Hallo Robert,
ich bin leider auch betroffen. Meine Symptome fingen am 27.3. an: Gliederschmerzen, Fieber, Schnupfen. Das ging 3 Tage so. Am 30.03. bin ich dann getestet worden - positiv.
das ist jetzt 6 Wochen her und ich habe seitdem so ziemlich alle Symptome durchgemacht, die mit der Krankheit assoziiert sind. Mein Geschmacks- und Geruchssinn war bereits am zweiten Tag verschwunden, für ungefähr ein Woche. Danach kam er zurück, bis ich eine Woche später eine starke Geruchshalluzination (Beißender Geruch nach Abgasen) bekam. Der Geruch „hing in der Nase“ und war immer da, unerträglich. Zum Glück ging das nach einer Woche weg. Während der ersten 14 Tage Quarantäne hatte ich starken Husten, ab ca. 6 Tagen nach Symptombeginn auch Atemnot. Die Sauerstoffsättigung war aber ok und ich musste nicht in KH. Nach 2 Wochen Quarantäne ging es mir immer noch nicht gut und ich machte beim Hausarzt einen 2. Test. Wieder positiv, wieder 2 Wochen Quarantäne. In dieser Zeit hatte ich ein paar Tage starke Magen-Darm-Probleme, gefolgt von Ausschlag an den den Füßen und einem Kribbeln auf der Haut, was bis heute anhält. Auch riechen kann ich bis heute nicht so gut.
Nach 6 Wochen geht’s mir immer noch nicht gut. Mir ist oft schwindlig, ich bin kurzatmig und gar nicht belastbar.
Ich bin 53 und das Virus hat bei mir einiges angerichtet ne hab‘ das Gefühl, immer noch nicht über den Berg zu sein.
Ich freue mich für sehr Dich, dass Du da so glimpflich durchgekommen bist. Im Nachhinein hast Du keine Symptome mehr bekommen, oder? Ich denke, ich sollte bald mal meine Lunge checken lassen.
LG, serena