bottom): Below

Back